Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2014, 11:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Ich denke auch, dass es ganz schwer wird mit einem Einzeltitel bei Olympia oder der Einzel-WM. Allerdings war er ja bereits zu Recht auf Rang eins der WRL, das ist durchaus eine Leistung. Und auf europäischer Ebene hat er es ohnehin allen gezeigt. Ich denke nach wie vor Boll ist Europas "bestes Pferd im Stall."
Vernünftige Chancen hätte Boll aber durchaus im Doppel mit Ovtcharov, falls das harmoniert. Gibt es diesbezüglich Pläne von Roßkopf?
Alt 19.09.2014, 12:44
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo mischt immer noch beim Konzert der Großen mit und hat deshalb auch weiterhin die Möglichkeit Einzelweltmeister oder Olympiasieger zu werden, sofern er seine Aufschlagschwäche in den Griff bekommt.
Alt 19.09.2014, 13:39
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Von dem was ich bisher von Ovtcharov gesehen hab im Doppel, sollte Boll lieber weiterhin mit Franziska Doppel spielen.

Boll aber ist, für mich, ein überragender Doppel-Spieler.
Alt 13.10.2014, 20:44
mp89 mp89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mp89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bn gespannt wie sich Timo Boll nach der Europameisterschaft präsentiert - in Hagen hat er ja noch ne Pause gemacht, aber ich bin mir sicher dass er gegen Ochsenhausen wieder mit von der Partie sein wird - immerhin geht es gegen einen alten Rivalen in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm, eine topmoderne Sportarena!

Ich freue mich schon Timo endlich auch mal wieder im Süden Deutschlands zu sehen. Tickets hab ich schon und die waren sogar super günstig!

Cooles Spiel in cooler Halle!

http://www.ratiopharmarena.de/events...schtennis.html
Alt 13.10.2014, 22:53
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Anreiz hat denn eine "topmoderne Sportarena" für den Zuschauer? Je kleiner die Halle, desto näher sitzt man am Tisch. Als die Borussen letztes Jahr in Hamburg waren, wurde in einer Schulsporthalle gespielt und ich saß circa 4 Meter von der Box entfernt. Anfang nächsten Jahres kommen sie wieder... leider dann nun in einer "topmodernen Arena." Und kein zahlender Zuschauer wird auch nur annähernd so nah beim Geschehen sein.
Alt 13.10.2014, 23:03
mp89 mp89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mp89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wollen wir es denn erreichen dass unser Sport mehr wahrgenommen wird?! Wenn dann doch nur so! Ich war nun schon einige Male in der ratiopharm Arena bei den Spielen der Basketballer und ich hatte weiß Gott nicht die teuersten Karten und habe den Sport UND das drumherum immer genossen und es war für mich von der gesamten Unterhaltung was den Sport und die Show betrifft die bessere Unterhaltung als ein Tischtennisspiel in einer alten und miefigen Schulturnhalle zu sehen...

Ich halte Tischtennis für einen geilen Sport, aber ich finde man kann ihn noch viel besser darstellen und "verpacken"!
Alt 14.10.2014, 12:05
anchorschmidt anchorschmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anchorschmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ein Boll Fan aber ich kann von ihm nicht so viel erwarten für die nächste WM und Olympia. Wenn er später ins Rente geht dann wird es niemand geben der gegen die Topchinesen gewinnen könnte (außer vielleicht Ovtcharov). Nur ein Waldner könnte regelmäßig gegen die Chinesen gewinnen, auch im späteren Alter aber da:

1. Hat er viel bessere Aufschläge als Boll
2. War mental stärker
3. Hat bei der größen Turniere mitleidlos gespielt. Leider ist Boll kein 4-0 spieler, auch gegen schwache Gegener.
4. Hat bessere Taktik.

Ich glaube, dass Boll mehr mental als technische Schwäche hat. Die Chinesen sind auch immer besser geworden und den Europäer immer hintergelassen (In Europa (außer Deutschlands) hat Tischtennis auch rückwärts bewegt)) aber der Waldner hat sich auch verbessert (vergleiche der Waldner von 1987 gegen der Waldner von 1997) und könnte mithalten. Jezt sind sie so gut geworden, dass Boll einiges taktisch/ mental ändern muss und auch neue Aufschlagvariationen finden muss um gegen sie zu besiegen. Er hat immer noch gute Chancen (in der Olympia muss er nur gegen 1-2 Chinesen gewinnen oder gegen Ovtcharov für Bronz) aber er muss auf den ersten Satz besser konzentrieren und Führungen besser ausnutzen. In 2013 war er in der Lage der Ma Long zu schlagen aber er war in den ersten Satz gar nicht anwesend. Vorher war auch die WM schwieriger da man für alle Spiele 100% geben musste

Liu Guoliang hat in 2011 gesagt "Boll is for sure our biggest threat against the world in TT but he is lacking that kind of confidence and viciousness that Jan Ove Waldner had. This is why Boll has never succeeded and we have been pressing into to him over the last few years. Boll lacks the certain confidence."

Sorry für mein Deutsch.

Geändert von anchorschmidt (14.10.2014 um 12:10 Uhr)
Alt 14.10.2014, 14:34
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von anchorschmidt Beitrag anzeigen
3. Hat bei der größen Turniere mitleidlos gespielt. Leider ist Boll kein 4-0 spieler, auch gegen schwache Gegener.

Ich erinnere mich an so manche Europameisterschaft, wo Boll so gut wie keinen Satz verloren hat. Ovtcharov z.B. spielt meinem Empfinden nach viel weniger oft 4:0, weil er mit viel mehr Risiko und Tempo spielt. Dass er da über vier Sätze die Trefferquote konstant hoch halten kann, ist eher unwahrscheinlich
Alt 14.10.2014, 16:34
anchorschmidt anchorschmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anchorschmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen

Ich erinnere mich an so manche Europameisterschaft, wo Boll so gut wie keinen Satz verloren hat. Ovtcharov z.B. spielt meinem Empfinden nach viel weniger oft 4:0, weil er mit viel mehr Risiko und Tempo spielt. Dass er da über vier Sätze die Trefferquote konstant hoch halten kann, ist eher unwahrscheinlich
Achso. Ich habe leider nur die letzte EM angeschaut. Ich habe nicht so viele von seinen Spiele gegen andere Europaer angeschaut. Ich habe einfach den Eindrück gehabt, dass Boll sein Niveau nicht konstant während den ganzen Spiel hält.
Alt 14.10.2014, 18:29
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mp89 Beitrag anzeigen
Wie wollen wir es denn erreichen dass unser Sport mehr wahrgenommen wird?! Wenn dann doch nur so! Ich war nun schon einige Male in der ratiopharm Arena bei den Spielen der Basketballer und ich hatte weiß Gott nicht die teuersten Karten und habe den Sport UND das drumherum immer genossen und es war für mich von der gesamten Unterhaltung was den Sport und die Show betrifft die bessere Unterhaltung als ein Tischtennisspiel in einer alten und miefigen Schulturnhalle zu sehen...

Ich halte Tischtennis für einen geilen Sport, aber ich finde man kann ihn noch viel besser darstellen und "verpacken"!
Wenn tausende Zuschauer kommen, müssen Arenen her, klar. Aber dann sieht man meißt eben kaum noch was vom Spiel. Und für das "drumherum" (Cheerleader, Musik, Fast Food, Lightshows??) interessiere ich mich nicht. Ich weiß auch nicht was der Basketball vergleich soll. Das Spielfeld ist dort genau 10 Mal und der Ball fast 20 Mal größer.

Es hat schon seinen Grund, warum Snooker nicht in Arenen gespielt wird.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »