|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzsuche
Hi andichen, kann ich leider nicht viel zu sagen, denn ich habe das Holz nur sehr kurz gespielt (wie gesagt, mir zu schnell). Den genauen Aufbau kenne ich auch nicht, aber ich kann mich vage erinnern, dass das Holz leicht nach Zypresse gerochen hat, also könnte das das Außenfurnier sein. Kann mich aber auch getäuscht haben. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Glasfaser auf dem Kernfurnier war, will mich da aber nicht 100% drauf festlegen.
Das Spielgefühl kam einem Korbel schon recht nahe, vielleicht ganz leicht weicherer Anschlag aber wirklich nur minimal. Insgesamt sehr stimmiges Holz. |
|
||||
|
||||
Im Anhang das Bild vom Aufbau des Treiber H.
Kann jemand das Japan Korbel mit dem Boll W5 vergleichen? |
|
|||
|
|||
ScYcS: Danke trotzdem!
Popperklopper: Danke für das Bild! Sieht so ähnlich aus wie der Aufbau eines Tronum Carbotox, nur halt mit Koto-Decke statt Fineline. Durch den schmaleren Blattsteg dürfte es sich dann auch etwas elastischer spielen... |
|
||||
|
||||
Es spielt sich tatsächlich elastisch.
Etwas mehr als das Korbel, vor allem etwas präziser, obwohl mein Korbel schon sehr steif und direkt ist. Spin ist in etwa gleich, das ist bei mir eh eher ne Technikfrage und ne Einstellungssache... Habe noch ein TSP Custom Model hier zum Test, das war vorhin im Training schon sehr spinnig, aber etwas zu pappig und gefühllos. Evtl solte ich mir das Gionis Off ansehen, das wäre ja mein Korbel mit Carbon, oder? Das Treiber H wird wohl etwas verkleinert und dann erneut getestet, wenn das alles nichts bringt, höre ich auf zu testen und spiele nie wieder etwas anderes ... Grüße Popperklopper |
Lesezeichen |
|
|