Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2015, 20:03
Cupra Cupra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2007
Alter: 38
Beiträge: 91
Cupra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Beläge für Stiga TUBE Defensive Holz, Antitop?

Hallo Zusammen,

nachdem ihr mir schon einmal sehr erfolgreich eine Materialkombi empfohlen habt, bin ich erneut auf euere Hilfe angewiesen.

Bislang spiele ich:

Holz: Stiga TUBE Defensive
VH: TSP Actor 1,8
RH: TSP Actor 2,0

Da ich mit dem Actor sehr zufrieden war und er jetzt einfach fertig ist, wollte ich diesen wieder für die RH holen, dieser ist ja aber allerdings nicht mehr erhältlich.
Vor dem Actor habe ich auf der RH einen Tibhar Vari Spin D.TecS 2,0 gespielt, war auch ein super Belag aber mit dem Actor konnte ich mehr Druck aufbauen und besser angreifen.

Nun zur VH, diese war schon immer das Übel
Mit dem Umstieg von einem ALL Holz auf das Stiga TUBE Defensive Holz im Jahr 2007 wurde ich auf der VH deutlich besser, sprich der ein oder andere Punkt wurde dann damit auch gemacht, meine große Stärke blieb aber meine Rückhand, bin ja auch Linkshänder

Seit ca. 1 Jahr komme ich leider fast nicht mehr zum Trainieren und bin auch nicht mehr bei jedem Punktspiel mit dabei, dadurch ist meine VH wieder deutlich schwächer geworden.
Das merkt der Gegner natürlich und spielt mir deshalb viel lieber und öfters auf die VH als auf die RH.
Von 5 Spielen konnte nur 1 Spiel gewonnen werden und ich behaupte, dass 3 Spiele nur wegen der grausigen VH verloren gingen.
Da sich an meinem Trainingspensum zukünftig leider nicht viel ändern wird, suche ich nun nach einer Materiallösung um das Problem ein wenig zu kaschieren.
Aus den oben genannten Gründen, kam mir die Idee, auf der VH auf einen Antitop Belag umzusteigen.
Was haltet ihr den davon?
__________________
TUBE Defensive - VH:Nitt HSD 1,8 RH:SL Degu 1,8 | Boll All+ - VH:SL Marder I 1,2 RHegu 1,2

Geändert von Cupra (21.03.2015 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2015, 17:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge für Stiga TUBE Defensive Holz, Antitop?

Das kommt darauf an, welches Problem Du auf der VH genau hast? Jeder Belag will beherrscht werden. Beim Antitop hättest Du halt den Vorteil, dass Du relativ unempfindlich bist für den Schnitt des Gegners und auch ein paar Störbälle kreieren kannst. Es wird immer Gegner geben, die an Antitop verzweifeln und gegen die Du dann gewinnst, ohne wirklich zu wissen, warum.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2015, 11:00
Cupra Cupra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2007
Alter: 38
Beiträge: 91
Cupra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge für Stiga TUBE Defensive Holz, Antitop?

Welchen Antitop Belag zum Ausprobieren könnt ihr mir den empfehlen?
Der Joola Toni Hold scheint ja hier das Maß der Dinge zusein, allerdings ist mir dieser Belag viel zu teuer.
Gefunden habe ich noch Sunflex AntiLoop und Nittaku BestAnti.
Eventuell noch der Butterfly SUPER ANTI, dieser geht dann aber preislich schon wieder mehr in Richtung Toni Hold.
__________________
TUBE Defensive - VH:Nitt HSD 1,8 RH:SL Degu 1,8 | Boll All+ - VH:SL Marder I 1,2 RHegu 1,2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Peter karlsson defensive holz Charmeur Wettkampfhölzer 1 26.09.2011 09:54
Suche Stiga Tube Defensive bzw. Tibhar Defense Plus M.Blendermann suche 0 17.05.2011 19:34
TSP Balsa 6,5; Stiga Tube Allround und Beläge sannyfriendship verkaufe 1 07.01.2010 16:51
STIGA TUBE Defensive Jancsi Wettkampfhölzer 21 15.08.2008 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77