Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2015, 16:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz nach dem Primorac off-?

Zitat:
Zitat von esliegtammaterial Beitrag anzeigen
PS: Könntet ihr mir denn ein anderes Holz ausser Butterfly empfehlen?
Ich werfe das Tibhar Illusion Killer in den Ring. Lies dir mal den Thread dazu durch.

Den Tipp, erstmal was Gebrauchtes zu testen, könntest du ebenfalls beherzigen. Selbst wenn es im Verein nichts gibt, kannst du hier im Marktplatz oder in Auktionen für den Preis eines neuen Hadraw (nein, ich kenne es nicht) wahrscheinlich drei Hölzer kaufen, die in Frage kämen.
Alt 27.04.2015, 17:13
esliegtammaterial esliegtammaterial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esliegtammaterial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@pibach es sollte härter und schneller sein. Und erwas direkter wäre auch nicht schlecht. Das Korbel hatte ich schon mal in der Hand hat mir aber allein schon vom Griff nicht gefallen. Danke für die Antworten Max
Alt 27.04.2015, 17:24
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenns um den Griff geht, was gefiel Dir denn nicht? Der Korbel Griff ist ja recht schlank.
Alt 27.04.2015, 17:40
esliegtammaterial esliegtammaterial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esliegtammaterial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Griff war mir zu schlank. Und außerdem hatte ich es ein bischen Kopflastig in Erinnerung, was ich ebenfalls nicht mag. Und um auf das Thema Geld zu kommen das ist kein Problem, wenn es ein bischen teurer ist.
Grüße Max
Alt 28.04.2015, 11:06
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch mal das Tibhar Illusion Killer probieren. Ist ziemlich schnell, aber trotzdem super Kontrolle. Ich habe das früher gespielt und war damit rundum zufrieden.
Alt 03.05.2015, 19:24
TT-itomekx TT-itomekx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-itomekx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe vor drei Jahren nach 17 Jahren wieder mit dem TT angefangen und habe nach einem ALL Holz das Primo Off- über mehrere Monate gespielt um eine gewisse Sicherheit in den Grundschlägen zu halten. Auch ich verspürte das Gefühl, etwas schnelleres auszuprobieren zu wollen und habe mich für das BTY Maze T-Tec OFF entschieden. Das Holz läuft aktuell aus und kann über BTY günstig erworben werden.
Wenn du schon das Gefühl hast, dass das Primo nicht mehr reicht, dann kauf dir etwas neues. Ich kann dir den Marktplatz im Forum nur empfehlen. So kannst du die Kosten für solche Testzwecke niedrig halten.
Alt 03.05.2015, 20:26
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also etwas schneller und etwas direkter im Anschlag wäre das schonmal nebenbei erwähnte Tibhar Samsonov Alpha. Durch das Gewicht kann man auch gut die Geschwindigkeit "regulieren". Mein Exemplar ist in etwa so schnell wie mein altes 84g Primo, jedoch direkter und knackiger zu spielen, besonders im Blockspiel.
Mit 34€ ist es auch sehr günstig, wenn man bedenkt was man bekommt.
Alt 09.08.2017, 17:11
MickJager92 MickJager92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MickJager92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Primorac off- Alternative

Hi,

hab mal ne Frage: Ich suche ein Holz, das härter als das Primo ist. Das Tempo und die Kontrolle vom Primo finde ich top, also sollte auch nicht viel schneller sein. Mir liegen eher weichere Beläge wie z.B. den Hexer Powersponge. Wollte jetzt mal einen Aurus soft ausprobieren. Vielleicht hat ja jemand paar Tipps für mich 😅

Schonmal Danke im Voraus
Alt 09.08.2017, 17:25
MickJager92 MickJager92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MickJager92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primorac off- Alternative

Achja ist ein europäisches ✌🏻
Alt 09.08.2017, 17:39
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Primorac off- Alternative

Stiga Intinsity, gleiches Tempo, gut kontrolliert, härtere Aussen Furniere.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »