Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2015, 10:14
Normanne Normanne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 24
Normanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzsuche für die kurze Noppe

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Holz für die kurze Noppe(TSP Spectol21) und einem weichen Vorhandbelag(Xiom Vega Europe). Es sollte möglichst nicht teurer als 50€ sein. Ich möchte größtenteils mit der KN schießen oder kontern(natürlich auch blocken).Mit dem Europe ziehe ich meist weiche TS. Momentan spiele ich ein altes Holz das meinem Großvater gehört hat. Ich weiß nicht wie es heißt oder von welcher Marke es ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus. 😃
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2015, 14:19
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Holzsuche für die kurze Noppe

Wenn es etwas schneller sein sollte ein Stiga Clipper (7 schichtig und recht dick, auch etwas schwerer im Durchschnitt)ist unter 50€ zu haben. Etwas langsamer ist ein stiga Infinity (5 schichtig und dünner) (gibt es öfters im Angebot, dann unter 50€). Beide sind recht steif. Mit dem Infinity gehen weichere Topspins leichter und passt mMn gut zu KN. Kannst ja mal in die entsprechenden Threads schauen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2015, 15:54
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche für die kurze Noppe

Abzüglich Rabatt dürfte das Donic Persson Powercarbon auch passen.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2015, 16:22
Benutzerbild von Da Baobei
Da Baobei Da Baobei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2015
Beiträge: 160
Da Baobei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche für die kurze Noppe

Mit einem Clipper kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2015, 21:05
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche für die kurze Noppe

Weicher Topspin passt imho nicht so zu einem KN Spiel. Da bewegst Du Dich zu weit weg vom Tisch.
Besser am Tisch bleiben und schnell und hart durchziehen. Sehr typisch wäre z.B. das Spiel von Hu Melek oder das neue Nachwuchstalen Mima Ito.

Das Infinity spielt sich übrigens nicht wirklich steif, jedenfalls viel flexibler als ein Clipper.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2015, 10:00
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 78
Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche für die kurze Noppe

Als etwas schnellerer Preis-Leistungs-Sieger habe ich auch etliche Kurz-Noppen(alles ausser Tensor-Noppen) mit dem DHS PG7 gespielt. Damit geht ein prima Konterspiel.
Allerdings würde ich nicht dicker als 1,8 mm gehen sonst wird es doch sehr flott.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2015, 15:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Holzsuche für die kurze Noppe

Da das Clipper ein 7 schichtiges ist und das Infinity nur 5 hat, ist das Clipper natürlich steifer, da gebe ich Dir recht. Aber dafür, dass es nur 5 hat ist es recht steif. Das DHS PG7 geht ja in Richtung Clipper und ist noch günstiger, so um die 25€. Ist aber sehr schnell, natürlich auch abhängig vom Gewicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2015, 18:31
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche für die kurze Noppe

Eine kleine Anmerkung zum Thema Steifigkeit:

Warum sollte ein 7-schichtiges Holz steifer sein als ein 5-schichtiges?
Bei vergleichbarem Aufbau und gleicher Gesamtdicke ist das 5-schichtige sogar steifer!

In der Regel sind 7-schichtige Hölzer dicker als 5-schichtige. Daher wohl die hier im Forum weit verbreitete Meinung 7-schichtige Hölzer wären steifer als 5-schichtige.

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? ert333 Kurze Noppen 15 25.11.2014 17:55
UlC? und kurze Noppe? Zhang rein das Ding Kurze Noppen 9 08.02.2010 12:57
Kurze Noppe OX? bvb-ente Kurze Noppen 1 29.06.2009 19:14
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel Rheinland-Pitbull Kurze Noppen 18 19.12.2007 10:17
Kurze Noppe PB-1 Siegmund Freud Kurze Noppen 3 13.02.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77