|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Airoc
Also der Stiga Airoc M ist schon weicher als ein Rakza 7, nicht viel aber schon spürbar.
|
|||
|
|||
|
Ja, kommt drauf an, was für ein Examplar von Rakza7 man erwischt:C.
Aber eher leicht weicher. Erster Test endete leider katastrophal, da mir der Belag zu langsam, unkatapultig und schwärfällig war, schwer zu ziehen, aber: - ob er richtig aufgeklebt war, den Kleber aufnahm usw., diese porigen Schwämme sind problematisch - in der Halle war sehr Kalt - Ferien Ich muss noch mindestens 2-3 mal testen und sowohl mit VOC als auch ohne aufkleben, um den Belag beurteilen zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
@Mil:
Ich glaube nicht, dass sich deine Meinung noch groß ändern wird... Du beschreibst das, was viele "Tester" hier auch schon angesprochen hatten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es als VH-Belag nichts sein soll, werde ich den Evolution EL-P testen,eventuell sogar den T64, obwohl ich die miese Preispolitik eigentlich boykotiere... Würde die airoc-Serie aber nicht so pauschal abschreiben wie viele hier, denn gerade als RH-Belag ist die sehr interessant: - wenig schnittempfindlich und guter Katapult/Geschwindigkeit: - gut für kurz-kurz und Flip - gut für RH Block und Konter - einen Topspin kriegt man schon hin, die RH-Topspinriesen sind in starker Minderheit ![]() Ich suche aber einen VH-Belag... Was solls, jemand muss auch testen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieder mit airoc M gespielt/trainiert, langsam kommt der in Fahrt:
Gesammteindrück: - Block 1a - egal ob Hinhalteblock oder Stopblock - Konter 1a, v.a. die parallelen, da sowohl sicher wie auch schnell und katapultig genung. - Schupf OK - Flip sehr gut - kann eigentlich keinen richtigen Flip, aber geht sehr einfach VH-Topspin: - auf stark unterschnittene Bälle und spät getroffene Bälle unter Tischniveau problematisch, da der Ballabsprung eher flach ist und Katapult nur bei schneller Armbewegung so richtig einsetzt. - Für Topspin am Tisch - Gegentopspin, RH-Umlaufen nach schwachem Ball ideal, 3. Ball nach gutem Aufschlag ideal - v.a. schnell und sicher und ist auch Spin drin .Kurzgesagt: Insgesamt sehr gut für das offene Spiel am Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zwei neue, M/S "Astro", genannte Varianten kommen dazu.
"Optimized to produce an soft elastic feel when striking the ball." |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
im neuen Stiga Katalog ist auch der neue Belag POWER LT drin. Weiß jemand mit was dieser verglichen werden kann und was er kostet ? Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Power LT ist irgendwie komisch. In anderen Foren schon 2012 diskutiert und vergessen. War angeblich nur für den chinesischen Markt vorgesehen, aber made in Japan.
Und jetzt neu im Katalog und von einem Anbieter dazu noch mit "Perfect for celluloid or the advent of the plastic ball." beschrieben. Derselbe Belag, der 2012 keine Wellen gemacht hat, jetzt perfekt für den Plastikball? Kann ja sein, aber... |
|
|
|||
|
|||
|
Achja, ich habe ihn mal in 1.7 gespielt. Ich muss sagen, dass ich ihn ziemlich gut finde. er ist zum Blocken/Drücken perfekt, flippen geht easy und von hinten n topspin rüber löffeln ist auch klasse. Zwar ist der Spin nicht so gut wie vom Vega Pro/Omega Tour o.Ä. Belägen - aber für mein Spielstil ist er perfekt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|