|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
Hi Jancsi,
auf deinem Holz sollte 1,7mm die Obergrenze der Belagdicke sein ! Wie ich weiß hast du ja einen relativ langen Armzug und spielst die Bälle eher mit "Kraft", sodaß ich dringend von den härteren Tensor-Belägen abraten muß ! Somit ist der Tango in 1,5mm ist auf deinem weichen Holz eine treffliche Wahl. Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
lange nicht gesehen Ja, wenn Du das sagst, muss ich es ernst nehmen Allerdings habe ich gestern gegen Siggi und Hartmut sehr gut ausgesehen mit dem "Franz Eder Special", ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal gegen Dich gespielt habe, ich meine nein. Ist so ein Eigenbau mit quasi eingebautem Rückhandgriff (ist jetzt schwer zu erklären, kannste Dir im Training mal anschauen), Hartmut hatte z.B. teilweise enorme Probleme, auf meine RH-Säge (837 OX) nachzuziehen, nur mit der Vorhand war ich nicht so zufrieden, hatte nen mit 2 Schichten geklebten, aber schon ziemlich abgespielten Sriver FX 1,5 drauf, der ist schon recht schnell gewesen, also dieses Holz ist eine interessante Alternative zum Free Feeling, vor allem nach den wirklich grauseligen Donnerstagsspielen. Nun ja, der Test eines gebrauchten Tensor-Belages schadet mit Sicherheit nichts, werde es wohl mal auf einige Hölzer kleben, in Frage käme auch noch das Matsushita Powerdefence. Gruß, JAncsi
|
|||
|
|||
Ja, habe den Tango in 1,5 mm Stärke heute Abend ausprobiert und war nicht so sehr begeistert. Was gut ging, war VH-Top, wirklich einwandfrei und relativ kontrolliert bei akzeptablem Klicksound, aber bei meinen VH-Abwehrschlägen bekam ich nicht die übliche "Suppe" rein, die ich vom Tackifire Spezial bzw. Tackiness gewohnt war. Hmm, bin mal wieder einigermaßen ratlos, denn die Sache ist die, dass ich gegen manche Leute Abwehr spielen muss, wenn ich das Spiel gewinnen will (starke Blocker auf Top), gegen andere wiederum muss ich selbst was machen. Trotz allem: Werde noch 1-2 Wochen testen, vor allem gegen verschiedene Spielsysteme, mal sehen, was noch so alles ans Tageslicht kommt.
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Hallo Jancsi,
wenn Du bei VH-Abwehrschlägen nicht die übliche "Suppe" reinbekommst und Du Abwehr spielen musst, rate ich Dir grundsätzlich von Tensorbelägen ab. Die sind ohne Ausnahme für offensives Spiel ausgelegt. Je schneller nun ein Belag, desto weniger Suppe bekommst Du bei Abwehrschlägen rein. Ich empfehle Dir einen Sriver in 1,7 oder 1,9mm oder einen weichen Coppa bzw. weichen Mark V (30°). Der Sriver ist mit Sicherheit DER Allroundbelag. Gut für Topspins und auch zum Abwehren (in 1,7mm) geeignet. Da er zudem nicht so weich ist, kann man mit ihm auch gut Schießen. Probier ihn einfach mal aus. Gruß Gnadenloos
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin geneigt, Dir Recht zu geben, aber denoch möchte ich noch ein wenig rumprobieren, wenn mir schon mal einen Testbelag zur Verfügung steht (Norbert, danke nochmal!). Am Freitag (also morgen) spiele ich gegen zwei Jungs, gegen die darf ich auf keinen Fall Abwehr spielen, wenn ich gewinnen will (jedenfalls nicht mit der Vorhand). Da ich nominell sowieso nur Außenseiter bin, werde ich es noch mal tensormäßig probieren und anschließend hier was reinstellen. @Sriver Ja, der Sriver ist gar keine schlechte Wahl, da haste Recht. Habe sogar noch einen "L-ler" in 1,5 mm daheim rumliegen, der dürfte auch von der Schwammstärke geeignet sein, es bleibt also noch einiges zu tun Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Da wir beide wohl ähnlich spielen kann ich den Donic Desto F3 in 1,8 mm empfehlen. Abwehr super sicher (schluckt durch den weichen Schwamm sehr viel Schnitt (wichtig für die Aufschlagannahme)). Sound super durch eingebauten Frischklebeeffekt. Beim Topspin musste ich meine Technik etwas ändern (hin zu kurzen Bewegungen). Die Haltbarkeit ist natürlich so eine Sache. Nach 2 Monaten sieht der Belag „aus wie Hund“. Trotzdem (merke ich im Doppel (Unterschnittaufschlag)) ist der Unterschnitt nach wie vor tierisch. Die Frage ist ob man es beim Topspin merkt (Weniger Drall durch abgespielten Belag). Ich habe deshalb auch nach 7 Monaten gewechselt kann aber nicht sagen ob der frische Belag mehr Spin bietet (sieht aber besser aus). Mit einem Sriver 1,7 L konnte ich sehr gut abwehren und schiessen, hatte aber das Problem, dass meine Topspins von den besseren Spielern weggeblockt wurden. Mit dem F3 mache ich in 80% alle Fälle direkt einen Punkt (Spricht für Tensorbeläge bzw. Frischkleben obwohl ich dass nicht mache).
Habe übrigens jetzt auch mal den Curl P1 R ausprobiert und finde ihn deutlich schwerer zu spielen als den Bamboo. Fazit: Oh könnte ich doch so spielen wie Jo Se Hyuk (dabei bin ich doch höchsten 40 Kilo schwerer ). |
|
|||
|
|||
@tst-tollen
Hallo!?!, Janski wünscht sich ausdrücklich einen haltbaren Tensor. Ich hatte noch keinen Belag, der so schnell runter war wie der F3. Also hört doch bitte auf, diesem ihm zu empfeheln. Danke! Ich spiele jetzt seit etwa 8 Wochen den Tibhar-Rookie d. TeckS. Dieser hat an der Oberfläche noch nicht die geringsten sichtbaren Verschleisserscheinungen und das Tempo hat m.E. sogar noch zugelegt. Der Rookie spielt sich übrigends nahezu genauso wie der alte F3 und sollte demnach die haltbare Alternative dazu sein. Merkur |
Lesezeichen |
|
|