|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Photino Light vs. Innerforce Arylate (AL)
Hallo ich bin neu in dem Forum und auf der suche nach einem neuen Holz. Ich wäre euch dankbar für den Vergleich der beiden oben genannten Hölzer. Ich hab zuletzt das BalsaCarbo X5 gespielt. Sehr gut hat mit das Block und Konterspiel am Tisch gefallen aber aus der Halbdistanz hab ich nicht genügend Rotation in den Topspin bekommen und die Flugkurve war sehr flach. Deshalb hab ich für den Vergleich die beiden Hölzer ohne Kunstfasern ausgesucht. Wichtig für mich ist noch ein weicher Anschlag so das der erste Topspin auf Unterschnitt leicht funktioniert. Welches der beiden Hölzer wäre da besser für mich geeignet oder könnt ihr mir ein anderes Holz empfehlen? Es kann auch gerne eins mit Kunstfasern sein. Vom Tempo sollte es nicht schneller als das Balsa sein.
|
|
|||
|
|||
AW: Photino Light vs. Innerforce Al
Alle Innerforce haben eine Kunstfaser.
|
|
|||
|
|||
AW: Photino Light vs. Innerforce Al
Natürlich da hast du recht. Ich meine ohne carbon als kunstfaser.Sorry.
|
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Butterfly Photino Light vs. Innerforce AL
Gibt es denn jemanden der das photino light mit dem viscaria light vergleichen kann. Was sind die stärken und was sind die Schwächen der beiden Hölzer?
|
|
|||
|
|||
Gibt es denn jemanden der das photino light mit dem viscaria light vergleichen kann. Was sind die stärken und was sind die Schwächen der beiden Hölzer?
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe das Phontinio light über längere Zeit gespielt. Leider aber keines Deiner Vergleichshölzer. Getestet habe ich mal ein Innerforce ZLF und ZLC, aber zum AL kann ich leider nichts berichten.
Was mir positiv gefallen hat am Photino light war vor allem das Gewicht (67g) und die sehr gute Kontrolle für ein doch schnelles Holz. Der Anschlag ist supersoft. Für Topspins wirklich klasse, egal aus welcher Distanz oder mit welcher Geschwindigkeit. Allerdings ist es keinesfalls OFF+, eher OFF oder gar OFF-. http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=19 Den Betrag wirst sicher schon gelesen haben. Außer den Vorlieben des Schreibers ganz unten kann ich alles unterstreichen.
innerforce al, photino light |
|
|