Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2014, 10:59
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von gehfod Beitrag anzeigen
Glaubst du das, was du hier zum besten gibst eigentlich auch selbst? Wenn ja, dann muss dich die Finalniederlage von Ma Long aber schwer getroffen haben, dass du Zhang Jike so stark hasst.
Schließlich kann diese Abneigung ja nicht von seiner Persönlichkeit herrühren, da du ihn, würde ich jetzt einfach mal so behaupten, gar nicht richtig kennst, geschweige denn getroffen hast. Falls dem doch so ist nehme ich das hier zurück und kann wenigstens halbwegs nachvollziehen warum du ihn nicht leiden kannst. Aber bisher hört sich dein "Gelabber" so an als würdest du nur schmollen, weil dein Ma Long schon wieder gegen den verloren hat der fast alle große Titel der letzten Jahre gewonnen hat.
Und kein Wunder, dass deine "Chinesin" das so übersetzt hat. Schließlich haben es doch auch die chinesischen Medien anfangs falsch verstanden, bis Liu Guoliang Klarheit geschaffen hat.
Er hat sich das übersetzen lassen, also muss es stimmen
Alt 31.10.2014, 12:26
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Er hat sich das übersetzen lassen, also muss es stimmen
Wenn Plasma etwas behauptet, stimmt es auch! Wie kann man nur den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen anzweifeln? Schämt Euch!
Alt 31.10.2014, 12:32
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glaubst du das, was du hier zum besten gibst eigentlich auch selbst?
Klar, wieso nicht?

Zitat:
Wenn ja, dann muss dich die Finalniederlage von Ma Long aber schwer getroffen haben, dass du Zhang Jike so stark hasst.
Was hat bitte Ma Longs Finalniederlage jetzt mit dem Olympiafinale zu tun? Und wieso hasse ich ZJK? Wäre mir auch neu.

Zitat:
Schließlich kann diese Abneigung ja nicht von seiner Persönlichkeit herrühren, da du ihn, würde ich jetzt einfach mal so behaupten, gar nicht richtig kennst, geschweige denn getroffen hast.
Doch kann sie. Zumindest die Persönlichkeit, die er während sportlicher Events der Öffentlichkeit zeigt. Privat kenne ich ihn nicht. Es gibt ja immer Spieler, die sich verändern, wenn sie einen Schläger in die Hand nehmen. Die kennt wohl jeder. Aber da ich nicht die Möglichkeit habe, mit ihm privat ein Bierchen zu trinken, bleibt nur diese einseitige Analyse und da ist sein Verhalten meist eine Katastrophe.

Und ich bin ja da nicht der Einzige. Und das hat nichts mit Ma Long zu tun. Zhang wäre mir auch unsympathisch, wenn Ma nicht existieren würde. Und in China genießt er trotz seiner Titel auch keinen guten Ruf.

Zitat:
Falls dem doch so ist nehme ich das hier zurück und kann wenigstens halbwegs nachvollziehen warum du ihn nicht leiden kannst. Aber bisher hört sich dein "Gelabber" so an als würdest du nur schmollen, weil dein Ma Long schon wieder gegen den verloren hat der fast alle große Titel der letzten Jahre gewonnen hat.
Also Gelabber schon mal gar nicht Und nein, ich finde ihn einfach unsympathisch. Genauso wie Fan Zhendong. Den fand ich damals extrem gut und habe hier ja auch als Erster einen Spielerthread zu ihm eröffnet, da er mir ins Auge gesprungen ist. Aber der wird immer arroganter. Ich hoffe mal, dass sich das mit dem Alter legt und er nicht so wird wie Zhang. Momentan ist er mir auch recht unsympathisch. Und das ohne, dass er mit Ma konkurriert

Und gegen wen Ma am Ende des Tages gewinnt oder verliert, ist mir relativ egal. Ich würde ihm alle Titel wünschen. Mehr als jedem anderen. Boll vielleicht noch. Weil sie beide spielerisch auf einem anderen Level sind, es nur wegen der psychischen Instabilität nicht auf den Tisch bringen können. Hat man ja bei den WTTC gesehen. Ma kriegt gegen Wang keinen Ball auf den Tisch und eine Woche später zerlegt er ihn komplett.

Zitat:
Und kein Wunder, dass deine "Chinesin" das so übersetzt hat. Schließlich haben es doch auch die chinesischen Medien anfangs falsch verstanden, bis Liu Guoliang Klarheit geschaffen hat.
Sie kannte das ja vorher nicht. Ich habe sie nicht gefragt, was die chinesischen Medien schreiben, sondern was Liu gesagt hat, indem ich ihr genau dieses Video geschickt habe, wo er das sagt. Sprich sie war nicht vorher beeinflusst. Und wann und wo hat Liu Klarheit geschaffen?
Alt 31.10.2014, 13:33
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mit dem Olympiafinale war ein Fehler, siehe MyTT.
Alt 31.10.2014, 13:54
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Siehe auch den Kommentar darunter, in dem von einem chinesisch-sprachigen Nutzer berichtet wird, dass der erste Kommentar von Liu zwar missverständlich war, aber insgesamt darauf hindeutet, dass das Olympia-Finale nicht manipuliert war. Ähnliche Kommentare finden sich auch unter dem Artikel auf tabletennista.com. Hier wurde übrigens auch schon eine Richtigstellung gedruckt. Ich habe mal meine chinesischen Arbeitskollegen gebeten, sich das Original-Statement anzuschauen, und sie waren im wesentlichen der gleichen Meinung (unglücklich formuliert, aber keine Manipulationsaussage).

Anyway, Plasma wird es ohnehin nicht begreifen...
Alt 31.10.2014, 14:30
gehfod gehfod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gehfod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Klar, wieso nicht?

Das ist die Hauptsache.

Was hat bitte Ma Longs Finalniederlage jetzt mit dem Olympiafinale zu tun? Und wieso hasse ich ZJK? Wäre mir auch neu.

Naja, wenn man ihm nichts gönnt, seine Erfolge schlecht macht und ihn wegen zweier Banden verurteilt, als habe er jamanden umgebracht, sieht das für mich nicht so aus, als ob du ihn nicht nur nicht leiden kannst.

Doch kann sie. Zumindest die Persönlichkeit, die er während sportlicher Events der Öffentlichkeit zeigt. Privat kenne ich ihn nicht. Es gibt ja immer Spieler, die sich verändern, wenn sie einen Schläger in die Hand nehmen. Die kennt wohl jeder. Aber da ich nicht die Möglichkeit habe, mit ihm privat ein Bierchen zu trinken, bleibt nur diese einseitige Analyse und da ist sein Verhalten meist eine Katastrophe.

Und genau das ist das, was ich so fragwürdig finde. Hat man das Recht über jemanden so herzuziehen den man eigentlich gar nicht kennt? Ich kann verstehen, dass du sein Verhalten an der Platte nicht gutheißt, obwohl ich ihn nie respektlos seinem Gegner gegenüber empfinde. Da ist ein Fan Zhendong meiner Meinung nach weitaus schlimmer.

Und ich bin ja da nicht der Einzige. Und das hat nichts mit Ma Long zu tun. Zhang wäre mir auch unsympathisch, wenn Ma nicht existieren würde. Und in China genießt er trotz seiner Titel auch keinen guten Ruf.

Natürlich bist du nicht der Einzige, Jeder Spieler hat Menschen, die ihn nicht mögen. Aber darum gehts mir ja auch gar nicht.Das ist mir egal, aber ich finde es ein Unding, wie du in fast jedem Thread in dem er vorkommt negative Kommentare zu ihm abgibst. Würden sie wenigstens noch sachlich bleiben, aber meistens einfach nur unqualifizierte subjektive Äußerungen.

Also Gelabber schon mal gar nicht Und nein, ich finde ihn einfach unsympathisch. Genauso wie Fan Zhendong. Den fand ich damals extrem gut und habe hier ja auch als Erster einen Spielerthread zu ihm eröffnet, da er mir ins Auge gesprungen ist. Aber der wird immer arroganter. Ich hoffe mal, dass sich das mit dem Alter legt und er nicht so wird wie Zhang. Momentan ist er mir auch recht unsympathisch. Und das ohne, dass er mit Ma konkurriert

Und gegen wen Ma am Ende des Tages gewinnt oder verliert, ist mir relativ egal. Ich würde ihm alle Titel wünschen. Mehr als jedem anderen. Boll vielleicht noch. Weil sie beide spielerisch auf einem anderen Level sind, es nur wegen der psychischen Instabilität nicht auf den Tisch bringen können. Hat man ja bei den WTTC gesehen. Ma kriegt gegen Wang keinen Ball auf den Tisch und eine Woche später zerlegt er ihn komplett.

Die spielerische Klasse setzt sich meiner Meinung nach aus zwei Komponenten zusammen. Körperliche Fähigkeiten und mentale Stärke (salopp ausgedrückt)
Im ersten Punkt, kann es gut möglich sein, dass dein Ma Long besser ist. Aber man sollte beide Seiten betrachten, wenn man den Anspruch hat objektiv zu bleiben. Deswegen finde ich das "nur" in deinem 5 Satz so unangebracht, was du hoffentlich nachvollziehen kannst.

Sie kannte das ja vorher nicht. Ich habe sie nicht gefragt, was die chinesischen Medien schreiben, sondern was Liu gesagt hat, indem ich ihr genau dieses Video geschickt habe, wo er das sagt. Sprich sie war nicht vorher beeinflusst. Und wann und wo hat Liu Klarheit geschaffen?
mytischtennis.de/public/buntes/5291/liu-guoliang-klaert-auf--alles-nur-ein-missverstaendnis

Ich möchte noch darauf hinweißen, dass ich kein Fanboy irgendeines TT-Spieler bin, trotzdem hatte ich irgendwie die Lust verspürt Zhang Jike ein bisschen zu verteidigen.
Alt 31.10.2014, 15:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind eben alle Geisterfahrer ausser Plasma , herrlich auch die Reaktion in den Fachforen mitzubekommen, unterscheidet sich nicht
Alt 31.10.2014, 15:43
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
....
Zitiere doch bitte beim nächsten Mal richtig. Wie soll ich denn jetzt auf deine Sätze eingehen? Ich kopiere doch hier jetzt nicht alles hin und her ...

Ich gönne ihm jeden seiner Erfolge. Wieso sollte ich es nicht? Er hat hart dafür gearbeitet und spielt gutes Tischtennis. Wenn er die Leistung erbringt, soll er doch die Titel holen. Hab doch nichts dagegen

Ich habe ihn nicht verurteilt, als ob er jemanden umgebracht hat. Ich habe gesagt, sein Verhalten war respektlos und unangebracht. Mehr nicht. Ist halt meine Meinung. Darf ich die nun auch nicht mehr haben?....

Ich ziehe nicht über ihn her. Ich beurteile das, was ich von ihm sehe und mitkriege. Das Recht habe ich wohl. Und wenn er irgendwo was von seinem Geld spendet, dann ist das positiv. Solche Aktionen wie beim Worldcup sind negativ. Zumindest bewerte ich sie so. Kann ja jeder tun, wie er mag. Und beides zusammen neutralisiert sich nicht, sondern es sind zwei verschiedene Aspekte, die unterschiedlich zu bewerten sind.
Das ist hier überdies Kindergartenargumentation. Kannst ja den Leuten, die hier alle Putin verurteilen, mal sagen "Leute, lernt ihn doch erst mal persönlich kennen". Die lachen dich aus. Und du dich vermutlich auch Also schön die Füße still halten.

Meine Kommentare sind doch sachlich. Oder ist das hier gerade unsachlich? Denke nicht. Es ist einfach nur meine Meinung. Fertig. Ihr habt eure. Ist doch in Ordnung. Dass man mein Geschreibe, nur weil es eurer Meinung nicht entspricht, als Schwachsinn abstempelt, ist ja nicht meine Schuld

Und wenn du zustimmst, dass Ma Long spielerisch besser ist, wieso ist dann das "nur" so unangebracht? Dass er dann "nur" wegen seiner psychischen Instabilität scheitert, bleibt ja dann nur noch übrig. Du hast es doch selber in zwei Stärken kategorisiert.

Ist ja nun auch egal. RHB versucht wohl auch schon verzweifelt, mit mir Kontakt aufzunehmen. Merkt wohl nicht, dass er immer noch auf Ignore steht ... So. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe
Alt 31.10.2014, 16:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
RHB versucht wohl auch schon verzweifelt, mit mir Kontakt aufzunehmen. Merkt wohl nicht, dass er immer noch auf Ignore steht ... So. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe
Nee, das ist mir völlig entgangen Ich weine seitdem jeden Tag
Alt 31.10.2014, 16:57
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber wie du der Meinung sein kannst, dass er ungewöhnlich gut im Finale gespielt hat, verstehe ich nicht. Dann hast du irgendwie ein anderes Spiel gesehen ...
Habe mir nochmal eine Zusammenfassung angesehen und muss zugeben ich hatte da was verwechselt. Wang Hao spielte wirklich nicht gerade überzeugend, auch von der Körpersprache her.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »