Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2014, 09:00
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 557
Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum keinen "alten" Kleber mehr nehmen?

Hallo zusammen

Ich spiele jetzt seid (ja seid wann eigentlich?) ....

also ich spiele andro Hexer HD sie er auf dem markt ist.
Seid der Lösemittelfreie Kleber auf dem markt ist benutze ich auch diesen.
Bis jetzt nur den Turbo Fix eben auch von andro.

In letzter zeit ist mir aufgefallen das der Kleber nicht richtig abbindet.
Heißt wenn ich die Beläge vom holz abziehe geht es zum einen sehr schwer,
was ja nicht schlecht ist dann hält der Belag wenigstens, und zum anderen habe ich das problem das ein teil des klebers auf dem holz bleibt und ein teil des Klebers am Belag hängt. Dazu zieht er noch immer Fäden und das auch wenn die Beläge einige wochen auf dem holz waren.
Um fragen vor zu beugen das Holz ist Versiegelt.

So kam ich auf die Idee wieder den alt hergebrachten Lösemittel haltigen kleber zu nehmen.

Aber auf anfrage ist mir abgeraten worden den kleber bei den doch sehr grobporigen Schwämmen zu nehmen.
Begründet wurde mir das aber nicht...

Also ich habe kein interesse daran frisch zu kleben. Mein Schläger ist auch so mehr als schnell genug. es geht mir eigentlich nur darum das die Beläge nicht auf dem holz schwimmen das glaube ich passiert wenn der kleber nicht richtig abbindet.
und das man im gegebenen fall den kleber wieder von den belägen abbekommt ^^

aber warum soll man den "alten" Kleber nicht für Beläge wie Hexer, Rasant oder so nehmen ??
__________________
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2014, 09:10
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keinen "alten" kleber mehr nehmen ?

Also ich klebe noch mit alten Voc Kleber.
Habe auch etliche Vereinskollegen die den Voc freien kleber nicht wollen.
Mit dem neuen weißen Kram konnte ich mich bis heute nicht anfreunden.
Copydex hatte ich mal probiert aber das spielt sich sowas von anders.....nein danke. Dauerd auch ewig bis der Kleber trocken ist, wenn man mal ein anderes Holz testen will.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2014, 09:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum keinen "alten" kleber mehr nehmen ?

Kann man schon, man muss nur 2 Sachen beachten:

- Viel nehmen, am besten 2 Lagen, um erstmal die grossen Poren zu schließen. Nimmt man die Menge mit der man früher nen Coppa geklebt hat, reicht das nicht, der Kleber zieht ein und man hat keine richtige Haftung aufm Holz ( so entstanden zum Teil vernicchtende Testberichte, der Belag war aber nur nicht richtig drauf).

- Die neuen dehnen sich extrem aus, besonders, wenn man wegen Punkt 1 viel nimmt. Klebt man einfach auf und schneidet passend ab, hat man 2-3 Tage später rundum das Holz rausschauen, die beläge schrumpfen selbst im geklebten Zustand weg. Also die Lösungsmittel erstmal ordentlich verdampfen lassen, lange warten nach dem Kleberauftrag udn nahc dem Aufkelebn erstmal nicht ganz passgenau abschneiden.


Am besten nimmt aber einfach nur nen ordentlichen Latexkleber, Joola Lex, Stiga Attach glue,...., da gibt es einige gute, einfach hier im entsprechenden thread nachsehn.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2014, 09:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum keinen "alten" kleber mehr nehmen ?

Wie schon erwähnt, es kommt auf den Belag an. Ich habe immer beide Kleber zuhause.

Neue ESN Beläge mit VOC haltigem Kleber zu kleben, haben das oben genannte Problem.
Neue China Beläge mit VOC haltigem Kleber zu kleben, haben da Problem, dass sich teilweise das OG vom Schwamm löst.
Klassiche Beläge, ältere ESN Beläge (tendenzielle vor 2011/12 eingeführt) und alte Chinesen, klebe ich immer mit VOC haltigem Kleber. Diese Beläge haften so besser und ich finde auch, dass die Spieleigenschaften besser sind.

Das wäre so meine Tipps.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2014, 09:54
jukes jukes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Bergheim
Beiträge: 2
jukes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keinen "alten" kleber mehr nehmen ?

ich nehme von einer der großen Vertriebsfirmen den sogenannten "Normal Glue". Wie oben erwähnt, laß ich den Belag am besten über Nacht ohne zu schneiden auf dem Holz und schneide den Belag dann nach ca. 12 Stunden. Es kann sein, daß der Belag nach 1 oder 2 Wochen sich nochmal löst, dann einfach nochmal nachkleben. Bis jetzt hab ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Aber Achtung, je nach Belag (z.B Joola Samba +) wölbt sich dieser wie früher beim Frischkleben, also da wirklich Geduld haben und evtl. eine Beschwerung auf den Belag legen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2014, 10:12
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Warum keinen "alten" kleber mehr nehmen ?

Nehme auch noch den alten VOC Kleber, mache halt dann bei grobporigen Schwämmen 2-3 Schichten, lasse auch nach der ersten Schicht den Kleber ca 12std trocknen, dann 2te Schicht, 12std trocknen und 3te Schicht ca 2 std trocknen, danach Hoz einpinseln, einziehen lassen und druff das Zeug..., hatte bisher noch nie Probleme damit....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum gibt es eigentlich keine/keinen ? tarantino Stammtisch 16 27.11.2009 15:56
Sehe keinen Baum mehr im Tensorwald -.- MaterialFreak Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 06.08.2008 15:16
Keinen Bock mehr - Was tun? Florry Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 41 03.03.2006 14:34
Keinen Sound mehr Wilkens Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 5 17.10.2003 12:30
Warum holen die Schwaben bei der BEM keinen Titel? Günter Bezirk Schwaben 1 21.12.2001 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77