Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2015, 20:57
BavarianBlub BavarianBlub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 35
Beiträge: 70
BavarianBlub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Stiga Mendo Energy

Hallo,

da die Saison nächste Woche für mich zu Ende geht möchte ich dann bald ein paar neue Beläge für die Rückhand testen.

Aktuell spiele ich ein Stiga Allround Classic Carbon / VH Andro Hexer Duro 1,9 mm / RH Stiga Mendo Energy 2,0 mm.

Für die Rückhand brauche ich einen Recht gutmütigen Belag der nicht zu Schnitt empfindlich sein sollte. In erster Linie sollte Schupf, Block und Konter Bälle gut spielbar sein. Topspins werden ab und an eingestreut. Schuss geht mit der Rückhand bei mir gar nicht
Ich brauche keinen extrem spinnigen Belag, sonder einen mit dem sich die Bälle in erster Linie sicher spielen lassen.

Der Mendo Energy ist schon ziemlich gut für mich aber jetzt ist ja Zeit was neues zu versuchen. Der neue Belag sollte etwas schneller sein als der Mendo aber keine FKE Rakete.

Ich dachte erst mal an einen vielleicht etwas härteren Klassiker ggf. Coppa oder Xiom Musa sowie einen gemäßigten FKE Belag.
Was kommt da am ehesten in Frage? Den TSP Ventus Spin finde ich so vom lesen interessant in 1,8 mm. Was geht noch in die Richtung leichter FKE? Stiga Boost?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2015, 13:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Stiga Mendo Energy

Wenn es ein Klassiker bleiben soll, dann würde ich Dir empfehlen, den Armstrong Hikari SR7 55° zu testen. Ausführlicher Testbericht: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=168190
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2015, 15:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu Stiga Mendo Energy

Der Mendo Energy ist schon ein guter Klassiker, allerdings auf der einen Seite sehr spinnig und auf der anderen Seit eben auch entsprechend schnittempfindlich.
Da Du eher sicher spielen willst, würde ich beim Klassiker bleiben. Die FK-Beläge sind tendenziell katapultstark und dann gut für aktives Blocken geeigent aber weniger für sicheres Blocken und Schupfspiel.
Meine Empfehlung wäre der Tibhar Rapid, Donic Vario oder der von Dir erwähnte Coppa (jeweils in 2.0 mm). Allerdings wird der Tempogewinn gegegnüber dem ME nur marginal sein.
Wenn Du doch auf einen gemässigten Tensor umsteigen willst, dan würde ich den aber nur mit 1.7-1.9 mm empfehlen. In Frage kommen Beläge wie der Acuda S2, Aurus Soft oder aber ein Sriver G3 (wobei ich aber eigentlich aus Prinzip kein Butterfly-Material zum Kauf empfehlen möchte).

Geändert von JanMove (25.03.2015 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2015, 19:47
BavarianBlub BavarianBlub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 35
Beiträge: 70
BavarianBlub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Stiga Mendo Energy

Danke euch beiden.
Den Aurus Soft hab ich sogar noch hier rumliegen. Zwar vermutlich etwas zu "dick" da ich den mal auf der VH hatte aber zum testen sollte das trotzdem gehen.
Dann werd ich zumindest mal merken, ob es beim Klassiker bleiben sollte oder doch mal ein FKE in Frage kommt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2015, 20:57
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.245
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zu Stiga Mendo Energy

U. U. ist auch hier etwas zu finden, wobei der Thread schon älter ist.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2015, 09:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.695
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu Stiga Mendo Energy

Ein kontrollierter Belag mit etwas Frischklebeeffekt ist eben auch der Hexer Duro, den Du schon auf der Vorhand spielst.
Haste mal versucht, wie Du damit auf der Rückhand zurecht kommst?
Der sollte auch noch etwas kontrollierter als der Aurus Soft sein.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2015, 13:12
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Stiga Mendo Energy

Für eine kontrollierte Rückhand würde ich einen Musa empfehlen. Der Hexer hat weniger Kontrolle und ist ziemlich schnittempfindlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Stiga Mendo - Suche Stiga Mendo Energy imuuuu Materialbörse 1 24.01.2008 11:51
Alternative zum geklebten Mendo Energy auf einem Stiga Allround Classic WRB? knocker Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 22 15.11.2007 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77