|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kostenfaktor Beläge, Preise gerechtfertigt?
Zitat:
erstmal schön, dass du wieder eingestiegen bist! Vorweg, es ist kurios, dass dir ein TT-Shop die Dinger so aufklebt, dass sie wieder abgehen. Wenn es dir den Aufwand wert ist, würde ich den Shop anschreiben und das Problem, welches sich ja leicht lösen lässt, schildern. Ich spiele auch MX-P und EL-P. Generell zum Kleben kann man sagen, dass die Beläge, gerade beim erst Mal, Kleber praktisch "saufen"! Bei der Erstmontage nutze ich jeweils drei Schichten VOC-haltigen Kleber, dann lösen sie sich auch nicht mehr ab. Zu deiner Frage: für mich gibt es leider keine günstigen China-Alternativen, die die Leistung entsprechend eines Evolutions auswerfen. Meine Evolutions halten gut eine Halbserie bei einer Intensität von 1x Training und 1x Serienspiel pro Woche. Zur Hälfte der Halbserie klebe ich sie allerdings auch nochmal neu. Einen Leistungsabfall der wöchentliches Kleben rechtfertigen würde, kann ich bei mir nicht feststellen. Vielleicht hilft es dir, wenn du beim Kleben wirklich nicht mit Kleber sparst. Evtl. liegt der Leistungsabfall daran, dass sich die Dinger lösen. Ansonsten viel Spaß mit den EVOS! |
|
|||
|
|||
AW: Kostenfaktor Beläge, Preise gerechtfertigt?
1. 1x pro Woche kleben und alle drei Monate wechseln.
2. einen billigeren Belag 1x pro Woche kleben, ein Yasaka Rakza 7 ist für einen guten Preis zu kaufen und Joola Rhyzm scheint eine überdurchschnittliche Haltbarkeit zu haben. Es gibt keine einfachen Alternativen, Tischtennis wird immer langsamer und spinloser und der neue Ball wird es noch verschärfen - Beläge werden mit jeder Generation teuerer und die Haltbarkeit nicht besser, ohne Kleben kann man von einem älteren Belag nicht viel erwarten... |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, beläge, evolution, preise, tibhar |
|
|