|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Leute
in einem anderen Thread über Langnoppen steht, sinngemäss ungefähr so. Welche Lange ist für den 40er besser, die glatte oder dir griffige. Dabei hat sich folgendes herauskristallisiert. Die Glatten (Hallmark, 837 Premium 2000, Bamboo usw.) werden hauptsächlich in OX gespielt und die Griffigen (Feint Long II, Curl P1r, 837 normal usw.) mit Schwamm) So liebe Noppis, meine Frage an euch : Mit welcher Noppe glatt oder griffig spielt Ihr, mit welcher Taktik ??? Beschreibt bitte eure Taktik und mit welchen Holz Ihr spielt, das schreibt bitte auch mit auf. Meine Vermutung, ich mag mich auch täuschen, ist diese. Mit OX glatt wird am Tisch gespielt und zwar aggressiv mit Block Konter Schuss mit nen All - Off Holz. Und mit Schwamm wird klassisch hinterm Tisch verteidigt mit nem Def bis langsamen All- Holz. Ich bin echt neugierig, ob ich damit richtig liege. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Def+ Holz (Twinblade Spinbreaker)
837er Premium (Destroyer, C8, Badman); bin halt noch am Testen, z.Zeit kristallisiert sich aber allmählich der 837er nicht griffig 'raus. dicht am Tisch mit der Rückhand (im Moment nur Noppen. leider) das Spiel wechselnd kurz und langsam machend oder sehr lang und schnell. Leider kein Rückhandschuß. mit der Vorhand (nur Schwamm) meist Schuß (70%) weniger Topspin (20%), fast kein Schupf (10%) oder bei gegnerischem Angriff Block.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (21.04.2001 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele mit einem Donic Appelgren Allplay Senso V2 Holz und dem Tibhar Grass 3000 mit 0.5er Schwamm auf der Rückhand. Spiele damit vorwiegend weit vom Tisch entfernt Abwehr. Jetzt mit dem 40er allerdings auch öfters am Tisch. Viele Grüße, Micha
|
|||
|
|||
Im Moment (Ich wechselte oftmals durch):
entweder: 1) Andro Orion All Jianmei 999 2,0 C8 ox aalglatt schnellste Vorhand 2) S+M Flame All + Meteor 813 1,5 Bamboo ox aalglatt am meisten Effet in allen Schlägen 3) S+M Multi Extend Off - Tackiness C 1,9 C8 ox aalglatt beste Kontrolle und Störeffekt in der Rückhand Im Moment tendiere ich stark zu 3). Die Spielart ist jeweils sehr ähnlich. Bei 3) spiele ich prozentual am meisten mit dem Rückhand Stopblock und der Rumprockelei. Bei 2) drehe ich dabei oft und spiele vermehrt Abwehr. Bei 1) muß und kann ich am meisten Druck mit Vorhandtopspin machen. Bei 3) beim Tackiness C ist es eher Schuß und Konter (Holz und Belag sind aufeinander abgestimmt). Zum C8 habe ich im Moment eine Alternative, die ich situativ bedingt in nächster Zeit noch nicht testen kann - es bleibt aber bei aalglatte Noppen ox. Multi Extend ist vergleichbar mit WRB OFF, aber etwas gradliniger. Deine Vermutung bestätigt sich bei mir. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit glatten ox-Noppen abzuwehren. Empfehlungen sind je nach Bewegungsart (lang oder kurz) Piranja 2 und Bamboo ox. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pete(r)
|
|||
|
|||
Holz: Stiga Anniversary (Jubiläumsholz)
VH: Stiga Chop & Drive RH: Friendship 837 Premium 2000 ox Aufschlagannahme am Tisch mit langen Noppen, dann entweder RH-Noppenblock oder VH-Schupf, dann auf Schupf Eröffnung mit VH Topspin, nächster Ball VH-Schuß oder RH-Noppenblock oder aber Aufschlagannahme mit Noppenschupf. nächster Ball VH-Schuß oder RH-Noppenschuß. Gegen stärkere Gegner welche imstande sind gegen Noppen zu spielen gehe ich (muß ich!) in die lange Abwehr und wehre variabel ab mit wechselnd giftiger Unterschnitt und sicherer Unterschnittabwehr sowohl RH als auch VH, wobei ich die Chance suche mit der VH so bald wie möglich gegenzuziehen und mit Schnittwechsel zu arbeiten.
|
|||
|
|||
@Pete
Es gibt sogar den Sriver in aaaaaaaaalglatt ;-) |
|
|||
|
|||
Hast ein bißchen selber nachgeholfen ?
|
|
|||
|
|||
Hi Leute
ich sehe mich in meiner Vermutung bestätigt. Mein Fazit, wenn Langnoppe, dann OX auf nem Off- Holz und immer schön aktiv mit der langen spielen. Was haltet Ihr denn von ner Kombi, wie genannt mit ner kurzen Noppe auf der VH in 2,0mm z.B. Stiga Clippa??? Der Senior Dr. Neubauer spielt mit so ner Kombi recht erfolgreich in seiner Altersklasse. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Holger
So alt bist du doch noch gar nicht....... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.