Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.12.2013, 16:13
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Problem

Zitat:
Zitat von Markuso_295 Beitrag anzeigen
hast du das denn angeschliffen weil der belag auch nicht gehalten hat oder hast du das einfach nur so gemacht? und das schleifen hat auch keine probleme gemacht?
Ich mache das grundsätzlich immer (außer bei BTY Hölzern), weil meistens haben die Hölzer eine dünne Versiegelung die wiederum die kleinen Holzhaarfasern aufstellt. Diese werden durch das kurze anschleifen (kein langes Schleifen, nur 5 Sekunden mit einen feinen Lackschleifpapier), oder Abziehen mit einer Ziehklinge gekappt, damit kann man Ausfaserungen verhindern.

@ Eddie Vedder , mit dem Duro hatte ich noch nie Probleme beim Aufkleben.
Beim Musa ist das schon schwieriger aber wenn man den Kleber lang genug trocknen lässt (lieber 5 Minuten länger als eine Minute zu kurz) dann bekommt man doch jeden Belag, auch mit nur einer Kleberschicht, auf das Blatt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2014, 23:52
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Temper Tech OFF-

Das Temper Tech Off- ist ein ziemlich steifes und recht hartes Vollholz.
Es liegt gefühlsmäßig sogar relativ nah an Carbonhölzern und hat auch einen relativ flachen Ballabsprung, auch durch das recht harte Mahagoni-Außenfurnier.
Es bietet dennoch viel Gefühl und ist gut beherrschbar.
Tempo Off- ist korrekt.
Es spielt sich meiner Meinung nach am besten mit Medium- bis Softbelägen, die auch Katapult haben, da das Holz selber nicht sehr viel Katapult vermittelt.
Ein sehr flacher Ballabsprung vom Belag könnte schwierig werden.

Durch den relativ flachen Ballabsprung und das kontrollierbare Tempo sind Schupf, Block, Konter sehr gut und einfach zu spielen.
Aber auch Topspin auf Unterschnitt ist mit Belägen mit nicht flachem Ballabsprung gut spielbar.

Spin entwickelt das Holz auch relativ viel.
Nach den ersten 3 Trainingseinheiten und einem Turnier bin ich sehr zufrieden und werde es wohl weiterspielen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (04.01.2014 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2014, 05:20
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech OFF-

würde gerne wissen ob der konkave griff auch für kleine Hände geeignet ist?
auf den Bildern sieht der griff ziemlich lang und breit aus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2014, 10:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Temper Tech OFF-

Bei der Länge des Griffes ist mir zumindest nichts besonderes aufgefallen.
Besonders breit ist der konkave Griff sicherlich nicht.
Ich hab mir noch ein Griffband drumgemacht, da mir der Griff zu schlank und dünn war. Und ich hab keine riesigen Hände.
Andere Griffe sind mir mit Griffband dann auch mal zu dick, z.B. das vom sehr ähnlichen Burn Off-. Der Griff ist definitiv breiter.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2014, 01:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech Technologie

Hab heute mal das Off- gespielt, vom Kollegen, kann es daher nicht genau beurteilen, da ich die Beläge (Rasant) nicht gewohnt bin. Der Ballanschlag ist aber sehr feinfühlig, man könnte sagen knusprig, ohne so steif und tot zu sein wie bei einem Carbonholz. Gut, das sagt noch nicht viel, wenn ich es ein, zwei Tage spiele, kann es sich auch als reiner Schrott rausstellen. Kam aber jedenfalls auf Anhieb klar damit und das hat mich überrascht, da Andro-Hölzer ja den Ruf haben Schrott zu sein. Topspin ging irgendwie kontrollierter und leichter als Konter. Naja, werd’s mir mal testweise besorgen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (12.05.2014 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.11.2014, 17:33
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Temper Tech OFF-

Mal ein kleiner Nachtrag zu meinem Testbericht oben:

Spiele das Holz immer noch und bin sehr zufrieden.
Nachdem ich allerdings aus Interesse noch einige weitere Hölzer getestet habe, möchte ich den oben beschriebenen relativ flachen Ballabsprung etwas revidieren.

Das Temper Tech Off- hat einen Ballabsprung im mittleren Bereich.

Z.B. Carbonhölzer wie ein Maze Off oder auch Vollhölzer wie ein Ebenholz V haben einen deutlich flacheren Ballabsprung.

Von der Anschlaghärte her ist es durchaus mit einem Ebenholz V vergleichbar, aber etwas steifer (auch weniger Katapult) und einiges langsamer. Für mich gefühlvoller und deutlich einfacher zu spielen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro temper tech problem

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BTY Timo Boll ALC, andro Ligna F.R. OFF, andro Temper Tech OFF+ User 257730 verkaufe 6 21.05.2017 17:33
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- powerspin2 tausche 0 18.06.2016 22:01
Tausch andro Temper Tech Off- oder Off gegen Temper Tech All+ J52mbo tausche 1 11.11.2014 19:11
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 ScYcS verkaufe 2 02.06.2013 12:39
Joola Wing Passion Fast vs. Andro Temper Tech OFF- vs. Andro Treiber G GeRoNIMO8590 Wettkampfhölzer 1 08.11.2012 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77