|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Endlich eine Antwort auf eine Frage die vor fast 15 Jahren gestellt wurde. Ich könnte mir vorstellen das ist Rekord auf tt-news.
|
|
|
||||
|
||||
|
Viel lustiger ist die Tatsache, dass die Frage falsch beantwortet wurde. Ich kann gerne einmal die Monate zählen, in denen Timo in den Top5 war, aber das würde etwas dauern...
Klar, es ist schade, dass er nie mehr schaffte als Team-Silber (WM und Olympia) und WM-Bronze (Einzel). Mal abgesehen von den ganzen EM-Titeln... Aber jetzt mal abwarten... Nach Bolls Leistungen gegen Dima und ZJK und starken Liga-Leistungen sowie zuletzt auch gegen einen seeeehr überforderten Freitas (und unter massivem Druck) wird das vielleicht nochmal was mit einer weiteren Einzel-Medaille.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dreiwöchige Wettkampfpause für Timo Boll
Leider gibt es bei ihm mal wieder akute Gesundheitsprobleme. Hoffen wir, dass es ihm bald wieder besser geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Boll will offenbar doch noch eine Goldmedaille bei einem "großen Turnier" in seinen Schrank hängen.
![]() "Bei der WM in Suzhou/China im April werde ich gemeinsam mit Ma Long 马龙 im Doppel antreten. Das ist sicherlich sportlich wie sportpolitisch höchst attraktiv und ich freue mich, auch, weil ich mich mit Ma Long sehr gut verstehe und wir gut harmonieren." - T. Boll Ergänzung: Finde die Hintergründe interessant, ohne sie natürlich zu kennen. Ist es für das chinesische Nationalteam nicht etwas "komisch" einen der Top-Akteure in einem gemischt-nationalen Doppel zu melden? Spricht denke ich sehr für Timo. Denn Ma Long wird der chinesische Verband sicher nicht verheizen. Geändert von ttdr (26.02.2015 um 12:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der chinesische Verband hat schon vor einiger Zeit erkannt, dass ihre dominanz ein Problem darstellt. So kann man das wenigstens etwas aufbrechen.
|
|||
|
|||
|
Dann kommt Timo Boll vielleicht doch noch zu seinem Weltmeistertitel. Würde ich ihm auch gönnen.
Das Doppel Ma Long / Timo Boll kann das tatsächlich schaffen. Steht schon fest, welches die beiden anderen chinesischen Doppel sind?
|
|||
|
|||
|
Ja, Zhang Jike/Xu Xin, Fan Zhendong/Zhou Yu
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich sag dazu nur, die Regeln so lange biegen bis auch Nichtchinesen eine Medaille gewinnen. Ist zwar schön aber der sportliche Wert sinkt dadurch auf null.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollten allerdings Ma Long und Boll gegen Zhang Jike und Xu Xin gewinnen? Dann kann man schon vorsichtig schlussfolgern, dass Boll ein besserer Doppelspieler ist als die Chinesen (mit Ausnahme von Ma Long). Das hat durchaus einen sportlichen Wert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|