|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Team-EM 2014 Lissabon
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, was erwartet ihr als Aussage von uns Frauen?
Ich schau ganz sicher lieber Herren-TT ![]() Aber jenachdem wer spielt, gibt es auch richtig gute Damenspiele. Und zum Sieg der deutschen Damen. ich finde es auch schade, dass ein Großteil der Mannschaft aus Spielerinnen besteht, die nicht in Deutschland ausgebildet wurden. Bei jungen Chinesinnen (jünger als 21 oder so), kann ich das ja wirklich nachvollziehen. Die ganzen asiatisch klingenden Spieler/innen, die in Deutschland aufwachsen und eh durch die deutschen Nachwuchsmannschaften gehen, das sind ja keine Asiaten, das sind Deutsche! Aber in diesem Fall (beide Jahrgang 83, also wie ich) finde ich das wirklich nicht mehr notwendig. Das ist aber auch ein Fördergelder-Problem. Nur mit Medaillen gibt es mehr Gelder... als Verantwortlicher steckt man da sicher in einer Zwickmühle. Für die Spielerinnen ist es klar eine doofe Situation, in denen ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Aber ich würde sicherlich auch das Angebot annehmen, wenn ich in der Lage wäre. Aber lieber würde ich es sehen, wenn deutlich mehr "richtige" Europäerinnen spielen würden. Das ist ja nicht nur in Deutschland so. Was ich mich auch frage, ist, warum es bei den Damen so viele Asiaten gibt, während es bei den Männern doch eher weniger werden. Es gibt immernoch einige, aber relativ "neue" gibt es nicht. Da frage ich mich, was da der Unterschied ist und warum das so ist. Der Mannschaft gönne ich den Sieg. Sie haben verdient gewonnen. Aber wenn die Aufstellung mit Solja, Ivancan, Silbereisen, Winter, Mittelham, Mantz gewesen wäre, hätte ich mich deutlich mehr gefreut. Zu Dima habe ich mich schon im "Dimitrij Ovtcharov"-Thread geäußert. Es ist zwar schade, dass die Jungs das Finale nicht gewonnen haben. Aber es wäre wirklich sehr bitter, wenn nicht mal bei der Ausganssituation, Deutschland besiegt werden könnte. Wobei die Regelung, dass 9 Tage vor Turnierbeginn niemand mehr nachnominiert werden darf, schon sehr seltsam ist. Es hat ja auch andere Teams getroffen. Eine Frage habe ich noch: Warum hat Daniela Dodean (ROU) nicht gespielt? Samara hat noch vor dem Turnier im Interview auf der ettu-Seite vom Titel gesprochen und eben mit Dodean... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gegen Freitas hätte Dima in der Form richtig Haue bekommen, und gegen Monteiro hat er auch schon verloren. Das wäre am Sonntag auch ein 50/50 Spiel geworden. Deutschland wird schon gewusst haben, dass Portugal so aufstellen wird, ja selbst die Buchmacher wussten es vor dem Spiel. Zudem ist der Bundestrainer nicht irgendjemand, dem muss man glaube ich nichts mehr beibringen. Man hat halt gehofft, dass Boll beide Spiele gewinnt, und dann noch einer kommt. Entweder von Ovtcharov gegen Apolonia oder von Mengel gegen Monteiro. Zudem hatte man sich leichte Chancen für Mengel gegen Freitas ausgerechnet, im Gruppenspiel ja nur knapp 2:3 verloren. Würde den 2. Platz jetzt aber nicht so dramatisch sehen. Bei Deutschland lief alles schief und bei Portugal passte halt alles. Dennoch ist man nach wie vor der König in Europa und wird bei der nächsten EM auch wieder Europameister, jetzt nämlich erst recht. |
|
|
|||
|
|||
|
Aufstellungsdiskusison hin oder her, aber diese Aussage bezweifle ich doch stark. Nur weil jemand mal gut Tischtennis spielen konnte, heisst das noch lange nicht, dass er ein ebenso guter Trainer ist. Und bei Rosskopf zweifle ich schon an seinen Trainerqualitäten (Coaching, Time-Outs, Aussagen vor und nach einem Spiel, ...)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
mir unerklärlich wie man sowas schreiben kann. Ähnlich gedacht hat so wohl auch Wang Hao. hahaha
|
||||
|
||||
|
Er hatt sich leider vergessen zu nominieren. Sorry, das war natürlich sein grösster Fehler....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was macht du vor allem eigentlich noch hier? Wolltest doch laut eigener Aussage "mal off sein"..... ![]() So kommt nur hessischer Schwachsinn raus bei dem, was du sagst. Aaaalso: Ein Ovtcharov ist absolute Weltklasse. Das ist mal Fakt. Er war zugegeben nicht in Bestform bei der EM. Dennoch ist er - selbst wenn du ihn nachts um zwei weckst und/oder von seiner Jenny runterholst - IMMER besser als ein Mengel. Immer. Der ist deutsche Spitzenklasse und gehört zu den besten 20 (?) Spielern Europas. Immerhin. Aber diie Beiden trennen WELTEN. Verstehe auch nicht, wie man das anders sehen bzw. das nicht einsehen kann. Ende. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|