|
|||||||
| Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OSP-Hölzer
Hatte bisher bei meinen OSP-Hölzern auch noch nie Probleme mit den Furnieren. Habe alle ganz leicht mit Racket-Coat versiegelt.
|
||||
|
||||
|
Ich versiegele garnicht und hatte noch nie probleme mit meinen OSP Hölzern.
|
|
|
|||
|
|||
|
The making of "legal Frictionless"
Meine Kombi: Holz: OSP Immune OX Palio CJ8000 Premium 1,8mm Sauer & Tröger Hellfire OX und |
|
|
|||
|
|||
|
So, bin mit meinen OSP-Martin-Hölzern super zufrieden. Verarbeitung ist wie immer super und die verwendeten Materialien qualitativ sehr gut.
Habe im Laufe der Jahre nun schon einige unterschiedliche OSP-Hölzer mit den verschiedensten Belägen gespielt und wollte hier meine Empfehlungen wiedergeben. Vom Spielsystem spiele ich mit der Vorhand eher schnittreiche Topspins, harte Schüsse kommen eher selten vor. Die Rückhand setzte ich meist nur für Blocks ein. OSP-Martin: VH - Hier spielt sich der DHS Neo Hurricane 3 super. Viel Spin bei ordentlichem Tempo ist möglich und der Ball lässt sich dennoch hervorragend kontrollieren. Auf meinem Zweitholz klebt ein Hurricane 8, dies spielt sich mit dem neuen Plastikball super, mit dem alten ist mir der Belag noch zu schnell. Besonders im kurz-kurz geraten mir die Bälle damit zu hoch. RH - Hier spiele ich momentan einen Energy 05FX in 1,7. Vom Gefühl her sensationell und die Bälle lassen sich wunderbar auf den gewünschten Fleck blocken. OSP-V'King: VH - Hier gefällt mir der DHS Neo Skyline 3 besser als der Neo Hurricane 3. Vom Tempo und vom Absprungwinkel her harmonieren das Holz und der Belag super miteinander. RH - Habe auf diesem Holz den Tenergy 05FX in 1,9 gespielt. Finde den 1,7mm auf dem Martin viel angenehmer zu spielen, da sich die Kombi trotz des Tempos besser kontrollieren lässt. OSP-Virtuoso: VH: Der Neo Skyline 3 war für mich auf dem Holz zu langsam. Habe eine Zeit lang auch den Adidas P7 darauf gespielt. Vom Spin her war die Kombi super, allerdings war sie für mich dann etwas zu langsam. Hinzu sagt mir das härtere Gefühl mit den chinesischen Belägen besser zu. RH: Habe hier einige Beläge darauf getestet. Hier hat mir neben dem Adidas P7 auch der Sriver L sehr gut gefallen. Habe damit aber so gut wie nie Topspins oder dergleichen gespielt sondern lediglich geblockt oder geschupft.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ist das V-King wesentlich schneller als das Virtuoso? Wie ist die Spinentwicklung im direkten Vergleich? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich empfand das V'King um einiges schneller als das Virtuoso. Spinentwicklung find ich hier schwer zu sagen, da hier das Tempo doch auch eine gewisse Rolle mitspielt. Gefühlt würde ich jetzt sagen, dass das Virtuoso etwas mehr Spin entwickelt.
|
|||
|
|||
|
Ist das OSP Martin nicht sehr steif? Kann mir kaum vorstellen, einen CHinabelag auf einem steifen Holz zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sind das OSP Martin und V'king vom Tempo her im Vergleich zum TB ALC zu vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das Martin ist ein sehr steifes Holz, keine Frage. Ich spiele seit Jahren Chinabeläge auf der VH, vielleicht stört es mich deshalb nicht. Für mich wie gesagt ist das Martin mit einem Hurricane 3 bzw. Hurricane 8 eine Traumkombi.
|
|||
|
|||
|
Hi, kann jemand das Ultimate mit einem Clipper vergleichen? Speziell das Tempo würde mich interessieren, mit 5,9 mm kommt es mir für einen 7schichter eher dünn gebaut vor. Kennt jemand den furnieraufbau ?
Merci schon mal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|