|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Primorac OFF- (Europa)
Kann jemand das Europa Primo mit dem Avalox BT550 bzw. BT555 vergleichen? Hauptsächlich Tempo und Geschwindigkeit?
Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann man die neuen Primos, die jetzt im Shop erhältlich sind, noch kaufen?
Sind sie gut / wieder gut? Ich lese hier immer wieder die alten jap. / europ. Hölzer waren besser, schneller .... die Neuen sollen weicher, langsamer sein. Ist der Griff jetzt lasiert oder wieder normal, sprich ohne Lasur wie die Donic Hölzer? Harmoniert das neue Primo mit T05 Belägen für spinreiches Spiel am Tisch / aus HD ? Kann man Dicke 2.1 riskieren oder zu schnell dann? Danke ..
|
|||
|
|||
|
Mein Primo wiegt 94g, ist das normal?
|
|
|
||||
|
||||
|
Verschiedene Butterfly-Hölzer - wer kann mir das erklären?
Hallo zusammen,
zunächst einmal: Ich weiß, es gibt schon einen Thread "BTY-Hölzer im Wandel der Zeit", und meine Frage dreht sich im Prinzip genau darum. Aber: Es ist nahezu unmöglich, auf den mehr als 50 Seiten die Informationen zusammenzusuchen, daher hoffe ich, ihr verzeiht mir ![]() So, jetzt mein Anliegen: Ich habe derzeit drei verschiedene Hölzer von BTY zuhause: 1. Korbel Off AN, Made in Japan, Blechschmetterling 2. Primorac Off- FL, Kunststoffschmetterling (davon habe ich zwei) 3. Primorac Off- FL, ovaler Alu-Schmetterling. Ich habe jetzt eine lange Zeit Holz 2 gespielt und kam damit super zurecht. Nun musste ich das aber leider abgeben, da meine Frau beide braucht und habe dann Holz 3 genommen, lag zufällig bei uns im Keller rum Dabei hatte ich die Hoffnung, dass sich das Holz ähnlich spielt - ist ja schließlich auch ein Primorac. Aber Pustekuchen - es spielt sich, als wäre es ein komplett anderes Holz eines anderen Herstellers. Schwerer, andere Blattgröße, es hört sich beim Schlag an, als hätte ich meine Beläge auf ein Frühstücksbrett geklebt. Zusammengefasst: Katastrophal, damit spiele ich nicht mehr.Ich will nun das Korbel testen, da - soviel habe ich schon mitbekommen - die alten BTY-Hölzer Made in Japan weicher und besser sein sollen. Was mich nun zu meiner Frage führt: Wie unterscheiden sich denn nun die einzelnen "Generationen" der Hölzer? Ich kenne wie gesagt drei Varianten - genagelter Blechschmetterling aus Japan, Kunststoffsschmetterling und ovaler Alumschmetterling. Wo liegen die Qualitätsunterschiede und die in den Spieleigenschaften? Und dann habe ich in einem Online-Shop aus Übersee noch eine vierte Variante gesehen - Quadratischer Aluschmetterling Made in Japan. Wie sind diese Hölzer qualitativ im Vergleich zu den anderen einzustufen? Vielen Dank für eure Antworten!
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (22.11.2014 um 20:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verschiedene Butterfly-Hölzer - wer kann mir das erklären?
Die Primorac-Hölzer sind nur unterschiedlichen Alters. Die mit der Kunststofflinse unterm Griff sind älter als die mit dem ovalen Blechschmetterling, der aktuell verwendet wird. Diese Hölzer stammen aus europäischer Produktion.
Die Hölzer mit viereckigem Blechschmetterling (japanische Produktion) sind qualitativ besser verarbeitet als die europäischen Hölzer.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Das bedeutet also, dass beide Primorac, die ich habe (Kunststofflinse und ovales Alu) prinzipiell gleich sind, das eine nur älter? Wo kommen dann aber die Unterschiede (Gewicht, Blattgröße, Härte)? Da muss doch noch irgendetwas anderes "schiefgelaufen" sein... Oder habe ich einfach ein "Montagsholz" erwischt?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe am Wochenende 5 neue Primos ausgewogen. Gewichte zwischen 87 und 94 Gramm. Wenn du hier das leichteste und das schwerste nimmst hast du völlig verschiedene Hölzer.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Hiltons Erbe
Ich kann mich erinnern, dass wir das neuere der "Kunststoffschmetterlinge" auch haben auswiegen lassen, einmal mehrere anatomische und dann mehrere konkave. Konkav zu anatomissch unterschied sich - logischerweise - um 10g oder mehr, aber konkav zu konkav bzw. anatomisch zu anatomisch lag der Unterschied nie bei mehr als 3g.
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Hansi Blocker (23.11.2014 um 12:53 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Es waren alles gerade Griffe.
Geändert von Hansi Blocker (23.11.2014 um 12:53 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off- |
|
|