Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2014, 18:50
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Die Sendung, wo er das sagt, gibt es übrigens bei Youtube. Habs mir gerade übersetzen lassen. Also das, was auf tabletennista steht, stimmt wohl.
"No, this is not the actual fact. Liu Guoliang was in a talk show of CCTV and expressed that he was afraid the loser of the man's single final can not recover soon and get well prepared for the coming team competition. He comforted to Wang Hao no need to afraid to stand in the final considered that he losed twice in past olympic. If unfortunately losed to Zhang Jike, thats is no big deal and should be feel satisfied. Liu wanted to release Wang hao pressure and had no implication"
Alt 30.10.2014, 18:51
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zhang Jike hatte die letzten sieben offiziellen Begegnungen gegen Wang Hao vor dem Olympia-Finale gewonnen. Und die weiteren sechs folgenden Spiele danach auch.
Liu Guoliang hätte Wang Hao nicht anweisen müssen zu verlieren, er hätte es auch so ziemlich sicher. Deshalb macht auch die Übersetzung viel mehr Sinn, dass er ihm den Druck einer Niederlage nehmen wollte, da Liu seine Spieler kennt und realistisch die Siegchancen von Wang Hao einschätzen konnte.
Zudem hatte meiner Meinung nach Wang Hao im Olympiafinale ungewöhnlich gut gegen Zhang Jike gespielt.
Und am meisten würde mich wundern, wenn Liu das dann einfach noch öffentlich zugeben würde.
Somit spricht eigentlich alles für eine falsche Übersetzung.
Alt 30.10.2014, 18:53
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenn aber einen der so oder so ganz sicher bei der Verschwörung bleibt

http://tabletennista.com/2014/10/liu...chinese-media/

Geändert von Rückhandblock (30.10.2014 um 23:11 Uhr)
Alt 31.10.2014, 00:57
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An dieser Stelle möchten wir Euch auch an dieser Stelle auf zwei Berichte bei TT-NEWS aufmerksam machen:

Zhang Jike zertritt Werbebande - Jürgen Klinsmann zertritt Werbetonne
Hier gibt es u.a. das Video von Zhang Jikes Bandentritten und eine interessante Video-Reportage aus den USA, wie man das Verhalten des Weltmeisters oder aber den Umgang der Tischtennis-Verantwortlichen mit seinem emotionalen Ausbruch im Vergleich mit anderen Sportarten sieht.

WORLD CUP HERREN: Eklat durch Sieger Zhang Jike
Hier gibt es eine Fotostrecke mit tollen Aufnahmen vom World Cup, inklusive einigen Bildern mit Detailaufnahmen der Bandentritte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Donic-Table-Tennis-Worldcup-2014.jpg
Hits:	78
Größe:	93,4 KB
ID:	48032   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zhang-Jike-Juergen-Klinsmann-Tritt.jpg
Hits:	87
Größe:	127,1 KB
ID:	48033  
Alt 31.10.2014, 07:33
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Zitat:
Wenn man einige beiträge so liest, sollte man ihn am besten wegsperren?
Nö. Er hat nen Fehler gemacht. Er soll angemessen bestraft werden. Das Streichen der ganzen Gewinnsumme finde ich falsch. Soll er halt 2000, 3000 Euro Strafe zahlen und gut ist. Mehr würde ich dazu nicht sagen.

Ich finde es nur scheisse, das es Leute gibt, die diese Aktion gut finden. Darum geht's mir. Emotionen schön und Gut, aber Jubel und Freude sollten keine Entschuldigung für mutwillige Gewalt sein.
Alt 31.10.2014, 09:09
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JoshSt Beitrag anzeigen
Ich finde es nur scheisse, das es Leute gibt, die diese Aktion gut finden. Darum geht's mir. Emotionen schön und Gut, aber Jubel und Freude sollten keine Entschuldigung für mutwillige Gewalt sein.
Sehe ich genauso - und das mit den "Emotionen" ist wirklich auch eine sehr heikle und auch ganz zweischneidige Sache...

Denn: Zeigen die Hooligans mit ihren ganzen "Aktionen" nicht auch ganz schön "Emotionen"?
Und gehen die vielen Zuschauer bei der BL etwa wegen den Hooligans zu den Spielen - ganz nach der "Theorie" von einigen hier? Oder wegen der vielen versteckten Fouls?

Wo liegt denn genau die Grenze bei solchen Gewaltausbrüchen - um nichts anderes geht es hier doch letztlich, egal, wie das manche hier irgendwie "begründen" bzw. schönreden wollen...

Und wenn die Strafe für einen guten Zweck an notleidende Kinder geht - wieso soll mir der betroffene Spieler dann vielleicht auch noch Leid tun - wenn er es eh jederzeit dicke verkraften kann...
Und manche wünschen sich doch hier oft nichts Sehnlicheres, als endlich einmal mit Tennis, F 1 oder Fußball sich auf einer Stufe zu befinden - könnte man, zugegeben durchaus etwas sarkastisch formuliert, dann vielleicht auch mal der Ansicht sein...
Alt 31.10.2014, 09:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werbemittel aus Polystrol sind untauglich. Die müssen so stabil und schwêr sein, dass zmindest eine Zehenprellung als unmittelbare Strafe erfolgt. Gegen schwere Verletzungen bei Stürzen halt etwas abpolstern
Alt 31.10.2014, 09:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Zhang Jike hatte die letzten sieben offiziellen Begegnungen gegen Wang Hao vor dem Olympia-Finale gewonnen. Und die weiteren sechs folgenden Spiele danach auch.
Liu Guoliang hätte Wang Hao nicht anweisen müssen zu verlieren, er hätte es auch so ziemlich sicher. Deshalb macht auch die Übersetzung viel mehr Sinn, dass er ihm den Druck einer Niederlage nehmen wollte, da Liu seine Spieler kennt und realistisch die Siegchancen von Wang Hao einschätzen konnte.
Zudem hatte meiner Meinung nach Wang Hao im Olympiafinale ungewöhnlich gut gegen Zhang Jike gespielt.
Und am meisten würde mich wundern, wenn Liu das dann einfach noch öffentlich zugeben würde.
Somit spricht eigentlich alles für eine falsche Übersetzung.
Nun ich habe es mir von einer Chinesin übersetzen lassen und ich meine, dass sie die Sprache versteht und auch wenn ich es selber komische finde, muss es ja dann wahr sein. Und du vergisst bei deiner vielleicht sonst korrekten Ausführung, dass Wang Hao bereits 2x im Finale stand und Erfahrung mitbringt. Das hätte am Ende den Unterschied ausmachen können. Aber wie du der Meinung sein kannst, dass er ungewöhnlich gut im Finale gespielt hat, verstehe ich nicht. Dann hast du irgendwie ein anderes Spiel gesehen ...
Alt 31.10.2014, 10:26
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie hier Leute lustige Vergleiche bringen.

Erstens Zhang Jike rennt nicht raus und zerdeppert Autos. Zweitens die vergleiche mit "wie findest du es wenn bei dir in der Kreisliga jemand so reagiert?" ziehen nicht. Keiner in der Schupfliga gewinnt grad den World-Cup und empfindet eine ähnliche Erleichterung, weil er von Headcoach Liu so unter Druck gesetzt wurde...lol

Der Vergleich mit Hooligans: Wahnsinn...weil Zhang Jike mit Baseballschläger in ner Massenschlägerei verwickelt ist.

und der Bericht von tt-news bringts doch aufn Punkt. Klinsis Ausraster war ein negativer, weil er ausgewechselt wurde, dennoch wurde nicht so extrem überzogenr eagiert. Zhang Jike gewinnt den Worldcup (von einem Wutausbruch kann hier ja kaum die Rede sein), macht bissl Plastik kaputt und man redet von Wutausbruch und zieht einen Hooligan-Vergleich heran.
Ihr könnt doch nicht eine Bande aufm World-Cup mit einer Bande vom kleinen TUrnverein in der verstaubten Halle gleichstellen.
Alt 31.10.2014, 10:30
gehfod gehfod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gehfod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nun ich habe es mir von einer Chinesin übersetzen lassen und ich meine, dass sie die Sprache versteht und auch wenn ich es selber komische finde, muss es ja dann wahr sein. Und du vergisst bei deiner vielleicht sonst korrekten Ausführung, dass Wang Hao bereits 2x im Finale stand und Erfahrung mitbringt. Das hätte am Ende den Unterschied ausmachen können. Aber wie du der Meinung sein kannst, dass er ungewöhnlich gut im Finale gespielt hat, verstehe ich nicht. Dann hast du irgendwie ein anderes Spiel gesehen ...
Glaubst du das, was du hier zum besten gibst eigentlich auch selbst? Wenn ja, dann muss dich die Finalniederlage von Ma Long aber schwer getroffen haben, dass du Zhang Jike so stark hasst.
Schließlich kann diese Abneigung ja nicht von seiner Persönlichkeit herrühren, da du ihn, würde ich jetzt einfach mal so behaupten, gar nicht richtig kennst, geschweige denn getroffen hast. Falls dem doch so ist nehme ich das hier zurück und kann wenigstens halbwegs nachvollziehen warum du ihn nicht leiden kannst. Aber bisher hört sich dein "Gelabber" so an als würdest du nur schmollen, weil dein Ma Long schon wieder gegen den verloren hat der fast alle große Titel der letzten Jahre gewonnen hat.
Und kein Wunder, dass deine "Chinesin" das so übersetzt hat. Schließlich haben es doch auch die chinesischen Medien anfangs falsch verstanden, bis Liu Guoliang Klarheit geschaffen hat.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »