Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 22:02
Alex Dermer Alex Dermer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alex Dermer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist doch Blödsinn!
Ovtcharov hatte ja nun weder 40 Fieber noch musste er auf einem Bein spielen.
Der ist IMMER stärker als Mengel (auch wenn dieser sich wirklich gut entwickelt hat).
Er hätte (Weisheitszahn-OP hin oder her) gegen Monteiro sicher gewonnen und auch gegen Freitas mindestens ne fifty-fifty-Chance gehabt.
Und es kommt hinzu (zusätzlicher Aufstellungsfehler!), dass er gegen Apolonia auch in guter Verfassung verlieren kann; der liegt ihm i-wie nicht...
Klar, hätte, wenn und aber.
Und im Nachhinein ist man eh immer schlauer.
Aber wenn DAS kein Aufstellungsfehler war - und zwar ein gravierender -, dann weiß ich auch nicht....
Moin Peter,genau so sieht es aus.100% richtig.Das war Mist was Rossi da gemacht hat.Ich würde Dima auch an zwei aufstellen und Mengel an drei.Wäre vielleicht sogar ein 3:0 für Deutschland drin bei der Aufstellung.Aber,alles vorbei...
Alt 29.09.2014, 22:10
Löla Löla ist offline
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, was erwartet ihr als Aussage von uns Frauen?

Ich schau ganz sicher lieber Herren-TT
Aber jenachdem wer spielt, gibt es auch richtig gute Damenspiele.

Und zum Sieg der deutschen Damen. ich finde es auch schade, dass ein Großteil der Mannschaft aus Spielerinnen besteht, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden. Bei jungen Chinesinnen (jünger als 21 oder so), kann ich das ja wirklich nachvollziehen. Die ganzen asiatisch klingenden Spieler/innen, die in Deutschland aufwachsen und eh durch die deutschen Nachwuchsmannschaften gehen, das sind ja keine Asiaten, das sind Deutsche! Aber in diesem Fall (beide Jahrgang 83, also wie ich) finde ich das wirklich nicht mehr notwendig. Das ist aber auch ein Fördergelder-Problem. Nur mit Medaillen gibt es mehr Gelder... als Verantwortlicher steckt man da sicher in einer Zwickmühle.

Für die Spielerinnen ist es klar eine doofe Situation, in denen ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Aber ich würde sicherlich auch das Angebot annehmen, wenn ich in der Lage wäre. Aber lieber würde ich es sehen, wenn deutlich mehr "richtige" Europäerinnen spielen würden. Das ist ja nicht nur in Deutschland so.
Was ich mich auch frage, ist, warum es bei den Damen so viele Asiaten gibt, während es bei den Männern doch eher weniger werden. Es gibt immernoch einige, aber relativ "neue" gibt es nicht. Da frage ich mich, was da der Unterschied ist und warum das so ist.

Der Mannschaft gönne ich den Sieg. Sie haben verdient gewonnen. Aber wenn die Aufstellung mit Solja, Ivancan, Silbereisen, Winter, Mittelham, Mantz gewesen wäre, hätte ich mich deutlich mehr gefreut.

Zu Dima habe ich mich schon im "Dimitrij Ovtcharov"-Thread geäußert. Es ist zwar schade, dass die Jungs das Finale nicht gewonnen haben. Aber es wäre wirklich sehr bitter, wenn nicht mal bei der Ausganssituation, Deutschland besiegt werden könnte.
Wobei die Regelung, dass 9 Tage vor Turnierbeginn niemand mehr nachnominiert werden darf, schon sehr seltsam ist. Es hat ja auch andere Teams getroffen.

Eine Frage habe ich noch: Warum hat Daniela Dodean (ROU) nicht gespielt? Samara hat noch vor dem Turnier im Interview auf der ettu-Seite vom Titel gesprochen und eben mit Dodean...
Alt 29.09.2014, 22:29
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Löla Beitrag anzeigen

Eine Frage habe ich noch: Warum hat Daniela Dodean (ROU) nicht gespielt? Samara hat noch vor dem Turnier im Interview auf der ettu-Seite vom Titel gesprochen und eben mit Dodean...
Sie ist im Moment wegen ihrer Knieoperation wohl noch nicht einsatzfähig: http://sportreport.biz/2014/09/10/ti...eue-gesichter/
Alt 29.09.2014, 23:34
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist doch Blödsinn!
Ovtcharov hatte ja nun weder 40 Fieber noch musste er auf einem Bein spielen.
Der ist IMMER stärker als Mengel (auch wenn dieser sich wirklich gut entwickelt hat).
Er hätte (Weisheitszahn-OP hin oder her) gegen Monteiro sicher gewonnen und auch gegen Freitas mindestens ne fifty-fifty-Chance gehabt.
Und es kommt hinzu (zusätzlicher Aufstellungsfehler!), dass er gegen Apolonia auch in guter Verfassung verlieren kann; der liegt ihm i-wie nicht...
Klar, hätte, wenn und aber.
Und im Nachhinein ist man eh immer schlauer.
Aber wenn DAS kein Aufstellungsfehler war - und zwar ein gravierender -, dann weiß ich auch nicht....
Ovtcharov hat eine katastrophale Form gehabt, zwei Wochen zuvor schon gegen Stoyanov verloren und bis zum Finale keinen nennenswerten Gegner bekommen. Pattantyus Abwehrspieler, Ouaiche turnt auch nur hinten rum und gegen Kolarek nen Zittersieg. In so einer Verfassung ist er sicher nicht besser als Mengel, der mittlerweile auf Weltranglistenposition 36 steht und voll im Saft war.
Gegen Freitas hätte Dima in der Form richtig Haue bekommen, und gegen Monteiro hat er auch schon verloren. Das wäre am Sonntag auch ein 50/50 Spiel geworden.
Deutschland wird schon gewusst haben, dass Portugal so aufstellen wird, ja selbst die Buchmacher wussten es vor dem Spiel.
Zudem ist der Bundestrainer nicht irgendjemand, dem muss man glaube ich nichts mehr beibringen.
Man hat halt gehofft, dass Boll beide Spiele gewinnt, und dann noch einer kommt. Entweder von Ovtcharov gegen Apolonia oder von Mengel gegen Monteiro. Zudem hatte man sich leichte Chancen für Mengel gegen Freitas ausgerechnet, im Gruppenspiel ja nur knapp 2:3 verloren.

Würde den 2. Platz jetzt aber nicht so dramatisch sehen. Bei Deutschland lief alles schief und bei Portugal passte halt alles.
Dennoch ist man nach wie vor der König in Europa und wird bei der nächsten EM auch wieder Europameister, jetzt nämlich erst recht.
Alt 30.09.2014, 06:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
...
Zudem ist der Bundestrainer nicht irgendjemand, dem muss man glaube ich nichts mehr beibringen.
...
Aufstellungsdiskusison hin oder her, aber diese Aussage bezweifle ich doch stark. Nur weil jemand mal gut Tischtennis spielen konnte, heisst das noch lange nicht, dass er ein ebenso guter Trainer ist. Und bei Rosskopf zweifle ich schon an seinen Trainerqualitäten (Coaching, Time-Outs, Aussagen vor und nach einem Spiel, ...)
Alt 30.09.2014, 07:12
Löla Löla ist offline
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sie ist im Moment wegen ihrer Knieoperation wohl noch nicht einsatzfähig: http://sportreport.biz/2014/09/10/ti...eue-gesichter/
Danke schön!
Alt 30.09.2014, 15:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ovtcharov war nicht in der Verfassung, 2 Einzel zu absolvieren, insofern was blieb ihm andere übrig?
Ähm... sich selber aufstellen?´
Alt 30.09.2014, 23:59
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das ist doch Blödsinn!

Der ist IMMER stärker als Mengel.
mir unerklärlich wie man sowas schreiben kann. Ähnlich gedacht hat so wohl auch Wang Hao. hahaha
Alt 01.10.2014, 09:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ähm... sich selber aufstellen?´
Er hatt sich leider vergessen zu nominieren. Sorry, das war natürlich sein grösster Fehler....
Alt 01.10.2014, 22:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
mir unerklärlich wie man sowas schreiben kann. Ähnlich gedacht hat so wohl auch Wang Hao. hahaha
Was willst du ?
Was macht du vor allem eigentlich noch hier?
Wolltest doch laut eigener Aussage "mal off sein".....
So kommt nur hessischer Schwachsinn raus bei dem, was du sagst.

Aaaalso:
Ein Ovtcharov ist absolute Weltklasse.
Das ist mal Fakt.
Er war zugegeben nicht in Bestform bei der EM.
Dennoch ist er - selbst wenn du ihn nachts um zwei weckst und/oder von seiner Jenny runterholst - IMMER besser als ein Mengel.
Immer.
Der ist deutsche Spitzenklasse und gehört zu den besten 20 (?) Spielern Europas.
Immerhin.
Aber diie Beiden trennen WELTEN.
Verstehe auch nicht, wie man das anders sehen bzw. das nicht einsehen kann.
Ende.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »