|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Team-EM 2014 Lissabon
Mein Tipp: Freitas - Shibaev 1:3, das 5. Einzel wird die Entscheidung bringen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Stimmt, er hat 3:2 gewonnen gegen Gauzy und gegen Pitchford 0:3. Hab ich verwechselt. Ändert aber nichts daran dass Ovtcharov weit weg von seiner Bestform wahrscheinlich mittlerweile schlechter als Mengel und auch nicht ganz klarer Favorit (Favorit natürlich trotzdem) gegen einen gut aufgelegten Mattenet oder Gauzy gewesen wäre. Deswegen steht er ja auch auf 3. Aber die Hypothesen kann man sich auch sparen ob er die genauso weggeputzt hätte oder nicht. Mit Blick auf das Stoyanov Spiel und den Trainingsrückstand würde ich aber in Bezug auf das wegputzen eher nein sagen. Ovtcharov ist für mich kein Boll, der ohne Training auch nur ansatzweise so gut spielen kann wie sonst. Geändert von Rückhandblock (26.09.2014 um 20:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
der Schiri wird dem Shibaev heut noch nen Aufschlag wegzählen.
Ermahnt hat er ja eben schon. Dann soll der Shibaev ihm mal demonstrieren, wie Russen auf sowas reagieren. So ein kleiner Tritt an die richtige Stelle (und ich bin sicher, dass der Shibaev die kennt...), hülfe da gewiss
|
|
|
|||
|
|||
|
Frankreich ist in der Lage, mehr als ein Dutzend Jugendspieler in die europäische Spitze zu bringen, Gauzy, die Robinot-Brüder, Lorentz, Angles, Flore, aber die schaffen es nicht bei den Herren in die absolute Weltspitze.
Was fehlt den Franzosen!? Auch die etwas älteren Franzosen Mattenet und Lebesson haben es auch nicht ganz nach oben geschafft. Top-100 und auch mal Top-50 ja, aber in die Top-20 schafft es keiner. An was mangelt es? Warum geht die Entwicklung nicht weiter und steht plötzlich im bzw. nach dem Juniorenbereich? Einstellung!? Biss? Das war mit Gatien, Chila, Eloi und Legout einfach noch anders. Und die haben alleine in Europa ganz andere Konkurrenz gehabt mit Waldner, Persson, Karlsson, Samsonov, Roßkopf, Schlager, Kreanga, Keen, Heister, Blaszczyk, Primorac, Korbel, Saive, ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
mein Reden
Europa baut signifikant ab Da sind "wir" wirklich die Einäugigen unter deb Blinden. |
|
|
||||
|
||||
|
nix
gegen den Solarplexus oder sowas, hatte ich gehofft. Schris sind wie Polizisten. Einige wenige sind okay, aber die Mehrheit ist - vorsichtig ausgedrückt - mit Vorsicht zu genießen Da triffste immer den Richtigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Asien kommen die ehemaligen chinesischen Spielerinnen in Hong Kong und in Singapur im Einsatz. Dabei gehört Hong Kong zu China und in Singapur ist die Chinesische Sprache einer der Amtssprachen und ein Großteil der Bevölkerung kommt aus China. Trotzdem reicht das in der Regel nicht um einen kontinentalen Titel zu erringen. In Europa sind es sehr viel mehr Länder die ehemaligen Chinesische Spielerinnen auf einmal um den Titel spielen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube du unterschätzt ihn stark. Gestern hat er obwohl er direkt vom Flughafen kam gegen einen Ungarn gewonnen der deutlich besser platziert war als sein heutiger Gegner. Wer sich in den Top 10 hält muss auch dann wer er nicht in Form ist gegen Spieler außerhalb der Top 50 mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die sind im Moment auch noch nicht in der europäischen Spitze angekommen. Mattenet ist in Europa gerade mal Platz 25.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|