|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Relegation und ihre Darstellung in click-tt
Hallo
wenn ich mir so die Relegations-Spielpläne in unserem Verband anschaue, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass das gesamte Prozedere rund um die Relegation noch nicht von allen Verantwortlichen (Verband, Staffelleiter, ..) so ganz durchschaut wurde, zumal ich auch finde, dass die Regelung dafür in der Sportordnung nicht alle Fälle abdeckt. Gerade wenn es zu Verzichten an der Relegation kommt, wer dann mitspielen darf bzw. wie beim Auffüllen verfahren wird (dieser Punkt wird meiner Meinung nach in der SpO zwar korrekt erläutert, doch geistern wie man auch hier im Forum sehen kann, viele Mythen rum) oder ob die Relegation zur höheren oder tieferen Klasse gehört, was dann Einfluss auf die zugrunde liegende SpO hat (OL, BaL ist das noch geregelt, aber zw. LL und den BezL so nicht ganz eindeutig) Da taucht dann in click-tt bei der Relegation zur Landesliga Damen Staffel 1 plötzlich der TTF Rastatt 2 auf, der als 9. der LL gemäß SpO gar nichts in der Relegation zu suchen hat ("Tabellenachte (ausschließlich)"). Keine Ahnung ob die gespielt haben, aber es steht nunmal in click-tt...also irgendjemand hat da gepennt... In der Relegation zur LL Herren, Staffel 1 spielt ein Verein dann mit einer Frau, wobei gemischte Mannschaften doch nur auf Bezirksebene erlaubt sind. Für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn ich mir z.B. die click-tt-Darstellung im Verband Baden anschaue, dann sieht man da in den Relegationen direkt den Vermerk "Relegationsverzicht". Click-tt ist also durchaus in der Lage, die ganzen Verzichte korrekt und für alle nachvollziehbar darzustellen. Wieso nicht auch bei uns? Auch die zeitliche Dauer bis die Ergebnisse eingegeben sind, finde ich nicht akzeptabel. Im Interesse der Außendarstellung besteht also noch einiges an Aufklärungsarbeit/Verbesserunsgpotential. Bin ich der einzige, der das so kritisch sieht? Willy |
|
|||
|
|||
AW: Relegation und ihre Darstellung in click-tt
Anscheinend bin ich der einzige, der das etwas kritisch sieht.
Aber kann dann zumindest bitte jemand mir als altem Ping-Pong-Spieler erklären, wieso die Relegation zur LL, bei der ja naturgemäß Vereine unterschiedlicher Bezirke gegeneinander spielen, Sportordnungs-technisch als Veranstaltung auf Bezirksebene läuft? Denn nur für solche sind ja gemischte Mannschaften zulässig. Andernfalls: Wieso greift da keiner ein? Wieso wird sowas genehmigt? Wieso lässt man eine solche Aufstellung vor Ort zu? Schöne Sommerpause :-) |
|
|||
|
|||
Die Darstellung in click-tt ist wirklich nicht gut gelungen. Vor allem die Relegation zur Damen-Landesliga 1 ist unverständlich und vermutlich auch falsch. Aber die Relegation scheint tatsächlich kaum einen zu interessieren. Während beim Fußball seitenweise über Relegationsspiele zur Landesliga berichtet wird, findet man die Tischtennis-Relegationsergebnisse bei uns in der Presse überhaupt nicht. Das liegt sicher auch daran, dass die Darstellung in click-tt schlecht verständlich ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist zwar die Relegation zur Landesliga, aber die Mannschaft mit der Dame, die hier bei der Relegation mitspielt, ist ja ursprünglich in der Bezirksliga gewesen und qualifiziert sich doch erst NACH der Relegation für die Landesliga.
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass hier eine Grauzone ist, bzw. die Sportordnung das nicht ausreichend regelt. Dort findet sich z.B. der Hinweis, ob die Oberliga-, Badenliga- oder was auch immer Ordnung gilt für die jeweilige Relegation, aber eben nichts für die Relegation zur LL. Und gerade der Punkte gemischte Teams ist das einzigste, was mir auf die schnelle einfällt, wo es eben Unterschiede gibt zw. LL und Bezirksliga.
Problematisch ist es doch in der Hinsicht, dass hier eine Mannschaft antritt, die so in der Form/Zusammenstellung in der LL gar nicht antreten kann/darf nächste Runde. In gewissem Maße also eine Wettbewerbsverzerrung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist z.B. -wenn in der Relegation der 1er mitspielt, der in der ganzen Runde vielleicht nicht oder kaum zum Einsatz kam? -wenn ein Spieler schon vor der Relegation einen Wechsel zu einem anderen Verein durchgeführt hat für die neue Runde (er wäre dann in der Landesliga auch nicht mehr dabei)? Vielleicht bekommt die Mannschaft mit der Dame jetzt nach dem Aufstieg auch neue gute Spieler dazu und ist dann stärker als jetzt. Wäre dann der Aufstieg ungerechtfertigt? Und mal ganz nebenbei: Warum gibt es überhaupt die Einschränkung mit Damen maximal bis Bezirksebene? Den Sinn habe ich irgendwie nie verstanden... Wenn die Dame stark genug für die Liga ist, warum darf sie dann nicht bei den Herren mitspielen?
|