Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 14:03
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]

Zitat:
Zitat von T.S. Beitrag anzeigen
Daher würde ich sagen kann man nicht zwischen Kondition und Ausdauer unterscheiden. Es ist nur ein Teilaspekt der Kondition.
Ohne jetzt zu viel Haarspalterei betreiben zu wollen, aber demnächst unterscheidest du dann auch nicht mehr zwischen TT-Schläger und Belägen, weil die Beläge ja nur ein Teil des Schlägers sind? Oder zwischen Wurst und Wurstbrot, weil Wurst ja nur Teil von Wurstbrot ist?
Alt 22.08.2012, 19:15
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Ohne jetzt zu viel Haarspalterei betreiben zu wollen, aber demnächst unterscheidest du dann auch nicht mehr zwischen TT-Schläger und Belägen, weil die Beläge ja nur ein Teil des Schlägers sind? Oder zwischen Wurst und Wurstbrot, weil Wurst ja nur Teil von Wurstbrot ist?
Konstuktive Kritik oder sinnvolle Äußerungen.

Alles andere ist Spam
Alt 24.08.2012, 05:49
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

Moin,

kann mir einer ein Link geben, wo ich das Spiel Timo Boll - Zhang Jike sehen kann?
Hab irgendwie nichts dazu gefunden...
Am besten das ganze MAtch
Alt 24.08.2012, 07:10
KIKI² KIKI² ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KIKI² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=cFwUQ...feature=relmfu
Alt 24.08.2012, 12:48
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke ;-)
Alt 30.10.2014, 14:20
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]

Wenn das wahr ist was sich in diesem Artikel andeutet ist es eine sehr traurige und unprofessionelle Handlung.
Da könnte China für die nächsten Olympischen Spiele als Strafe ruhig mal gesperrt werden.

Zitat:
30.10.2014 - Die Aufregung um Zhang Jikes Fußtritt und seine Bestrafung ist noch nicht verebbt, da deutet sich bereits der nächste Skandal aus dem Reich der Mitte an. Wie chinesische Medien berichten, gab Liu Guoliang kürzlich in einer Fernseh-Talkshow zu, dass er Wang Hao bei den Olympischen Spielen 2012 angewiesen habe, seinem Kollegen Zhang Jike im Einzelfinale den Vortritt zu lassen. Zhang vollendete mit diesem Titel seinen 'Grand Slam'.
...
Wie chinesische Medien aktuell berichten, resultierte diese Niederlage allerdings nicht aus einem fairen Wettkampf, sondern dem Gehorsam des unterlegenen Spielers. Wang Hao sei vor der Partie von Liu Guoliang dazu angewiesen worden, Zhang Jike gewinnen zu lassen, wie der Nationaltrainer selbst in einer Talkshow im chinesischen Sportkanal CCTV-5 erklärt haben soll.

Der Hintergrund für diesen manipulativen Eingriff in den sportlichen Wettkampf sei vor allem die Tatsache gewesen, dass bei den Londoner Spielen erstmals der Einzel- vor dem Teamwettbewerb ausgetragen wurde. "Daher habe ich mir Folgendes überlegt. Der Spieler, der im Einzel verliert, wird einen schweren Job haben", zitiert die Plattform 'Tabletennista' den Trainer, der abwägte, welcher seiner Spieler trotz einer Einzel-Niederlage im Team funktionieren würde. "Wer würde das schaffen? Kann es der junge Spieler Zhang Jike? Oder Ma Long? Sie hätten es womöglich nicht geschafft. Das würde ich lieber den zweimaligen Silbermedaillengewinner Wang Hao probieren lassen."
...
Liu Guoliang beschrieb in der Fernsehsendung, wie er Wang Hao die Order gab, sich anzupassen und Zhang Jike gewinnen zu lassen. "Deshalb hat Wang Hao im Finale verloren. Aber im Teamwettbewerb war er in der Lage, seine Rolle sehr solide für die Mannschaft zu erfüllen. Er tat sich im Doppel mit Zhang Jike zusammen und brachte den entscheidenden Punkt zum Sieg. Ich finde, dass Wang Hao wirklich sehr tapfer ist. Seine Selbstlosigkeit ist stärker als seine persönlichen Motive." Neben seiner Sorge bezüglich des Teamwettbewerbs habe Liu Guoliang auch Zhang Jikes Grand Slam-Sieg im Sinn gehabt, den dieser mithilfe des Olympiatitels vollenden konnte - und das in einer bisher unübertroffenen Rekordzeit.
Den kompletten Artikel gibt es hier:

mytischtennis.de/public/Buntes/5289/sensationelle-beichte--wang-hao-musste-olympia-verlieren
Alt 30.10.2014, 15:08
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde das unfassbar frech von Liu Guoliang, sofern es stimmen sollte.
Vorallem ging der Plan nach hinten los, da ja gerade Zhang Jike im Finale gegen Boll versagt hat. Ich kann aber auch nicht Wang Hao nachvollziehen. Ich würde auf keinen Fall meinen möglichen Grand-Slam abschenken. Und gerade Liu Guoliang selber weiß doch was es für einen bedeutet Olympia zu gewinnen.
Alt 30.10.2014, 15:43
Benutzerbild von Dr. Senkoh
Dr. Senkoh Dr. Senkoh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Senkoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht behauptet der liu das auch nur, um zhang jikes leistung zu reduzieren...zutrauen tu ich denen alles
Alt 30.10.2014, 16:29
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abgesehen von der Handlung an sich, die Veröffentlichung kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Was möchte man damit bewirken?

Da verliere ja selbst ich als Tischtennisfreak fast das Interesse am Sport... an die Außenwirkung mag ich gar nicht denken.

Eigentlich müsste Liu seinen Hut nehmen und es müssten harte Sanktionen für China folgen...
Alt 30.10.2014, 17:16
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder war es ein falscher Alarm und die Medien hören und interpretieren so, wie sie es möchten? Dann wäre es allerdings auch von myTischtennis journalistisch sehr schwach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »