Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2014, 22:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Da zeigen sich ja psychische Abgründe bei Zhang Jike, wenn er randaliert um seinem Frust sogar bei einem Sieg Raum zu geben. Aber andrerseits, was wissen wir schon? Er kann es sich leisten, er darf das, also kann man nur staunen!! :-)

Geändert von Klaus123 (26.10.2014 um 22:29 Uhr)
Alt 26.10.2014, 22:43
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Spiel heute live gesehen: ZJK hat zunächst die Bande auf seiner Seite zertreten. Für eine spontane, emotionale Reaktion wie diese muss man, denke ich, schon Verständnis haben. Allerdings ist er dann entlang der Platte auf die andere Seite gelaufen und hat diese Bande auch noch geschreddert. Jeder darf urteilen wie er möchte, aber Fakt ist, spätestens das Zertreten der zweiten Bande war zumindest keine spontane Reaktion mehr. Der Verlust des Preisgeldes dürfte für ihn allerdings wohl verschmerzbar sein.
Alt 26.10.2014, 22:49
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von durchSchnitt Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel heute live gesehen: ZJK hat zunächst die Bande auf seiner Seite zertreten. Für eine spontane, emotionale Reaktion wie diese muss man, denke ich, schon Verständnis haben. Allerdings ist er dann entlang der Platte auf die andere Seite gelaufen und hat diese Bande auch noch geschreddert. Jeder darf urteilen wie er möchte, aber Fakt ist, spätestens das Zertreten der zweiten Bande war zumindest keine spontane Reaktion mehr. Der Verlust des Preisgeldes dürfte für ihn allerdings wohl verschmerzbar sein.

War auch da, sehe es genau so wie du! Es wirkte dann nicht mehr authentisch ... er ist halt eine "Attention Whore"
Alt 26.10.2014, 23:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bastelt halt an seiner Choreo... Dumm rumspringen und brüllen konnte er ja schon. T-Shirt ausziehen und in die Menge werfen - naja, hätte er wenigstens noch zerreißen können.

Als nächstes knockt er noch grundlos den Schiri aus
Alt 26.10.2014, 23:08
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

gerade mit dem Sieg von Zhang Jike über Ma Long sollte man Bolls Leistung umso höher werten, der nun wirklich nahe am Sieg gegen Zhang Jike war.
Mit 33,5 Jahren ist er immer noch in der Lage die besten Chinesen zu ärgern.
Zu dem hat er die 5 und die 7 der Welt klar geschlagen.
Alt 26.10.2014, 23:09
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stimme auch meinen Vorrednern zu, denke jedoch das die Entscheidung der mit der Aberkennung des Preisgeldes fragwürdig ist.

Seit geraumer Zeit wird es versucht den Tischtennis Sport attraktiver zu machen~ Frischklebe Verbot, Vergrößerung der Bälle, Aufschlag darf nicht versteckt werden. Nun gibt es diese emotionale Ausnahme Situation von Zhang Jike, diese jedoch auf zwei Arten betrachtet werden sollte. Einerseits auf der Art und Weise ob es Fair ist und andererseits ob es dem Tischtennis Sport schadet oder gut tut.

Ich finde das diese Aktion nicht unfair war, nicht gegenüber Ma Long, den Schiedsrichtern oder dem Publikum. Es scheint vielmehr so als ob die ITTF ein bestimmtes Bild, dass viele Menschen vom Tischtennis haben nicht verrücken will.

Bei den letzten Turnieren bei denen Zhang Jike gewonnen hat hat er im Anschluss immer irgendeine Aktion gemacht, die denke ich den meisten untypisch erscheint, aber seine Freude ausdrückte. Warum sollen also Emotionen wie in anderen Sportarten im Tischtennis nicht auch erlaubt sein? Warum bekommt er keine gelbe Karte, wie im Fußball wenn er sein Trikot auszieht? Ich will damit nicht sagen das diese Aktion richtig war ich will nur die Frage in den Raum stellen wieso im das Preisgeld aberkannt wurde, da es keine endeutig unsportliche Handlung war.

Desweiteren sollte man vielleicht über den Kommentator (in der Halle) diskutieren und wie Tischtennis dargestellt wird (muss man die Leute in der Halle beschäftigen?, kann man keine Fachleute interviewen als eine unnötig alberne Show zu machen?)
Alt 26.10.2014, 23:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aha. Ich weiß nicht ob du Jugendtrainer bist...aber wie einige Beiträge vorher schon gesagt wurde...

Was willst du deinem Jugendlichen sagen wenn er demnächst nach einem wichtigen Sieg zb bei den Km dann die Bande kaputt tritt oder das Netz vom Tisch oder das Zählgerät dem SR vor der Nase weghaut...und ruft ich bin Zhang Jike.

Das ganze erfüllt den Straftatbestand der Sachbeschädigung...
Alt 26.10.2014, 23:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Als nächstes knockt er noch grundlos den Schiri aus
Mal gut, dass er gewonnen hat. Hätte er verloren, wären in der Halle wohl Love Parade Zustände ausgebrochen...
Alt 26.10.2014, 23:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ja und dann muss man Strafe zahlen und den Schaden ersetzen.

Glaube aber kaum 45.000 € ....

Ich finde die Aktion auch nicht toll. Aber wenn ein Jugendlicher danach die Sachen selber bezahlen muss, dann macht er das einmal und nie wieder. Und glaub mir ich erklär dem das schon vorher, dass er das nicht macht.

Ich bin der Meinung keine schöne Aktion und ich brauche sie nicht, aber da finde ich z.B. Schwalben im Fußball viel unsportlicher, denn das ist Betrug. Die Einbehaltung des Preisgeldes ist lächerlich. Strafe zahlen lassen, von mir aus sogar 10% des Preisgeldes, plus den Sachschaden und die Sache wäre erledigt.

Wenn man es seinen Jugendlichen nicht verklickern kann, dass man sich so nicht benehmen kann, dann macht man in der Jugendarbeit auch etwas falsch.
Alt 26.10.2014, 23:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Ich finde das diese Aktion nicht unfair war, nicht gegenüber Ma Long, den Schiedsrichtern oder dem Publikum. Es scheint vielmehr so als ob die ITTF ein bestimmtes Bild, dass viele Menschen vom Tischtennis haben nicht verrücken will.
Man. Anscheinend gibt es echt Sportler ohne Sinn für jeglichen Sportsgeist. Das sagt schon der olympische Gedanke. Respektiere deinen Gegner. Siege, aber triumphiere nicht. Man kann sich ja freuen und was nicht alles. T-Shirt zerreißen, passt auch. Aber sowas hat da echt nichts zu suchen. Ich wette, die, die hier Zhang Jikes Verhalten gut finden, sind die Ersten, die rumattern, wenn sie beim Punktspiel gegen so jemanden spielen ....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
world cup

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »