Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2014, 09:34
ATS Cuxhaven ATS Cuxhaven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ATS Cuxhaven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbehandeln - behandelte Noppen erlaubt?!

Seh die Vielfalt als ein wichtiges Charakteristikum unseres Sportes. Wenn alle stromlinienförmig das gleiche spielen, wäre unser Sport doch langweiliger bzw. eintöniger.

Mit dem Material, das man spielt und wie man damit spielt, damit drückt man sich auch ein bisschen aus. Und sonst haben deine Mitmenschen ja auch Ecken und Kanten und da musst du auch mit klar kommen.

Also nicht rum heulen, sondern akzeptieren und an sich selbst arbeiten. Ich sage immer "Leben und leben lassen !"

Glück Auf !!!
Alt 22.08.2014, 09:51
julius julius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann deine Meinung dazu verstehen. Aber ich sehe es so:

Eine Sportart sollte einfach zu beginnen und schwer zu meistern sein.
Tischtennis ist schwer zu beginnen und einfach kaputt zu machen.

Das ist es was mich stört. Wie man auch an der Jugend sieht gibt es viele die es probieren aber ruck zuck wieder mit Tischtennis aufhören. Ich kenne viele Vereine die sehr viele junge Jugendspieler haben. Aber wirklich nur ganz wenige Spieler bleiben und beißen sich durch.

Daher sind die Vorschläge mit Durchhalte Parolen etc. für mich nicht hilfreich oder ein Grund der dafür spricht.
Alt 22.08.2014, 10:08
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Flatterbälle gibs in der tat noch. Brauchst nur die richtige Bürschte und das richtige Holz. Es funzt zwar nich mehr so ausgeprägt wie mit GLN aber es funzt dennoch weiterhin.
Ich wette das du in der tat ein Problem hättest mit einen Spieler der deine topspins am Tisch nicht nur abhackt, sondern bei jeden zweiten oder dritten Topspin die Pille zurückflippt. Soll heißen, das der Gegner jeden deiner Bälle belibig spielen kann. Denn das ist wirklich nen Drecksspiel da du dich nicht drauf einstellen kannst was der Gegner macht.
Ich habe so eine Belag Holzkombination gefunden, allerdings macht es das Spiel gefährlich, nicht der große Störeffekt der Bälle. Großer Nachteil, extrem langsam alles.

...schneller harter Unterschnittaufschlag ist ein Traum für ein Druckschupf. Und das Ding ziehst du nicht mehr einfach so nach vorne. Zumindest nicht mit der Vorhand. Zumindest nicht in den unteren Klassen wie Bezirksklasse oder so. Bei uns in der Region würde ich es sogar bis Ll nur eine Handvoll zutrauen die das können.

Geändert von das_gesäß (22.08.2014 um 10:31 Uhr)
Alt 22.08.2014, 11:26
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von julius Beitrag anzeigen
Richtig ich schreib ja auch das ich in der unteresten zwei Klassen spiele. Sorry das ich kein Tenergy 05 max spiele wo von 10 1 kommt wie eine Granate.

Nur weil ich in diesen Klasse spiele heißt das nicht das ich mir den Spass an Tischtennis komplett nehmen lassen muss von solchen Spielern.
Mit langsamen Material ist gegen solche Spieler doch viel einfacher zu gewinnen:-)
Alt 22.08.2014, 13:38
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von julius Beitrag anzeigen
Ich finde nur das Störnoppen das Ziel ist möglichst flatter Bälle zu erzeugen und damit das Spiel des Gegners kaputt zu machen.
Wieso soll ich das toll finden. Warum soll mir das Spass machen wenn die Bälle so rum Eiern.
ich finde nur das griffige beläge das ziel haben möglichst viel schnitt zu erzeugen und damit das spiel des gegners kaputt machen. wieso soll ich das toll finden? warum soll mir das spaß machen wenn die bälle sich mit schnitt verziehen?
Alt 22.08.2014, 14:11
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
ich finde nur das griffige beläge das ziel haben möglichst viel schnitt zu erzeugen und damit das spiel des gegners kaputt machen. wieso soll ich das toll finden? warum soll mir das spaß machen wenn die bälle sich mit schnitt verziehen?

wieso spielst du dann TT und nicht click-ball? oder park-TT?

@ julius

hast recht, für die jugend ist es auch sehr hinderlich im Training. Und klar, wenig förderlich um im TT erfolg zu erfahren...
Alt 22.08.2014, 14:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen
wieso spielst du dann TT und nicht click-ball? oder park-TT?

das nächste mal schreib ich extra nur für dich, ganz fett und unübersehbar: "achtung: sarkasmus/ironie"
Alt 24.08.2014, 14:08
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
das nächste mal schreib ich extra nur für dich, ganz fett und unübersehbar: "achtung: sarkasmus/ironie"

dann halt "man" und nicht "du" , besser?

was ist dann deine meinung zu einer möglichen lösung?, ausser dass du scheinbar besser als andere gegen material spielst?

der " heissgetränk smiley" ist einfach eine wucht , gefällt mir immer wieder
Alt 24.08.2014, 23:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen

was ist dann deine meinung zu einer möglichen lösung?,
welche lösung denn um himmels willen? die beläge bewirken von alleine keine wunder, griffige noppen-innen beläge ebenso wenig und wenn jemand nicht im stande ist zu gewinnen wenn sich jemand weder bewegt und nur hinhält, dann ist er einfach zu schwach. ende.
Alt 25.08.2014, 08:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Lösung ist: Alle spielen mit dem gleichen Material! Genauso wie in der Formel 1: Alle fahren mit dem gleichen Auto.

Das wär doch mal´n Spaß...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »