|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel? | |||
| Ma Long |
|
43 | 41,35% |
| Zhang Jike |
|
29 | 27,88% |
| Xu Xin |
|
13 | 12,50% |
| Fan Zhendong |
|
10 | 9,62% |
| Dimitrij Ovtcharov |
|
1 | 0,96% |
| Jun Mizutani |
|
0 | 0% |
| Timo Boll |
|
5 | 4,81% |
| ein anderer |
|
3 | 2,88% |
| Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)
meine prognosen für achtelfinale:
ma long-joo se hyuk 4:1 ma ist einfach der bessere mann, und hat auch gegen abwehr die ruhe, und cleverness die ballwechsel zu ende zu spielen. daher denk ich deutlicher sieg für ma... tang peng -lee sangsu 3:4 ein völlig offenes spiel. tang peng ist zwar auf dem papier der leichte favorit, aber er wird auch nicht mehr jünger, und lee strebt nach oben, was der sieg gegen dima eindrucksvoll untermauert hat. von daher tipp ich mal auf einen knappen sieg für ihn... boll-wong chung ting 2:4 timo hat schon gegen dyjas zittern müssen, gegen monteiro brauchte er gar schon das glück des himmels, um nochmals an die platte gehen zu dürfen. auf der anderen seite steht ein junger, stark aufstrebender spieler, der bisher ein ganz starkes turnier gespielt hat, und nochmals ne ganz andere klasse besitzt, als die vorangegangen gegner. darum glaub ich nicht, dass sich das nochmal für timo ausgehen wird, dafür müsste er sich schon ganz anders präsentieren, aber ich glaube nicht mehr, dass er dazu noch in der lage ist.. er wirkt bei weitem nicht mehr so stark und siegessicher wie noch zu früheren zeiten... niwa-fang zhengdong 1:4 niwas stärke, nämlich die hohe grundsicherheit, wird hier nicht zum tragen kommen, da einfach sämtliche topchinesen viel zu hart spielen, und darüberhinaus schlafwandlerisch sicher agieren. niwa spielt zu weich, um da eine chance zu haben. samsonov-zhang jike 1:4 so ein enges match wie bei den german open trau ich vladi nicht mehr zu. umso wichtiger die turniere werden, desto besser agiert in aller regel zhang. und dieses hier ist das wichtigste... gao ning-mizutani 3:4 wahrscheinlich ein sehr enges match. gao mit seiner erfahrung ist jederzeit brandgefährlich, und mizutani hab ich wie gesagt schon stärker gesehen. dennoch, in den entscheidenden momenten wird er wohl etwas stärker sein... franziska-kou lei 4:2 eine riesenchance für patrick ins vf einer wm einzuziehen. und seien wir ehrlich es ist ein traumlos für das af einer wm. das leichteste los, das er da hätte bekommen können, und mit den bisherigen guten leistungen und damit dem selbstvertrauen im rücken, muss er hier eigentlich nochmals ne runde weiterkommen... fang bo-xu xin 3:4 spiele unter den chinesen sind meist recht eng, weil sie sich sehr gut untereinander kennen, und einfach alle sehr stark sind. dennoch ist xu technisch überlegen, und wird wohl in einem umkämpften match als sieger vom tisch gehen... Geändert von Turboblock (30.04.2015 um 16:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vier Damen der letzten 16 sind Abwehrspielerinnen.
Außerdem sind die sechs Chinesinnen noch alle dabei und laufen nicht gegeneinander... Hat natürlich den Vorteil, dass es nicht zwingend chinesische Beteiligung im Viertelfinale geben muss
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder meinst du generell? Da wirst du sicher recht haben. Aber ein WM-Spieler ist zu 100% gut ausgerüstet und braucht sich darüber keine Gedanken machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Und ich dachte schon Franziska gegen Freitas war ein geiles Spiel. Aber Mizutani gegen Young Jung Sik toppt das nochmal. Wahnsinn was die beiden spielen. Auch wenn ich die RH Technik des Koreaners recht gewöhnungsbedürftig finde. Ganz großes (Tisch)Tennis
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Herren ampizitiere ich folgendermaßen
![]() Ma Long 4-2 Joo (habe Ma eigentlich sogar echt locker gesehen gegen Gionis, Joo in Topform, aber bei einem Spiel auf 4 Gewinnsätze dürfte Ma nichts passieren). Tang Peng 4-2 Lee Sangsu Boll 4-1 Wong Chun Ting (Boll muss das schnell zu Ende kriegen. Sollte Wong in Führung gehen können, sehe ich seine Chancen drastisch schwinden, wenn bis morgen keine Wunderheilung stattgefunden hat :/ ) Koki Niwa 4-3 Fan Zhendong (Ich will endlich mal ne positive Überraschung sehen, Mann )ZJK 4-2 Vladi (Samsonov in letzter Zeit bärenstark. Traue ihm zu, bis zu einem 2:2 mitzuhalten, aber wenns um die Wurscht geht, ist der tibetische Mastiff halt da )Gao Ning 3-4 Mizutani (Mizutani hat sich heute toll zurückgekämpft, und ich denke, dass er morgen mit den Zuschauern im Rücken die ansonsten völlig offene Partie für sich entscheiden kann) Franz 4-2 Kou Lei (Wenn die deutsche junge Hoffnung einen Sahnetag erwischt, wird sie (natürlich auch mithilfe des Losglücks) verdient im WM-Viertelfinale stehen - und das praktisch am Anfang seiner Karriere!) Fang Bo 4-2 XX (Auch wenn ich Xu Xin eigentlich am ehesten den Titel wünschen würde, sehe ich hier Fang Bo vorne, der in letzter Zeit eine starke Form zeigen konnte )
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (30.04.2015 um 16:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leider wird es wohl so sein, dass am Ende von 8 Viertelfinalistinnen 6(7) Chinesen sein werden. Die Dominanz ist schon erschreckend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mizutani, der Mann mmit der schlechtesten Vh in den Top 50. Absolute Katastrophe wie harmlos das Ding ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
haben die dafür nicht auch ein paar Open sausen lassen ? Schade das Boll und Ma Long nicht weiter sind, dies hätte im nationalbewussten China für viel Aufregung gesorgt. Find China hat bisher immer fair gespielt und meistens verdient gewonnen, außer Ning Ding gegen Miu Hirano, da hat die Falsche gewonnen ![]() Aber wenn wir ehrlich sind und viele Chinesen rausgeflogen wären, würde das Finale sehr japanisch und koreanisch aussehen. Hoffen wir das Mima Ito Damen Champion wird, alles andere wäre nicht so spektakulär und bei weiten nicht sooo beeindruckend wie ein kleines Mädchen, dass erst seit kurzem als Profi spielt und sie alle wegputzt und dazu im selben Jahr Open gewonnen hat und Junior / Cadet Cups. ![]() Es wird Zeit das Sie Tischtennisgeschichte schreibt, mit Oberarmen wie meine Finger und dies als Offensivspieler alle wegputzt. Geändert von Eriko Hashimoto (30.04.2015 um 18:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das bei Mizutani an der Bande nicht Qiu Jianxin?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC |
|
|