Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2014, 10:54
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, 2014/15

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Frank Müller lag 0:2 und 1:4 zurück und gewann 11:7 im 5. Satz.
Also...bei aller Liebe zu Frank, der sich aus familiären Gründen vor dem Match gegen uns noch nicht mal einspielen konnte, und sich dann im Laufe des Matches immer mehr gesteigert und dann letztlich gegen mich in einer netten Atmosphäre verdient gewonnen hat:
Es sind und bleiben halt immer noch die bereits seit 7 Jahren verbotenen glatten Noppen mit denen er spielt...
Warum ich mich nicht vorher beschwert habe?
Ganz einfach:
1. man will nicht unbedingt der erste sein, der ein Fass aufmacht und sich beschwert.
2. Solange kein Oberschiedsrichter vor Ort ist, und das ist halt leider in der VL so, ist es eh unmöglich was zu machen außer in dem Spiel von vornherein die Atmosphäre zu vergiften, und wer will das schon, ich jedenfalls nicht, ich möchte einen netten Abend verbringen.
3. dachte ich vorher, dass wirst Du schon so gewinnen.
Aber weit gefehlt: Frank wurde halt immer besser, und mir fehlte nach so vielen Jahren "glatte Noppen-Abstinenz" einfach die Ruhe und die Fertigkeit dagegen, abgesehen davon, dass man als Linkshänder sowieso mit den beschissensten Winkeln angespielt wird...
But anyway, wir hatten genug Chancen mit etwas Glück vorher schon mit 6:3 oder 7:2 wegzuziehen, sodass mein Kommentar nicht als Lammenriererei über unsere letztlich in Ordnung gehende Niederlage angesehen werden soll.
Es geht hier auch einfach um ein Prinzip: was geht und was geht nicht:
Wenn in 7 Jahren auf einmal jemand im Spiel einen Celluloidball auspacken würde, dann wäre Stress vorprogrammiert, wieso werden Glattnoppen nach wie vor stillschweigend akzeptiert???
UND ZUGEGEBEN: MIR HAT DIE NIEDERLAGE DEN SONNTAG VERDORBEN...���� zusammen mit meinem mal wieder nicht funktionierenden Internet...��
Uli

@ Frank: es ist nicht bös gemeint, denn wir hatten ein spannendes enges Match und es gibt ja wirklich schlimmeres und auch wichtigeres im Leben...��
Alt 10.11.2014, 13:31
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leverkusen sammelt zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg.

In einem wirklich spannenden Spiel, sagt das Satzverhältnis von 30:23 mehr über das Enge Spiel als das vorrangige Ergebnis von 9:4. Auch die Spieldauer von 3 Stunden gibt eher Auskunft über das Spiel. Vor allem da diese nicht an Engelberts langwierigem Spielsystem auszumachen ist - ganz im Gegenteil, sein Spiel kam unserem oberen Paarkreuz gar nicht entgegen, weshalb es mit die schnellsten Spiele des Abends waren.

Der Unterschied liegt an diesem Abend lediglich in den Doppeln und den 3 gewonnenen 5-Satz Spielen. So gehen wir mit einem 6:3 statt einem 4:5 in die Halbzeit und lassen glücklicherweise nichts mehr anbrennen.

Insgesamt bringt der Spieltag einige überraschende Ergebnisse.

Zunächst die von mir zwar prognostizierte, jedoch nicht 100% erwartete Punkteteilung zwischen Brauweiler und Brand. Weiterhin gewinnt Kreuzau für mich überraschend hoch gegen wiedermal nicht komplette Wickrather.

Dann tritt auf einmal Borussia, nachdem ich die mangelnde Vollständigkeit der Champions anmerkte, nicht komplett im Spitzenspiel an. Sicherlich nicht, weil man es nicht ernst genommen hat. Mit utopische hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Grund, der zu dem für mich überraschenden Ausgang des Spitzenspiels, nicht unwesentlich beiträgt.

Inwiefern einzelne Spiele, Spielsysteme und Spielgeräte dazu beigetragen haben, wage ich nicht zu beurteilen. So wie ich Uli kennen gelernt habe, macht er es als ehrlicher, freundlicher und fairer Kontrahent nicht daran aus, merkt jedoch in meinen Augen berechtigt an, dass Regeln nicht dafür da sind gebrochen zu werden. Gerade in dem -teils auch selbst deklarierten - fairsten Sport der Welt ist es mir nach wie vor ein Mysterium, dass Spieler wissentlich und mutwillig, offenkundig regelwidrige Materialien verwenden. In wiefern die von mir gewählten Attribute auf den betreffenden Spieler zutreffen, ist dabei unwesentlich, da ich aus Unkenntnis heraus keine Unterstellungen liefern möchte. Es ist lediglich eine Pauschalisierung eines weiteren selbsterkorenen Prinzipienreiters.

Davon abgesehen verspricht der kommende Spieltag wieder einige interessante Paarungen:

TuS 08 Lintorf : Spfr. Leverkusen
TTC GW Brauweiler : TTF GW Elsdorf
TTC Champions Düsseldorf : Anrather TK RW
SuS Borussia Brand : TTG Langenfeld
DJK TTF Kreuzau : Borussia Düsseldorf II
SV DJK Holzbüttgen II : TuS Wickrath
TuS 08 Lintorf : Borussia Düsseldorf II

Da ich mich noch vom letzten Spieltag erholen muss, warte ich erstmal noch mit meinen Prognosen und überlasse anderen den Vortritt.

In diesem Sinne einen entscheidungsfreudigen Wochenstart.

Beste Grüße,

Falk

Geändert von Spinninator (10.11.2014 um 14:16 Uhr)
Alt 10.11.2014, 14:40
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Und gegen uns werden sie es auch leicht haben, da nächste Woche der holländische Nicolaus ankommt und deshalb Remco bei seiner jungen Familie sein wird.
Ok wenn Remco fehlt, das ist hart. Er spielt ja auch wieder eine überragende Saison, 12:1, stark.

Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht erklären, wie er in der Senioren 40 Bezirksliga gegen Ulrich Hüning 0:3 verlieren konnte?

Zitat:
Zitat von Spinninator Beitrag anzeigen
Leverkusen sammelt zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Du machst Scherze!? Gegen den Abstieg? Für mich ist Leverkusen Kandidat Nr. 1 auf den Relegationsplatz 5

Zitat:
Insgesamt bringt der Spieltag einige überraschende Ergebnisse.

Zunächst die von mir zwar prognostizierte, jedoch nicht 100% erwartete Punkteteilung zwischen Brauweiler und Brand.
Brauweiler war in Bestbesetzung, bei Brand kann man sich jetzt streiten, ob es einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn Lothar Jansen (der erst zwei von sieben Spielen mitgespielt hat - warum eigentlich?) dabei gewesen wäre. Ich denke ja, es hat etwas ausgemacht. Lothar kann jederzeit in der Verbandsliga Mitte ausgeglichen spielen und hat lange genug oben gespielt. Dadurch rutscht Dirk Höller nicht in die Mitte, sondern spielt an Brett 5 und Werner an 6. Mit Höller und Werner unten ist Brand schon stärker als mit Werner und Palm.

Entscheidender waren aber wohl die Nerven. 5 Spiele endeten mit 3:2 im Entscheidungsatz, davon gewann Brauweiler gleich 4, inklusive des Schlußdoppels.

Zitat:
Weiterhin gewinnt Kreuzau für mich überraschend hoch gegen wiedermal nicht komplette Wickrather.
Ok ohne Stralek ist eine Schwächung, aber ich denke es hätte keinen großen Unterschied gemacht in dem Spiel.

Zitat:
Dann tritt Borussia, nachdem ich die mangelnde Vollständigkeit der Champions anmerkte, nicht komplett im Spitzenspiel an. Sicherlich nicht, weil man es nicht ernst genommen hat.
Das Fehlen von Vincent Arsand ist auf jeden Fall eine Schwächung. Aber auch er hätte meiner Meinung nach gegen einen Dominik Halcour in der aktuellen Form nichts ausgerichtet. Wenn Okwusi auf der anderen Seite spielt, sind die Spiele am unteren Paarkreuz vielleicht sicherer da, allerdings wäre es dann auch nicht gegen Wollmert und Steinwachs gegangen, sondern gegen Müssig und entweder Wollmert oder Steinwachs.

Zitat:
Davon abgesehen verspricht der kommende Spieltag wieder einige interessante Paarungen:

DJK TTF Kreuzau : Borussia Düsseldorf II
Auf dieses Spiel bin ich gespannt! Wenn Martin Cornelius - für mich die Überraschung dieser Saison - so weiter spielt... we will see!

Der Tabellenplatz 1 hat meiner Meinung nach diese Saison keine große Bedeutung. Wenn man die Aufstiegsrunde betrachtet, dann kann sowieso weder Borussia II, noch die Champions, noch Anrath oder Kreuzau etwas in der Relegation ausrichten. Selbst wenn sie sich gegen die Meister der Gruppen 4 und 6 durchsetzen, ist der Sechste der Oberliga West 2 für diese Mannschaften einfach zu stark. Aktuell steht dort der TTC Vernich mit Teordor Yordanov an Brett 1! Deshalb dürfte es für die ersten vier Mannschaften ein Widersehen in der NRW-Liga geben und ich glaube auch mit dem Fünften der es über die Relegation schaffen wird (Leverkusen! Da bin ich überzeugt).
Alt 10.11.2014, 16:09
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenwand Beitrag anzeigen
Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht erklären, wie er in der Senioren 40 Bezirksliga gegen Ulrich Hüning 0:3 verlieren konnte?
Vielleicht sind Linkshänder seine "Schwäche"? Hatte schon letzte Saison im Doppel gegen einen unserer Linkshänder verloren Mehr Gemeinsamkeiten finde ich gerade aber auch nicht.
Zitat:
Du machst Scherze!? Gegen den Abstieg? Für mich ist Leverkusen Kandidat Nr. 1 auf den Relegationsplatz 5
Bisher haben wir noch nie komplett gespielt ... ok, aber das kriegen wir noch geändert glücklicherweise sind wir an den Positionen 4 - 7 gleich stark/schwach besetzt

Zitat:
Ok ohne Stralek ist eine Schwächung, aber ich denke es hätte keinen großen Unterschied gemacht in dem Spiel.
Vielleicht wäre die Höhe anders ausgefallen ... Brandner ist dann unten, die Doppel können anders aufgestellt werden usw ...

Zitat:
Das Fehlen von Vincent Arsand ist auf jeden Fall eine Schwächung. Aber auch er hätte meiner Meinung nach gegen einen Dominik Halcour in der aktuellen Form nichts ausgerichtet.
Vincent würde doch vorne spielen!? Oder sollte Heister wirklich mal in der VL auflaufen?

Zitat:
Wenn Okwusi auf der anderen Seite spielt, sind die Spiele am unteren Paarkreuz vielleicht sicherer da, allerdings wäre es dann auch nicht gegen Wollmert und Steinwachs gegangen, sondern gegen Müssig und entweder Wollmert oder Steinwachs.
Hier ist wohl in beide Richtungen eine menge möglich ... sowohl 4:0 als auch 0:4 - auch wenn vielleicht ein 2:2 gerecht wäre (aber wann ist es schon im Sport punktuell gerecht?).

Zitat:
Der Tabellenplatz 1 hat meiner Meinung nach diese Saison keine große Bedeutung. Wenn man die Aufstiegsrunde betrachtet, dann kann sowieso weder Borussia II, noch die Champions, noch Anrath oder Kreuzau etwas in der Relegation ausrichten. Selbst wenn sie sich gegen die Meister der Gruppen 4 und 6 durchsetzen, ist der Sechste der Oberliga West 2 für diese Mannschaften einfach zu stark. Aktuell steht dort der TTC Vernich mit Teordor Yordanov an Brett 1! Deshalb dürfte es für die ersten vier Mannschaften ein Widersehen in der NRW-Liga geben ...
Wieso Meister der Gruppen 4 - 6??? Könntest du bitte jmd. kurz die Aufstiegsregelung erkären!?

Zitat:
... und ich glaube auch mit dem Fünften der es über die Relegation schaffen wird (Leverkusen! Da bin ich überzeugt).
Wir müssen noch gegen die Champions und Kreuzau ran. Vielleicht ist gegen Kreuzau was drin und wir werden sogar noch 4. ... aber wir schauen lieber erst mal nach unten, da Brand nur 1 Punkt hinter uns steht und Langenfeld direkt dahinter tief in die Trickkiste gegriffen hat. In Bestbesetzung wird es für jede Mannschaft gegen Langenfeld extrem schwierig. Frage wäre nun: Spielt Vladi nur gegen die Mannschaften aus dem Keller mit um den Abstieg zu verhindern oder wird sogar die Relegation angepeilt?
Alt 10.11.2014, 16:47
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Verbandsliga 5, 2014/15

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Wir müssen noch gegen die Champions und Kreuzau ran. Vielleicht ist gegen Kreuzau was drin und wir werden sogar noch 4. ... aber wir schauen lieber erst mal nach unten, da Brand nur 1 Punkt hinter uns steht und Langenfeld direkt dahinter tief in die Trickkiste gegriffen hat. In Bestbesetzung wird es für jede Mannschaft gegen Langenfeld extrem schwierig. Frage wäre nun: Spielt Vladi nur gegen die Mannschaften aus dem Keller mit um den Abstieg zu verhindern oder wird sogar die Relegation angepeilt?
Langenfeld strebt definitiv einen Relegationsplatz an, und wird mit allen (finanziellen) Mitteln versuchen zur Rückserie mit einer Topmannschaft an den Start zu gehen...wie "man" so hört...
Alt 10.11.2014, 16:58
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem mit den glatten Noppen ist, dass eine Regel formuliert wurde, ohne sich Gedanken gemacht zu haben, wir Sie kontrolliert werden kann. Frank Müller ist ja nicht der einzige, der wegen mangelndem Talent nicht wechselt.
Ich finde es halt schade, dass so die ehrlichen Noppenspieler, die auf anderes Material umgestellt haben, benachteiligt sind.
Meiner Meinung nach sollte man das Glattnoppenverbot, solange es nicht objektiv kontrollierte und geahndet werden kann, wieder aufheben.
Ich mag dieses Gegurke zwar nicht wirklich, aber im Sinne fer Gleichbehandlung geht wohl kein Weg daran vorbei, wenn man nicht gleich alle langen Noppen verbieten will.
Alt 10.11.2014, 18:39
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Wieso Meister der Gruppen 4 - 6??? Könntest du bitte jmd. kurz die Aufstiegsregelung erkären!?
Die Meister der VL-Gruppen 1-3 und der 6. der OL1, sowie
die Meister der VL-Gruppen 4-6 und der 6. der OL2

spielen jeweils zwei freie Plätze für die OL aus.

Geändert von Bernie Bär (10.11.2014 um 18:44 Uhr)
Alt 11.11.2014, 14:29
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
...
Ich mag dieses Gegurke zwar nicht wirklich, aber im Sinne fer Gleichbehandlung geht wohl kein Weg daran vorbei, wenn man nicht gleich alle langen Noppen verbieten will.
Mir geht es aehnlich, ich spiele zwar gerne gegen Noppen, aber meine damaligen Begegnungen mit Sportkammerad Müller, der sich auch in der Regionalliga meist nicht eingespielt hat (nicht musste, nicht konnte?) haben mich schon sehr beeindruckt und ich kann das Glattnoppenverbot sehr gut nachvollziehen. Auf jeden Fall muss dann so eine Regel auch überprüfbar sein, sonst ist Betrügern, die wir eigentlich in unserem Sport nicht sehen wollen Tür und Tor geöffnet. Noch haben wir ja noch nicht gegen die Champs gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Sportkammerad Müller ohne verbotenes Material nach seiner langen Pause ein Niveau erreicht, welches er auch zu seiner besten Zeit ohne glatte Noppen nie erreicht hat. Deswegen haben mich seine bisherigen Niederlagen nicht überrascht und der Sieg gegen den doch erfahrenen und cleveren Uli war für mich bis zu seinem Posting unerklärlich.
Gruß Michael
Alt 11.11.2014, 14:32
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Langenfeld strebt definitiv einen Relegationsplatz an, und wird mit allen (finanziellen) Mitteln versuchen zur Rückserie mit einer Topmannschaft an den Start zu gehen...wie "man" so hört...
Wo hast du denn schon wieder so heiße Infos her? Gut das wir nur Punkte zum Klassenerhalt sammeln...
Alt 13.11.2014, 10:17
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Hat der Dukatenesel wieder Durchfall?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »