|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher tenergy auf die rückhand?
Ja. wäre ein Risiko.
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde dir den T64 als Nianmor Ersatz empfehlen. T25 ist zu undynamisch, vor allem beim Eröffnungstopspin und der T05 hat einen zu hohen Ballabsprung, der gerade auf der Rückhand beim Blocken stört.
|
||||
|
||||
|
Der Ballabsprung des T64 ist für meinen Geschmack im Vergleich zum Nianmor auch zu hoch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandbelag aus der Tenergy-Familie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rückhandbelag aus der Tenergyfamilie. Wichtigste Eigenschaft sollte der der Block sein. Ich möchte aber auch mit schupfen können. Ich hatte mal den Tenergy 05 in 1,9mm.Der war mich noch ein Tick zu schnell beim schupfen. Kann mir jemand einen Tipp geben? ![]() Danke!
Geändert von Mike777 (29.03.2015 um 20:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhandbelag aus der Tenergy-Familie
T25/T25 FX ist langsamer und für Block besser geeignet.
|
|
|
||||
|
||||
|
T80 / 64 sind eig. die klassischen RH Tenergys.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Deinen Anforderungen (Block/Schupf) ist die Antwort definitiv T25 und nix anderes.
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig: T25 oder evtll noch der T25 FX (der ist auch sehr kontrolliert).
T64 und T80 entsprechen ganz sicher nicht seinen Anforderungen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe vorher wie gesagt den 05er in 1,9 gespielt. aber wie gesagt block kam super, allerdings punktgenaues schupfen war schwierig. ich habe in letzter zeit festgestellt das ich härtere belage für die Rückhand bevorzuge. hatte sogar Butterfly direkt angeschrieben...die haben mir den sriver g3 empholen.beim Punktspiel am samstag war das eine Katastrophe...zweimal 0:3 verloren. ist denn nicht der 25er schneller als der 05er?und welche schwammstärke..? 1,7mm...?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Tenergy25 in 2,1 mm 2-3 Jahre auf der Rückhand gespielt.
Schupf geht sehr schnittig und kontrolliert. Der Ballabsprung des T25 ist deutlich flacher als beim T05 und er hat auch weniger Katapult, was Dir beim Schupfen entgegenkommen sollte. In der Endgeschwindigkeit tun sich T25 und T05 meiner Meinung nach nicht viel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|