|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Petr Korbel Alternative
hört sich ganz interessant an. Soll angeblich zwischen Korbel und Primorac liegen.
Schwanke gerade zwischen dem Adidas und dem Stiga Offensive Wood NCT. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF
Das CF ist mMn. das bessere Korbel, da perfekt ausbalanciert. Mit dem vergrößerten Schlägerblatt und dem dünnen konkaven Griff des Korbels konnte ich mich nie anfreunden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schnelleres Korbel
Hallo zusammen,
ich spiele seit langem ein altes japanisches Korbel (92gr) und bin auf der Suche nach einem Holz das etwas schneller ist als das Korbel, aber eine ebenso gute Rückmeldung besitzt wie das leicht vibrierende Korbel. Ich spiele beidseitig offensiv und lege sehr viel Wert auf einen rotationsreichen Eröffnungsball, anschliessend ziehe ich schnellere Topspins nach und versuche so den Punkt zu machen. Belagtechnisch spiele ich auf der VH einen Rasant Powergrip und auf der RH einen normalen Aurus. Hat jemand eine Idee für eine schnellere Alternative dazu?
|
||||
|
||||
|
AW: Schnelleres Korbel
Innerforce ZLC
|
|
|
|||
|
|||
|
Um bei 5 schichtigem Vollholz zu bleiben: Tibhar Stratus Powerwood.
Leicht schneller, etwas katapultiger und direkter. Gewicht nach Selektion etwa gleich. Griff etwas dicker und für meine normal großen Hände besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Korbel Speed?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab bereits ein normales TB ZLC ausprobiert und irgendwie hab ich damit mit den selben Belägen kein so gutes Spielgefühl, vor allem bei der Eröffnung auf Unterschnitt. Ist das Innerforce da weniger steif und ist die Flugkurve da auch etwas gekrümmter als beim Boll ZLC?
@power-seven: kannst du das Korbel Speed etwas beschreiben?
|
|||
|
|||
|
Wenn du es nicht sofort brauchst,lass dir doch einfach eines bei einem der einschlägig bekannten Eigenbauer anfertigen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz klar Innerforce ZLC oder das Lui Shiwen.
Identische Aufbauten wie das Korbel jedoch entsprechend faserverstärkt. Das LSW ist etwas flexibler und hat eine unglaubliche Spinentwicklung. Für das Innerforce gilt fast uneingeschränkt gleiches, durch das Zyloncarbon ein tuck steifer und schneller, leicht weniger Bogen beim Topspin. Die Boll Serie hat Koto Außenfunier, alle vorher beschriebenen inkl. Korbel Limba. Daher sehe ich es weniger als Alternative. Geändert von Undercutter (26.12.2014 um 17:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon eine Weile her, dass ich mit dem Korbel Speed gespielt habe, und das auch nur probeweise. Aber bei Butterfly gilt es als der Nachfolger des "japanischen" Korbel. Es ist ein bisschen mehr auf Tempo ausgelegt, ansonsten weiterhin ein beherrschbares 5schichtiges Holz - leider nicht ganz günstig und relativ selten, so dass man nicht mal eben eins zum Testen kauft...
Oder so: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69900 Geändert von Power-Seven (26.12.2014 um 18:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|