Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2015, 21:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge sinnvoll? Was passt zu mir?

Ein paar Gedanken und Fragen zum Material:

1. Wie unterscheidet sich ein Aurus Soft von einem normalen Aurus? (auf der RH; eher Allround, viel Block, Schupf, Eröffnungs-TS) In der Theorie müsste der etwas härtere Aurus da doch etwas besser passen als die Soft-Variante?

2. Ich lebe auf der Vorhand von spinnigen Eröffnungstopspins, aber auch vom Blockspiel. Ansonsten eben klassische Offensivschläge. (Insgesamt also offensiv, will schnell den Punkt machen)
Welcher passt da am ehesten? (Aurus Soft, Vega Europe, Ventus Spin)

Möchte einmal sehen, ob mein Material noch zu optimieren ist und wirklich zu meinem Spiel passt. Gerade mit der VH bin ich mir unsicher; da spiele ich aktuell den Ventus Spin, aber es geht wohl noch etwas spinniger denke ich.
(Vielleicht bleibt auch alles beim Alten, möchte nur gerne mal brainstormen)
Alt 02.01.2015, 10:37
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge sinnvoll? Was passt zu mir?

Der normale Ausrus ist schon ganz schön hart. Im Grunde finde ich, daß du eine sehr vernünftige Kombi spielst. Hast du schon mal probiert, den Schläger zu drehen?
Alt 02.01.2015, 11:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Gerade mit der VH bin ich mir unsicher; da spiele ich aktuell den Ventus Spin, aber es geht wohl noch etwas spinniger denke ich.
Ja, und zwar ohne Kontrollverlust. adidas p7 lautet meine Empfehlung - super für effetreiche Eröffnungsbälle, druckvoll genug zum Nachziehen und Punkten, aber sehr gut kontrollierbar bei passiven Schlägen.
Alt 06.02.2015, 13:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
auf der RH: Eher Allround, viel Block, Schupf, Eröffnungs-TS)

Ich lebe auf der Vorhand von spinnigen Eröffnungstopspins, aber auch vom Blockspiel. Ansonsten eben klassische Offensivschläge. (Insgesamt also offensiv, will schnell den Punkt machen)
Da die Thematik recht ähnlich ist, möchte ich keinen neuen Beitrag eröffnen. Meine Spielweise findet ihr oben fett markiert.

Ich spiele nun gefühlt seit Ewigkeiten das Stiga OC Classic und auf der RH den Aurus Soft 1,7. Das passt richtig gut, auf der RH gelingen mir auch mehr und mehr "clevere" Eröffnungen mit der RH. Früher (fast) undenkbar

Nun zu meiner Vorhand, wo ich gerade den Ventus Spin 1,8 spiele. Der Belag liegt mir von der Härte und dem allgemeinen Gefühl gut. In einigen Fällen beschleicht mich das Gefühl, dass ich auf der VH etwas mehr Katapult brauchen könnte. (etwas, nicht viel mehr)
Habt ihr da Ideen? Habe noch einen Aurus Soft 1,9 hier. Andere Idee wäre vllt etwas von Xiom? Oder etwas ganz anderes? Haut raus!
Alt 06.02.2015, 23:26
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann gerade nicht nachschauen wie hart der ventus Spin ist, vielleicht wäre ein fxp etwas für dich.wenns etwas härter sein soll dann ein dünner baracuda, der hat nicht so massiv Katapult aber dafür mächtig Spin.bei xiom hab ich leider mitllerweile den Überblick verloren.
Alt 07.02.2015, 20:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Probier wirklich erstmal den Aurus Soft in 1,9, wenn Du den schon da hast.
(Hast Du Deinen Schläger nie gedreht und den 1,7ner schonmal auf der Vorhand probiert?)

Wenn der Aurus Soft ne Spur zu katapultig bzw. vom Obergummi ne Spur zu hart und damit der Ballabsprung auch leicht zu flach ist, kannst Du mal einen Donic Acuda S2 probieren. Der vermittelt auch ein gutes Gefühl und ist vielleicht das bisschen dynamischer gegenüber dem Ventus Spin.

Wie schon vorgeschlagen könnte auch ein Evolution FX-P passen, aber der ist wohl der schnellste in der Aufzählung.
Alt 09.02.2015, 21:48
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Danke. Also denkst du der Aurus Soft ist katapultiger als der Ventus Spin?

Von der Härte her: Der Ventus Spin ist dem Aurus Soft ähnlich. 40° etwa.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »