|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausrichter für Südd. EM D/H 2004 in Bayern gesucht!!!
Hallo Forenmitglieder aus Bayern,
auch als neugewählter VP Sport des BTTV bleibe ich meinem altgedienten Usernamen "Pfannaflicka" treu und werde auch in Zukunft immer mal wieder hier als Diskussionsteilnehmer auftreten (vielleicht nicht so häufig wie mein ja auch ganz neuer Präsidiumskollege Bernd Beringer, :-) aber ich werde schon regelmäßig nachlesen, was gerade so läuft...). Zuerst möchte ich gleich mal eine Suchaktion starten: Laut Rahmenterminplan 2003/04 richtet Bayern am 14./15.02.2004 die Süddeutschen Meisterschaften Damen/Herren aus. Leider gibt es dafür bis jetzt noch keinen Bewerber. Weil für ein Turnier dieser Größenordnung doch einiges an Vorlaufzeit zur Organisation notwendig ist, ist es wichtig, möglichst innerhalb der nächsten zwei Monate einen Ausrichter zu finden. Am Verbandstag hat mein Vorgänger Gerhard Schnabel darauf noch einmal besonders hingewiesen und speziell die Bezirksvertreter gebeten, mögliche Ausrichter gezielt anzusprechen. Ich denke, es kann nicht schaden, diese Suche auch übers Forum laufen zu lassen. Über Vorschläge oder Bewerbungen - können per e-Mail direkt an mich, an die Geschäftsstelle oder an den jeweiligen Bezirksvorsitzenden gerichtet werden - wäre ich dankbar. Auch für einige andere Veranstaltungen auf Verbandsebene werden noch Ausrichter gesucht. Einen aktuellen Veranstaltungsplan veröffentliche ich in einem weiteren Thread. |
|
|||
|
|||
@Pfannaflicka
wäre es nicht sinnvoll, ein Anforderungsprofil zu erstellen, d.h. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um so ein Turnier ausrichten zu können. Die Vereine könnten dann eher abchecken, ob sie eine entsprechende Halle zur Verfügung haben und in der Lage sind, die Anforderungen zu erfüllen. |
|
|||
|
|||
Guter, Einwurf, D. G., hatte ich gestern in der Eile ganz vergessen.
Wichtigste Voraussetzungen: Dreifachhalle o. ä., 8 - 9 Tische (am besten jeweils 7 x 14 m), Tribüne für mindestens 300 Zuschauer, Übernachtungsmöglichkeiten für Aktive, Trainer und Funktionäre am Ort oder in näherer Umgebung und natürlich genügend Manpower! |
|
|||
|
|||
Mit wieviel Aktiven ist denn zu rechnen?
Was ist die Leistung des Verbandes (bei der Organisation, Zuschuss)? wieviel Schiedsrichter sind zu stellen (wessen Aufgabe)? Wie hoch ist die Startgebühr? Wer kassiert diese? usw. usw. Geändert von D.G. (08.07.2003 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das sind Detailfragen, die ich als Neuling im Amt aus dem Stegreif natürlich nicht alle beantworten kann. Allerdings ist so viel klar, dass es mit Sicherheit einen recht ordentlichen Zuschuss des Verbandes geben wird (ich antworte aus der Arbeit, habe also jetzt mein Handbuch nicht griffbereit), dass die Startgebühren beim Verein bleiben, dass der Verband die Turnierleitung übernimmt und meines Wissens auch die Schiedsrichtereinteilung stellt (zumindest war das 1996 so, als mein Verein Ausrichter dieser Veranstaltung war).
Organisatorische Einzelheiten kann am besten unser Verbands-Fachwart Organisation Robert Straub mitteilen, der derartige Veranstaltungen schon seit vielen Jahren organisatorisch begleitet. |
|
||||
|
||||
es werde licht!
wir haben uns vor jahren mal für eine süddeutsche beworben, scheiterten aber an der zu geringen lux-zahl in unserer halle.
das ist kein jux! es war hald einfach zu dunkel. also: wer sich bewirbt, sollte wirklich an alles denken! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.