|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Rapid (Schuh)
Hat die schon jemand ?
Wie sieht es mit dem Gewicht aus, wie ist die Stabilität ? Bei meinen Stiga Instinct ist das Mech-Gewebe im Vorfußbereich jetzt an mehrern Stellen eingerissen und lange werden sie nimmer halten, nur rechts, links sehn se noch aus wie neu. War eigentlich ansonsten sehr zufrieden, aber hab sie nedmals halbes Jahr.
|
|||
|
|||
AW: Joola Rapid (Schuh)
Zitat:
Hallo, ist ein fürchterlich schlechter Schuh. Billigste Bauart. Habe ihn zweimal getragen dann Altkleider Container. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Absolut top, dieses Posting kann man getrost als dämliches Rumgetrolle einstufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der B-Swift ist ganz O.K. Der Rapid ist mehr als schlecht. Unflexibel, billig verarbeitet und eine schlechte Passform. Selten einen schlechteren Schuh gehabt. Schau dir die Verarbeitung der Zunge an. Das sagt schon alles. Ich bin übrigends Joola Fan. Spiele Beläge der Marke. Die Trainingsanzüge und Schuhe haben häufig eine schlechte Qualität. Der Rapid ist sehr schlecht. Dämliches Rumgetrolle habe ich nicht nötig. Ich gebe meine Meinung wieder. Der Schuh gehört in den Container. Bin mal gespannt wie der Razer wird. Geändert von Hiltons Erbe (22.03.2015 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Passform hängt ja mal auch am Schuh/Fuß, den Universalleisten gibt es nicht.
Man kann sich auch den Schuh mal vorher ansehn, anprobieren, eventuell umtauschen oder mir Bescheid sagen, bevor er in den Müll geworfen wird . ( welche Grösse?)
|
|||
|
|||
Zitat:
War ja nicht der Müll sondern der Altkleider Container. Größe 43. Wenn du den Schuh klasse findest ist es ja O.K. Ich habe halt eine andere Meinung. |
|
|||
|
|||
Habe den Rapid nun in Gr. 45 ausprobiert, weil ich positive Erfahrungen mit dem Modell X-Speed gemacht habe. Meine Füße fallen "normal" aus, habe sonst Größe 44 2/3 (UK 10 bis 10,5) und trage keine Einlagen. Vergleichen kann ich mit adizero, asics, Energy Force VIII, Joola X-Speed, Stiga, Mizuno Wave Medal, Donic.
Mein bisheriger Eindruck: + PRO > gutes Design > relativ geringes Gewicht > relativ robust > günstiger Preis > man steht recht "tief im Schuh" ähnlich einigen Mizunos > 2. Paar Schnürsenkel anbei > genügend Platz im Vorderfuß O NEUTRAL > recht harte Sohle, dennoch ausreichend guter Grip > Passform eher "Komfort orientiert" - der größte Halt kommt vom Mittelfußbereich > wechselbare Innensohle > die Nähte, die etwas aushalten müssen, sind recht gut vernäht > genügend Verstärkungen an den richtigen Stellen > Schuh fällt von den Größenangaben her "normal" aus - CONTRA > eher unterdurchschnittliche Verarbeitung, vor allem sichtbar an den Nähten der Kunstleder-Löcher im Vorderfußbereich (Kunstleder/Meshmaterial) > Sohle scheint nur verklebt zu sein, keine Vernähung z.B. an der Spitze > es werden keine Zwischengrößen angeboten, z.B. 43,5 oder 44,5 etc., daher sind oft nur Passformkompromisse machbar, was bei dem etwas nachgiebigen (aber robust wirkenden) Material besonders negativ auffällt Fazit: Den Rapit behalte ich, aber Begeisterung sieht anders aus. Dies liegt vor allem an der teilweise lieblosen Verarbeitung und insbesondere an der völlig übertriebenen Polsterung unterhalb des Knöchelbereiches. Für eine wirklich gute bzw. effiziente Kraftübertragung z.B. bei Sidesteps müßte ein schmalerer Schnitt im Fersen/Knöchelbereich sowie weniger Polsterung/nachgebendes Material verbaut werden. Im Training ist der Rapid m.E. noch einsetzbar, bei Turnieren oder Punktspielen werde ich ihn aber garantiert nicht einsetzen. Wer gehobene Ansprüche hat, muss einfach mehr für einen TT-Schuh ausgeben. Günstige Chinaproduktion für das TT-Training in ansprechendem Design
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (15.04.2015 um 15:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|