|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zhang Jike (CHN)
Zitat:
|
|
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Ja
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Was du nicht verstehst ist, dass ich nichts gegen deine Meinung habe. Nein, ich bin ja auch froh, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, was wichtig für ein Forum ist, wenn diese, und darum geht es mir, sauber, höflich, respektvoll und objektiv vorgetragen werden. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Auf der Arbeit: Mann ist Chef und fällt Entscheidungen Daheim: Ehefrau ist Chef und bestimmt das meiste Nun unterhalten sich zwei Freunde über diesen Mann. Der eine ist Angestellter, der andere ein guter Freund des Chefs. Da sagt der Angestellte:"Also ich komme mit dem neuen Chef auf der Arbeit nicht klar. Der ist viel strenger als der alte. Unser Zeitplan ist so schwer gefüllt, dass man gar keine Zeit zum Reden findet. Mit dem alten Chef konnte ich mittags immer noch ein bisschen Smalltalk führen. "Da meint der andere:" Also ich besuche ihn doch öfter mal und da kann man sich immer schön unterhalten. Er ist doch ein lieber Kerl. Er ist halt sehr zielstrebig. Da geht ihm auf der Arbeit einfach mal die Arbeit vor." Zitat:
![]() Aber dein nächster Satz ist wirklich Schwachsinn. ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Mache ich nicht bitte lese alles genau. ![]() Zitat:
Zitat:
Körperliche Fähigkeiten und mentale Stärke. In einer von beiden ist Ma Long wahrscheinlich besser, jedoch denke ich, dass Zhang Jike, dass bessere Gesamtpaket aus beiden ist und somit die höhere spielerische Klasse besitzt. Du brauchst doch nicht die selbe Meinung zu vertreten... Genauso wenig wie andere Leute deine Meinung teilen müssen... Zitat:
Zitat:
Geändert von jes (31.10.2014 um 21:56 Uhr) Grund: Farbe geändert. rot bitte den Modetatoren vorbehalten |
|
|
||||||
|
||||||
|
Womöglich weil es nie darum ging, ob ich es ihm gönne oder nicht
Mir sind viele Menschen unsympathisch, trotzdem gönne ich ihnen, wenn sie etwas geleistet haben. Zitat:
![]() Zitat:
Zumindest funktionieren Diskussionen hier in dem Forum so. In der Realität klappt das meist besser und da würden die meisten Leute hier auch gar nicht so auf dicke Hose machen. Zitat:
Messen mit zweierlei Maß. Nicht so meins ![]() Zitat:
Zitat:
Lässt sich bei jeder Diskussion finden. Frag mal RHB. Der kann z.B. gar nicht argumentieren und diskutieren und beleidigt und greift meist nur persönlich an und unterstellt mir dann, mit mir könne man nicht reden. Mit solchen Leute muss man sich hier rumärgern. Aber die Ignoreliste wird immer länger. Ist sicher in beiderseitiger Interesse."Kann gut möglich sein, dass er besser ist." Ist das keine Zustimmung? Wenn auch indirekt ![]() Zitat:
Du könntest sagen, Ma Longs spielerisches Level liegt bei 100%. Das von Zhang Jike liegt bei 95%. Also spielerisch etwas schlechter. Dann rechnen wir die mentale Stärke dazu. Die ist bei Zhang bei 100% und wenn Ma Long das flattern kriegt weit niedriger, dass die mentale Stärke das Spiel beeinflusst. Aber das eigentlich Level, was ich meinte, ist bei Ma höher. Hoffe, das war verständlich ![]() Weniger Einsicht als Gleichgültigkeit ![]() Aber wie gesagt. Reicht ja aus. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich will gutes Tischtennis sehen und gut
Geändert von jes (31.10.2014 um 21:57 Uhr) Grund: farbe im Zitat geändert. Rot für Eingriffe der Moderatoren |
|
|
|||
|
|||
|
Ooooh Plasma...
![]() Schlag doch einfach ein TT-Buch auf. Spielerische Stärke ist die Gesamtheit aller Faktoren 1.) Psychische Fähigkeiten (Mentale Stärke, Wille, Konzentration, Nerven, ...) 2.) Koordinative Fähigkeiten 3.) Konditionelle Fähigkeiten (Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer) 4.) Technik 5.) Aufschlag-Rückschlag 6.) Taktik Ma Long mag in Bezug auf den 2.), 3.) und 4.) Punkt der beste Spieler der Welt sein. Wobei ich das auch nicht so sagen würde, weil es je nach Schlag (RH, VH, Topspin) auch bessere Spieler als ihn gibt. Beim Aufschlag ist er auch top. Aber gerade beim 1.) und meiner Meinung nach auch beim 6.) und im Rückschlag ist er Zhang Jike unterlegen. Summiert man über alle 6 Faktoren kommt bei Zhang Jike das bessere Gesamtpaket raus. Deshalb holt er die großen Titel und deshalb ist er auch der Profi mit der größeren Spielstärke. |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
).Ich will Putins Politik auf keinen Fall verteidigen, weil sie das nicht verdient hat, trotzdem nervt es mich manchmal schon...Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.Was ich aber auch ärgerlich finde sind Leute, die sich alles so drehen und wenden, wie sie es brauchen und auch nur das, was sie verstehen wollen, verstehen. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal mit solchen Leuten zu tun hattest? Wenn ja, kannst du verstehen und weißt auch wie ermüdend es ist mit solchen eine Diskussion zu führen... Zitat:
![]()
Geändert von jes (31.10.2014 um 22:00 Uhr) Grund: rote Farbe verändert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Danke! Genau so war es gemeint! ![]() Ohh, sorry für den Doppelpost. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nichts anderes habe ich getan ![]() Das stimmt. Noch nicht
Geändert von jes (31.10.2014 um 22:01 Uhr) Grund: farbe im Zitat geändert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Er ist halt ein Fall für sich...
Ich hatte ihn ja deswegen vorhin gefragt, ob er schonmal mit Leuten wie ihm "diskutiert" hat. Wichtig ist, dass man alle Provokationen ignoriert und höflich bleibt. Das hier war fürs erste mein letzter Kommentar in diesem Thread, um noch mehr Offtopic zu vermeiden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| zhang jike |
|
|