|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xu Xin (CHN)
Wird schon mehr als halbe Saison damit gespielt und er ist immer noch WRL 1, gewagte Theorie !
![]() ( Ma Long und Jike sind eigentlich eh besser "Plastikball hin oder her)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (13.02.2015 um 12:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gewagte Theorie, aber v.a. Penholder sind halt anfälliger, es sind schon größere Namen an Regeländerungen gescheitert, z.B. Kim Taek Soo, Liu Guoliang oder RSM... Ein Joo Sea Hyuk hat sein Spiel nach dem Klebeverbot auch deutlich umgestellt - deutlich mehr VH-Abwehr.
Die exotischeren Systeme, die Spezialisten, sind halt immer anfälliger. Ein Ma Long wird sein spiel immer durchziehen, egal, ob mit Celluoid, Plastik oder was anderem. Dabei hat er praktisch "nichts gewonnen" und ist für mich der Ungekrönte des heutigen Tischtennis - bei seinem Spielniveau hat er einfach viel zu wenige Trophäen. Bei Zhang Yike geht es nicht um das Material - er hat die Hingabe, enge Spiele zu gewinnen, wo er schlecht spielt, irgendwie durchzukommen, nach einem Einbruch nochmals irgendwie ins Spiel zurückzukommen, man könnte fast sagen, er gewinnt einige Spiele, wo er es eigentlich nicht verdient hätte... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also Trophäen hat Ma Long definitiv mehr als Zhang Jike. Die großen fehlen ihm halt. Dieses Jahr sollte er die Weltmeisterschaften gewinnen oder wenigstens ins Finale kommen um sich einen Platz bei den Olypmischen Spielen im Einzelwettbewerb zu sichern. So sehe ich die Gewinnchancen für die WTTC (ohne die Auslosung zu kenne): Xu Xin: 10 % Ma Long: 30 % Zhang Jike: 30 % Fan Zhendong: 20 % Ovtcharov: 5 % Boll: 4 %
|
||||
|
||||
|
![]() Und ich sehe bei weitem nicht, dass Xu Xin mit dem neuen Ball irgendwie beeinträchtigt wäre. Er ist Mitfavorit auf den Titel in Suzhou. Für deinen Ma Long ist das wohl die allerletzte Chance, im besten Alter seinen Titel zu holen, was die Sache aber nicht unbedingt leichter macht.
|
|||
|
|||
|
Wenn du einen Pro-/ World Tour - Tunier gewinnst, bekommst du eine Trophäe.
Und davon hat Ma Long halt definitiv mehr. Eine reine quantitative Größe. Ich weiß nicht was dein Smiley da soll? Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt. Das ZJK die wichtigeren Titel gewonnen hat, habe ich nicht abgestritten. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du die Anzahl der gewonnen Tuniere bei ML und ZJK ja zählen. Das man durch den Benutzernamen schon in eine bestimmte Kategorie gesteckt wird.... traurig. Xu Xins Chancen sehe ich von den Top 4 am geringsten. Just my two cents.
|
|||
|
|||
|
Die wirklich großen werden an Olympia, WM, EM/Asienmeisterschaften und World Cup gemessen. Weiß du, wieviele Turniere im ProTour ähnlichen Format hat Waldner gewonnen? Ich auch nicht.
Ein Ma Lin ist Olympiasieger und 4?-maliger World Cup sieger im Einzel, dazu noch Titel im Doppel wie Olympiasieg und mit Manschaft. Hätte er die 3 WM-Einzelfinals gewonnen, wäre er wohl der Größte aller Zeiten - hat er nicht gemacht und so ist er einer von mehreren Legenden. Ein Ma Long wird in 10 Jahren in totale Vergessenheit geraten, außer er gewinnt eben WM oder Olympia - falls er nominiert wird. Es ist grausam, mir gefällt es auch nicht besonders, aber so läuft es eben... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie viele Chinesen werden im Einzel teilnehmen (dürfen)? Dass Ovtcharov mehr Chancen auf den Titel als Boll hat, sehe ich nicht. Dima bei 100% ist m.M.n. nicht einmal ansatzweise dazu in der Lage zwei Chinesen (und das bräuchte er ja für den Titel) zu schlagen. Realistisch gesehen kann man sich als deutscher Tischtennis-Fan schon freuen, wenn es eine Einzel-Medaille gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
alsoo...
Xu Xin hat ein ganz großes Problem: "Penholder" Wie jeder von euch in letzter Zeit gesehen hat, hat Xu Xin im direkten Duell immer den kürzeren gezogen (ausgenommen Zhang Jike). Das liegt aber nicht an der Einführung des Plastikballs sondern an der modernen Penholder-Rückhand. Mit dieser Sichelbewegung kann ein Spieler auch auf seinem hohen Niveau gegen einen anderen Chinesen einfach nicht anstinken. Beispiel China Trials 2015, auch wenn wir es nicht durchgehend sehen konnten, war der Sieg von Ma Long einfach nur eine Zeitfrage. Was ihr logischerweise auch seht ist dass Xu Xin immernoch an der Spitze ist. Das hat mehrere Aspekte. Zum einen, weil das Spielsystem dass er nutzt kein anderer auf dieser Welt so beherrscht. Er variiert einfach extrem gut. Könnte er das nicht, wär er schon längst weg. Sein Rückhandtopspin hat zum Beispiel das Problem das Profis genau herauslesen können welche Rotation enthalten ist---im Normalfall. Glücklicherweise kann er mit dem Penholdersystem auch ganz andere Schlagbewegungen ausführen (Angrifffsschläge). Nur dadurch und durch seine extreme Beinarbeit ist es ihm möglich sich an der Spitze zu halten. Fragt sich nur wie lange da, das moderne Tischtennis immer schneller wird und seine Beinarbeit irgendwann nicht mehr mitkommen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Der einzige Grund weshalb er gegen Spieler wie Simon Gauzy gewinnt ist, dass er einfach spielerisch in einer ganz anderen Liga pielt und das wird sich auch mit dem Plastikball nicht ändern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| xu xin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Dima bei 100% ist m.M.n. nicht einmal ansatzweise dazu in der Lage zwei Chinesen (und das bräuchte er ja für den Titel) zu schlagen. Realistisch gesehen kann man sich als deutscher Tischtennis-Fan schon freuen, wenn es eine Einzel-Medaille gibt.