|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Airoc
Gestern Airoc S mal anspielen können, 2,1mm.
Hat schönen Sound udn ordentlich Katapult, spinnig ist er auch, spielt sich wie ein Samba+ mit Turbo.
|
|||
|
|||
|
Ich hatte die Möglichkeit den "M" kurz bei einem Vereinskameraden zu testen. Definitiv ein interessanter, schneller Belag, der jedoch bei der Spinentwicklung zumindest bei mir und dem Kameraden Defizite aufweist. Kann an unserer doch mangelnden Fähigkeit liegen, aber da wir aus anderen Belägen mehr "rausholen", ist der Vergleich doch legitim, wie ich denke. Für mich war die Ratio Geschwindigkeit - Spin - Kontrolle irgendwie aus den Fugen geraten, will sagen, zu schnell, zu wenig Spin, zu wenig Kontrolle.
Wie es scheint, möchte Stiga hier die Speed-Jünger bewirten, und das ist auch gelungen. Mir, wie gesagt, jedoch nicht passend. |
|
|
|||
|
|||
|
ziemlich ruhig geworden um den Belag...
Gibts inzwischen neue Testberichte??
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand inzwischen die S Version gespielt? Der Belag wäre einen Versuch Wert, aber ich spiele normalerweise Medium. Wie soft ist er denn? Ist der nicht Medium- ? Es gibt meistens Soft, Medium und Hardprofiversion, hier nur die zwei...
MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch ich bin aber der Meinung, dass die Spin-Entwicklung nicht besonders hoch ist. Das ist für mich definitiv ein Rückhand-Belag:
maximal 1,9 mm, noch besser jedoch 1,7 mm. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Stiga Gewinnspiel 2 Airoc Beläge gewonnen und spiele diese jetzt. Für die VH Medium in 2,1 und die RH Soft in 1,9. Noch habe ich nicht allzuviel Möglichkeiten gehabt die Beläge zu testen. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass mir die softe Version auf der RH ganz gut gefällt. Es fällt leicht das Spiel mit einen Spinball zu eröffnen und auch schnelle und oder harte Topspin Bälle zu spielen. Mit der VH (Medium) geht noch relativ viel über die Platte. Liegt denke ich aber auch sehr an der mangelnden Praxis zur Zeit. Aufschlag / Rückschlag da besonders der Flip hingegen funktionieren sehr gut. Ich spiele die Beläge zusammen mit dem Stiga infinity vps. Wünsche einen schönen Sonntag.
|
|||
|
|||
|
Wie ist der Airoc im Vergleich zu Rakza7? Spin ist mäßig, ist der Belag zumindest schneller?
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, die beiden Beläge sind nicht wirklich vergleichbar. Für mich ist der Rakza 7 ein sehr guter Vorhand-Belag, während der Airoc (zumindest in der S-Version) seine Stärken eindeutig auf der Rückhand hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, mein alter Rakza für die VH hält noch maximal bis Ende des Monats, der neue in max. spielt sich absolut anders und ist für mich unbrauchbar. Ich werde wohl etwas neues probieren, airoc S nicht ausgeschlossen, es gibt nicht wirklich viele Beläge für mich auf dem Markt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einer in der letzten Saison mit 2 mal Rakza 7 unterwegs, spielstärke 1800 und hat gut aufgeräumt damit. Diese Saison auf 2mal Rakza max., davor wars 2.0. Er meinte "völlig sch*****"..."da geht nix" meinte ein anderer (1900), der seinen Schläger getestet hat. Hat mich verwundert die Aussage, aber offenbar sind die beiden nicht die einzigen..aber woran liegt das? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|