Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2015, 09:36
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Man spielt sportlich so gut es geht durch und schaut was dann raus kommt.
So sehe ich das auch - wir freuen uns jedenfalls auf die Herausfoderung.

Alt 10.04.2015, 09:54
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Aaron Monsterfischer Beitrag anzeigen
Jetzt hast du vergessen auf Scabs frage an euch direkt zu antworten

Spielt ihr mit Plastikbällen und wenn ja, welchen Sinn macht das so kurz vor Saisonende?

Und dann für mich noch eine Antwort bitte
Spielt ihr voll, also weniger im Sinne des Pegels als viel mehr mit den Spielern von 1-6? Wir werden auf Claudius verzichten müssen. Der Ersatz steht aber noch nicht fest.
In der Tat spielen wir mit Plastik, wie der Materialliste in Click-TT zu entnehmen ist, gleichzeitig müssen wir das Spiellokal wechseln und in eine leider etwas zu kleine Halle ausweichen (Die Ausnahmegenehmigung hierzu liegt vor).

Unsere Aufstellung 10 Tage vor Spielbeginn festzulegen ist bei uns nicht so einfach. Wir gehen erstmal davon aus mit 1 - 6 zu spielen. Ändern kann sich bei uns allerdings kurzfristig immer etwas.
Alt 10.04.2015, 10:13
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@benni: sorry. In der Tat vergessen. Thorsten sagte es schon. Ja Plastik. Sinn: haben abgestimmt im Team und die Mehrheit war dafür. Aufstellung in der Relegation aus meiner Sicht noch völlig offen. Auf jeden Fall ist der Sonntag als Spieltag hilfreich. Da besteht eine gute Chance, dass auch Miesche mitspielen kann.

Hups. Merke gerade dass ich von der Relegation schreibe, du aber vermutlich unser Spiel am 19. April meinst. Es macht natürlich Sinn das Spiel gegen euch als Generalprobe für die Relegation zu nutzen. Daher Umzug und Material der Relegation vorgezogen. Gleiche Bedingungen herstellen. Sinn liegt somit auf der Hand denke ich. Gegen euch Aufstellung in der Tat wohl 1-6 bei uns. Noch. Kann sich auch ändern. Bislang hat noch fast jedes Spiel wer kurzfristig abgesagt...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (10.04.2015 um 10:24 Uhr)
Alt 10.04.2015, 10:59
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Tatsache als 9. abzusteigen ist für mich grundsätzlich kein Problem. Nun ist aber eine Situation gegeben, in der auch der 9. Platz reichen könnte. Zum Begriff was nun fairer ist, ist nur zu sagen, dass es nunmal Regelungen für die Nachrückerreihenfolge gibt. Und hier wird doch unter Umständen ganz klar eingegriffen, also dass eine Mannschaft plötzlich an einer höheren Stelle steht?! Das soll fair sein?
Bei all dem Geschreibe muss man immer den Konjunktiv beachten, allerdings ändert sich nichts an der Tatsache, dass das provoziert wird.

Beim Deutschlandpokal habe ich auch schon teilgenommen. Für mich persönlich ist das leider nichts, aber spannend wird es da sicher auch erst, wenn man zumindest die Gruppe übersteht

Zu dem Plastikball. Ich wüsste nicht warum man plötzlich auf einen Plastikball umsteigen sollte, aber das müsst ihr selbst wissen.
Vielmehr stört mich hier, dass es so scheint als wäre es möglich von einem auf den anderen Tag von Zelluloid auf Plastik zu ändern.

10 Tage vor dem Spiel erfährt man, dass man sich da umstellen muss. Auch wenn es hier keine sportliche Bedeutung zumindest für die Tabellenplatzierungen gibt, geht es immernoch um TTR und gerade das letzte Punktspiel hat ja nunmal deutlich mehr Einfluss auf den TTR als wäre das Spiel das erste Hinrundenspiel gewesen. Daher kann dieses Spiel über ziemlich viel entscheiden, was die Aufstellungen in der neuen Saison betrifft.
Klar ist das ziemlich weit gedacht, aber auch möglich, dass es da Auswirkungen gibt, weil der TTR-Wert hier nunmal eine Schwäche hat.

Bei Westercelle wusste man zumindest sehr früh, dass man mit Plastik spielt.

Ps.: Die 10 Tage sind darauf zurückzuführen, dass ich die automatische Mail von click-tt anscheinend nicht aufmerksam gelesen habe. Ich dachte, es sei nur wegen der anderen Halle, dass damit sogar andere Bälle verbunden sein könnten, ist mir da nicht in den Sinn gekommen. Hätte ich also schon vor 1 Woche mitbekommen können.
Ich finde den Plastikball einfach unglücklich, sollte aber nichts am Auswärtssieg ändern

Geändert von Scab (10.04.2015 um 11:30 Uhr)
Alt 10.04.2015, 14:59
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Man spielt sportlich so gut es geht durch und schaut was dann raus kommt.
Aber Felix, genau das macht doch Oker nicht. Sie spielen eben nicht so gut es geht durch und beeinflussen damit den Aufstieg bzw Abstieg in/aus der OL.
Find ich schon unglücklich, wenn auch evtl. aus persönlicher Sicht verständlich.
Aber man muss sich auch nicht wundern, wenn man dafür Kritik bekommt.
Alt 11.04.2015, 11:46
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch sie spielen so gut es geht durch. Sie haben nur das Problem zwei Spiele gleichzeitig so gut es geht bestreiten zu müssen. Man hat versucht zu verlegen - klappte aber nicht. Dass die Prio auf dem Pokal liegt ist in der Situation völlig normal. Es wird also nicht eingegriffen.

Zum Ball: Es ist völlig korrekt dass man mehrfach in der Saison sein Material ändern darf. Ob es dafür eine Ankündigungsfrist gibt weiß ich nicht. Bei uns ist jeder Hallenwechsel zwangsweise mit Materialveränderung einhergehen. Können wir gar nicht verhindern. Auch beim Ball. Normal spielen wir orangene Bälle, in der Hohelucht ist der Boden aber sehr nahe an Orange, so dass hier zumindest der Farbenwechsel unausweichlich ist. Ob nun Plastik oder Zelluloid ist eh wurscht. Spielt sich alles gleich. Sofern die Bälle rund sind. Um einen runden zu finden muss man bei Plastik zugegebenermaßen etwas länger ausdrehen...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 11.04.2015, 11:59
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Doch sie spielen so gut es geht durch. Sie haben nur das Problem zwei Spiele gleichzeitig so gut es geht bestreiten zu müssen.
Nein. Der eine Wettbewerb ist völlig optional, der andere, die Serie, das bestimmende Element unseres Sports, so wie wir ihn ausüben. Von daher kann von "muss" keine Rede sein.
Aber ist mir auch ehrlich gesagt egal, wer hoch kommt bzw drin bleibt.

Beim Ball ist das finde ich völlig legitim, auch wenn ich dem Spielverhalten, der Art bzw den gelogenen Gründen für die Einführung der Plastikbälle, sehr kritisch gegebüber stehe.
Alt 11.04.2015, 12:55
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal auf die Frage der Regionalliga-Auffüllung zu kommen. Habe gestern die Ausschreibung für die Relegation zur Regionalliga erhalten. Da heißt es:
Qualifikation: Der Sieger und der Tabellenzweite der Relegationsrunde steigen in die Regionalliga Herren Nord auf.

Sollte Füchse Berlin II also vor der Reli zurückziehen, wird keine Reli gespielt.

Für diejenigen, die sich das gerne anschauen möchten:
Termin. 10.05.2015
Spielort: Turnhalle Carl-Orff-Schule
Segeberger Str. 1
22941 Bargteheide
Zeitplan und Spielansetzungen
10.00 Uhr TSV Bargteheide – Füchse Berlin II
14:00 Uhr VfL Westercelle – TSV Bargteheide
18:00 Uhr Füchse Berlin II – VfL Westercelle

Gespielt wird mit Zelluloid

Grüße
Lukas
Alt 11.04.2015, 13:42
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuckyBrinky Beitrag anzeigen
Um mal auf die Frage der Regionalliga-Auffüllung zu kommen. Habe gestern die Ausschreibung für die Relegation zur Regionalliga erhalten. Da heißt es:
Qualifikation: Der Sieger und der Tabellenzweite der Relegationsrunde steigen in die Regionalliga Herren Nord auf.

Sollte Füchse Berlin II also vor der Reli zurückziehen, wird keine Reli gespielt.

Für diejenigen, die sich das gerne anschauen möchten:
Termin. 10.05.2015
Spielort: Turnhalle Carl-Orff-Schule
Segeberger Str. 1
22941 Bargteheide
Zeitplan und Spielansetzungen
10.00 Uhr TSV Bargteheide – Füchse Berlin II
14:00 Uhr VfL Westercelle – TSV Bargteheide
18:00 Uhr Füchse Berlin II – VfL Westercelle

Gespielt wird mit Zelluloid

Grüße
Lukas
na dann an euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, denn Füchse wird wohl kaum mit zwei Mannschaften RL spielen, oder?
Bleibt die Frage, ob ihr den Aufstieg auch annehmt?
Alt 11.04.2015, 13:48
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
na dann an euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, denn Füchse wird wohl kaum mit zwei Mannschaften RL spielen, oder?
Bleibt die Frage, ob ihr den Aufstieg auch annehmt?
Richtig, die Frage ist intern noch zu klären... Mal schauen, was mehr wiegt... Aber an sich wäre Regio schon ne tolle Sache

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »