|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT Profi mit LN auf VH
Hallo Kollegen
ich spiele seit einiger Zeit und recht erfolgreich LN auf VH. Anscheinend bin ich da aber einer der wenigen. Gibt es eigentlich auch einen Profi der das spielt? Ich würde mir nämlich gerne 'mal ein paar Videos dazu anschauen. Evtl. kann ich ja 'noch 'was lernen |
|
|||
|
|||
AW: TT Profi mit LN auf VH
Wüsste nicht, dass es sowas gibt. Eine LN ist im offensiven (direkten) Spiel viel zu ungefährlich und unkontrollierbar.
Höchstens in der Schnittabwehr....aber auch da macht die LN auf der Rückhand mehr Sinn, da man mit der Rückhand kürzere Laufwege hat. Und ein VH-Topspin hat immer mehr Durchschlag als ein RH-Topspin. Daher der NI-Belag immer auf der Vorhand. (und bei den Profis braucht man zumindest auf einer Seite Schnittvariationen) |
|
|||
|
|||
Hallo,
spontan fällt mir da nur die Penholder-Spielerin Ni Xia Lian ein, die eine Zeit lang für Luxemburg startete. Sie spielte KN auf der VH und LN auf der RH (wenn man bei Penholder von RH sprechen kann...). Mit der KN-VH griff sie konsequent an, sobald sich die Chance ergab. Falls ihre Gegnerin angriff, drehte sie den Schläger und "stach" den Ball direkt über der Platte mit den LN ab, um im nächsten Ball gleich wieder den Schläger zu drehen und mit der KN erneut auf Angriff über zu gehen. Viele Grüße Jo |
|
|||
|
|||
Mit LN auf VH fehlen viele Möglichkeiten, z.B. Hackblock oder Druckschupf.
Und auch der Topspin sowie der harte Schuss im Abschluss. In der Abwehr geht das aber. Für den Rest muss man drehen. Es gibt etliche Abwehrspielerinnen, die sehr erfolgreich drehen. Z.B. Viktoria Pavlovich. |
|
|||
|
|||
Zhou Xingtong spielt offensiv mit LN auf VH, als Penholderspielerin geht damit aber eben auch der Druckschupf und Wischer. Das wäre ansonsten auf einer Shakehand VH schwierig.
|
Lesezeichen |
|
|