|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Jancsi
Ich spiele auf der Rückhand ebenfalls ´ne Langnoppe (Palio in OX) und habe deswegen mal das Pressen ohne Schlägerholz getestet. Ich lege also nur meinen eingepinselten Vorjandbelag in die Presse. Der darf dann allerdings nicht gleich nach 10 min rausgenommen werden, da der Kleber sonst leicht Fäden zieht. Nach ca. 20-30 min nehme ich ihn dann aus der Presse und klebe ihn ohne erneutes Einpinseln auf´s Holz. Funktioniert bestens und vor allem erhalte ich keine Schwankungen mehr in der Frischklebewirkung wenn ich dabei immer die selbe Vorgehensweise anwende:
1. ein dicker Pinsel auf den Belag - 4 min warten bis trocken 2. nochmal 1. wiederholen 3. nochmal ´n dicker Pinsel, aber ohne zu warten Belag dann naß in die Presse 4. nach 20-30 min Belag aus der Presse nehmen, holz dünn einpinseln und völlig abtrocknen lassen.....belag auf´s holz rollen - mit Druck ohne ihn jedoch extra zu dehnen - fertig. Dabei benutze ich Contra Ultra Speed 2 - Frischkleber. Der ist noch ´n Tick dünnflüssiger als der Stiga Energy. Mein Vorhandbelag ist ´n dicker Donic Supersonic SG40 (2,6 mm), der sich ungeklebt übrigens langsam und pappig undynamisch spielt. gruß, Fatalist242 |
|
||||
|
||||
Ich habe mit der Presse kein Problem! An den Seiten bgiegt sie sich auch leicht und trotzdem habe ich in der Mitte noch genügend Druck.
Sieht man irgendwelche Kleberreste wenn ich die Beläge alleine einspanne? |
|
|||
|
|||
Bringt auf jeden fall eine ganze menge weichere Beläge wie der Samba lösen sich ohne presse leichter vom holz auserdem ist der Effekt mit einer Presse viel größer als ohne! ich kann nur jedem empfehlen eine Presse zu benutzen!
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Belagpresse
Hallo,
muß diesen alten Thread mal wieder rausholen. Hat evtl. jemand probiert ob das mit den heutigen Tunern auch funktioniert? Denke mir das mit zähflüssigen Tunern (wie z.B. Seamoon oder Falco) das hineinpressen auch möglich ist. Ob die Wirkung dann auch wie bei Frischklebern noch stärker ist würde mich sehr interessieren. Hat jemand Erfahrung damit?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.