|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ligeneinteilungen für 15/16
Hallo zusammen!
Mich würde eure Einschätzung interessieren, wie die Ligeneinteilungen für 2015/16 aussehen könnten von der Regionalliga abwärts bis zur Bayernliga. Was meint ihr, wo könnte die Relegation entfallen, wer verzichtet gar auf die Relegation, wer steigt zusätzlich ab oder auf, das ganze Spektrum halt, in dem sich die neuen Ligen zusammensetzen könnten. Ich lege zum Beispiel mal ein Thema vor: Bayernliga Nord verzichtet wohl der Zweite, der TTC Tiefenlauter auf die Relegation. Dadurch kann es nur zur Relegation zwischen Landshut/Eschau und Schwabmünchen kommen. Nachdem die Oberliga aber nur aus 9 Mannschaften besteht, ist dann nicht Schwabmünchen schon auch als möglicher Verlierer des Relegationsspiels mit aufgestiegen?
|
|||
|
|||
AW: Ligeneinteilungen für 15/16
Zitat:
Ob Schwabmünchen hoch wollen würde, wenn die Möglichkeit bestünde, muß man auch erst mal abwarten. Letzte Saison hatten sie meines Wissens die Möglichkeit, hochzugehen, haben sie aber nicht wahrgenommen. Bei Tegernheim deutet wohl alles auf einen Rückzug aus der OL hin - möglicherweise in sehr tiefe Gefilde. Falls dies tatsächlich passieren sollte und sonst alles "normal" läuft - d.h. Ansbach steigt in die RL auf, Thalkirchen kommt runter, und es gibt keinen Rückzug einer höherklassigen Mannschaft in die OL - wären in der OL zwei Plätze frei. Wenn dann einer der beiden Bayernliga-Vizemeister auf den Aufstieg verzichtet, könnte Kolbermoor kommende Saison wieder OL spielen. Die Chancen darauf stehen nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
SMÜ wird eine eventuelle Aufstiegschance dieses Jahr auch wahrnehmen, das sage ich voraus, kenne die Jungs gut genug!!
|
||||
|
||||
Zitat:
OL momentan 9 Vereine. - Ansbach (Aufstieg) + Thalkirchen (kommen runter) - Tegernheim (ziehen zurück) - Eschau (Abstiegsrele) - Kolbermoor (Abstieg) = 6 Vereine Die vier freien Plätze gehen an: + Sparta Nürnberg (Meister) + Schwabhausen II (Meister) + Eschau (Abstiegsrelegant) + Schwabmünchen (Relegant aus der Bayernliga) (Tiefenlauter hat als weiterer Relegant bereits verzichtet) Kein Platz für Kolbermoor, oder ? Bayernliga Süd dann: Kolbermoor Ingolstadt Straubing Altdorf Murnau Gräfelfing Westheim Bayern II Landshut II Post SV Augsburg oder ?
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (27.04.2015 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jein, will denn Kolbermoor überhaupt Oberliga spielen??
Da die Regionalliga Süd noch nicht voll ist, und es da dann auf den 9. Leutscher Füchse darauf ankommt ob Sie drinbleiben wollen. Wenn die Füchse nicht wollen werden die 3. aus der Oberliga gefragt. Wir werden sehn.
|
|||
|
|||
Ich hab mich um eine Mannschaft verrechnet. Wenn alles "normal" läuft - also so, wie Du es beschrieben hast - reicht es für Kolbermoor nicht. Wenn noch ein Platz frei wird, ist Kolbermoor erster Nachrücker - wenn sie denn den Klassenerhalt wahrnehmen würden.
Geändert von Harry Stiegler (27.04.2015 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor den OL-Dritten würde erst noch Thalkirchen als RL-Zehnter gefragt. (siehe Durchführungsbestimmungen für die Relegation)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.