Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2014, 15:26
Fabes Fabes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fabes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe bei Belägen.

Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Belägen,wobei ich mir hier ein bisschen Hilfe verspreche.Habe jetzt schon viel gelesen aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht.Kurz zu mir, bin jetzt 21 spiele seit 15 Jahren Tischtennis wovon ich 4 Jahre Verbandsliga gespielt habe und momentan in der Bezirksliga rumgaukel.Momentan spiele ich das Gewo OFF Feeling 5.5 auf der VH den Mark-V und auf der Rückhand andro Impuls Speed.Wenn ich mich selbst einschätzen sollte bin ich ein absoluter Angriffsspieler sowohl VH alsauch RH, wobei ich die RH meistens nur zum eröffnen benutze
und auch gerne mal aus der Halbdistanz spiele , da ich ein sehr gutes Händchen besitze.Mit dem Mark-V komme ich garnicht zurecht,habe ihn auf Empfehlung eines Kumpels mal probiert aber es geht nicht mehr.Zuletzt hatte ich immer auf die Plasma Reihe von andro gestanden welche mir sehr gut gefielen.Nun ist es einfach an der Zeit mal einen Schritt nach vorne zu gehen.Am liebsten spiele ich eigentlich nur andro , jedoch bin ich am überlegen mal was anderes zu testen.

Beläge , die ich jetzt mal ins Auge gefasst habe , vllt Spielen ja einige diese selbst und können etwas dazu sagen im Bezug auf meinen Spielstil dazu sagen.

- andro Hexer Powersponge
-andro Rasant Powersponge
-andro Impuls Powersponge

und ich wollte vllt mal die Tenergy Reihe testen , wobei ich da aufgrund des Preises erstmal vorsichtig bin.Habe dazu einiges im Internet gelesen, finde dort den Tenergy 64fx und den Tenergy 05 interessant ,könnt ihr vllt dazu irgendwelche Dinge sagen?Wäre euch für alle Ratschläge sehr dankbar!

PS:Vllt auch kurz besondere Hölzer zu den Belägen , falls vorhanden.

Gruß
Alt 26.10.2014, 16:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe bei Belägen.

Welche Plasma-Beläge haben Dir denn gut gefallen?
Der 430er oder der 380er?

Die Powersponge-Beläge sind ja auch recht weich.

Ein Tenergy 05 ist viel härter.
Eher wie ein Mark V mit höherem Ballabsprung und halt schneller und dynamischer.

Ich würde nicht Holz und Beläge auf einmal wechseln, wenn Du nicht furchtbar unzufrieden mit beidem bist.
Insbesondere ein Holzwechsel kann viel Anpassungszeit benötigen, wenns nicht ganz ähnlich zum alten Holz ist.
Alt 26.10.2014, 17:35
Fabes Fabes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fabes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal danke für die hilfe, habe die ganze plasma reihe durchgespielt wobei der 380 mir eigentlich am besten gefallen hat...dann werde ich die tenergy reihe wohl auch garnicht erst testen und bei andro bleiben...
Alt 26.10.2014, 20:39
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die FX Versionen der Tenergys kommen sehr wohl auch in Frage. Nur die ohne FX sind eben harte Beläge.

Ich würde dir zum Hexer Powersponge raten. Der Belag trifft deinen Spielstil. Zumindest so wie du es beschreibst. Das Holz würde ich auch auf jeden Fall behalten, da zwei Baustellen auf einmal nie gut sind.

Geändert von Hansi Blocker (27.10.2014 um 08:03 Uhr)
Alt 27.10.2014, 12:28
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

- andro Hexer Powersponge
-andro Rasant Powersponge
-andro Impuls Powersponge

Also für die VH würde ich den Rasant Powersponge sowie für die RH Impuls Powersponge empfehlen. Der ist auf jeden Fall besser als Impuls Speed. Hexer Duro käme für die RH auch in Frage, da noch eine Ecke griffiger und spinniger.
Alt 27.10.2014, 21:06
Fabes Fabes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke für eure Hilfe!!!Werde mir zeitnah nen Testkoffer holen um dann alles durchzutesten... den tenergy 05fx und 64fx werde ich versuchen irgendwo billig zu erwerben nur um kurz zu testen....

über weiter Ratschläge würde ich mich dennoch freuen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »