Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2014, 09:23
Benutzerbild von noppenrutscher
noppenrutscher noppenrutscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenrutscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dr. neubauer killer als spinpips ersatz?

Und vergiss kontern und schießen nicht!
Alt 26.03.2014, 12:40
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, das werde ich am donnerstag probieren, leider ist meine RH in diesen dingen eher vergessenswert, aber ich probiere es mal.

anziehen mit der RH geht auf jedenfall, sehr NI ähnlich und es scheint auch was drin zu sein.
Alt 20.05.2014, 21:59
Dathraki Dathraki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dathraki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der belag eher glatt oder griffig?
Alt 07.06.2014, 16:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenrutscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was kam jetzt raus? Wo bist du letztlich gelandet?
Alt 12.06.2014, 17:11
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin letztlich gelandet bei: den supergeilen superspinspips .

also: der neubauer hatte leider doch auch den typischen flummieffekt aller noppen, welche über KN hinausgehen....ich werde zwar immer neidisch, wenn ein vereinskollege mit seiner MLN eine sehr unangenehme RH zieht, aber die aussicht darauf wiegt mir das sicherheitsgefühl der spinpips in allen anderen situationen nicht auf, da ich mit dem neubauer mich einfach unsicherer fühlte z.b. in der langen schnittabwehr.

ich bin auch deswegen von den spinpips nochmal begeistert, weil ich kurz die möglichkeit hatte, noch andere KN anzuspielen und merkte, dass ich wohl nie auf noppe umgestiegen wäre, wenn ich diese statt der spinpips in die hände bekommen hätte...mein dank hier an axel feierabend, welche sie mir empfahl.

ich hab die noppe an einen vereinskollegen weiter, welcher auch seine schwache RH etwas aufwerten möchte, allerdings mit dem hinweis, dass es einfachere beläge für sowas gäbe.

schade finde ich natürlich, dass ich dadurch natürlich über wenig störpotential verfüge, aber ich merke, wenn man etwas ruhe in seinem spiel hat wegen gewachsender sicherheit in den schlägen, dann ist man auch mit KN und ein wenig handgelenk in der lage, durchaus unangenehme blocks und zwischenbälle zu produzieren...im moment arbeite ich daran, im spiel bewusst unterschiedliche schnittintensität zurückzugeben, was manchmal sogar klappt.

mfg flexagon
Alt 15.06.2014, 21:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Du meinst die superspinpips ohne chop und II ?
Alt 08.08.2014, 18:39
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele jetzt 1,5 Jahre den Killer in 1,5 rot auf Rh..ich kam von einem 1,8 blowfish,weswegen ich Killer subjektiv als langsam empfinde..ich habe sogar bei passiven das Gefühl das der Killer jede Menge Energie absorbiert..bei aktiven Schlägen hab ich das Gefühl das bei dem armzug oder Kraftaufwand mehr Speed drin sein könnte. Könnt sein das der Schwamm nach 1,5 Jahren platt sind.. aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil...Anfangs spielte ich die KN auf nem Knüppelharten Temper tech off ...wie beschrieben spielte sich der Killer matschig solange man den Ball nicht fuhrt..der Killer verzeiht schlechtes Stellungsspiel oder technische Fehler kaum..durch ein leichtes abknnicken des Handgelenk kann man die flugbahn schnell ändern.. gute Kontrolle über sein Handgelenk sind das A und O bei der Noppe ..wenn man es drauf hat kann man echt üble Winkel sehr plaziert spielen..Mittler Spiele ich alle Offensivschläge auf der Rückhand sicherer und fehlerfreier als meine Vorhand. Endschläge sind mit der Vorhand natürlich tödlicher,aber ein recht schneller leerer Tp-Rh und dazu eine Vorhand mit allen Spinvariatonen bringt sogar starke Blocker zum schwitzen..theoretisch ist mein Spiel Variantenreicher geworden...versuch mal ein leeres Spiel mit 2 NI.. was ich aber seit meiner Umstellung von NI auf KN vermisse sind tolle tps-tps Duelle 2 Meter hinterm Tisch.. alles 1 Meter hinterm Tisch ist recht
ungefährlich ..um viel Schnitt zu generieren ist ein guter Treffpunkt und Handgelenkeinsatz nötig...sonst sind sie meist leer auch wenn es so aussieht als wäre da Sahne drin..meine höchste Fehlersuche hab ich sicher im Schupfbereich auch bei Kurz Kurz aber nur auf der Noppe...wenn man nach kurzer Aufschlagannahme den Ball nur abtropfen lässt..steigt der Ball recht hoch..versucht man kurz zu sensen geraten sie meist Zulang und haben wenig bis kein Schnitt.. hab aber für mich ne andere Lösung gefunden..wenn ich den Gegner nach seinem kurzen Aufschlag einen Stopblock .. ist am Anfang schwer zu spielen'aber es gelang mir schneller als kurz ablegen.. Ich denke das der Killer insgesamt sehr viel Potenzial hat wenn man das Talent und Technik hat die Variabilität des Beläge voll auszuschöpfen..für technisch begrenzte Spieler ist er eher nix...
Alt 01.12.2014, 17:18
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand den Killer in 1.8 rot günstig abzugeben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »