Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.05.2010, 16:27
AntiMann AntiMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 54
AntiMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
donic sawtec dima

hi
hat jemand erfahrungen mit dem donic sawtec dima gemacht ?
ich spiele das donic power allround und das stiga energywood
wenns beide vorteile der beiden hölzer vereint würde ichs mir kaufen :|
spiele eher offensiv geradlinig
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.05.2010, 16:14
AntiMann AntiMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 54
AntiMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic sawtec dima

hmm spielt keiner das holz ?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.04.2012, 17:52
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DIMA SawTec Ar

HI,

da ich kein neuen Thread aufmachen will,

kann mir jemand das Dima Sawtec Allround mit dem Appelgren Allplay bzw Waldner Senso Carbon vergleichen ?
Ich weiß, sind recht unterschiedliche Hölzer, aber trotzdem

also ich hatte schonmal das Dima Sawtec Al vor längerer Zeit und empfand es damals mit dem Hexer Powersponge als Kombi extrem Katapultig! Mehr Katapult als meine jetzige Kombi...
Danke
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3

Geändert von understatement (04.04.2012 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.04.2012, 08:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dima SawTec AR

Verglichen mit dem WSC ist das Sawtec definitiv elastischer, weicher und somit auch katapultiger. Das Spielgefühl ist beim Sawtec insgesamt weniger direkt. Das liegt hauptsächlich sicherlich an dem Einsatz von Carbon beim WSC.

Ich würde außerdem sagen, dass das WSC einen Ticken schneller als das Sawtec ist.
Zumindest bei ungefähr gleichem Gewicht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.04.2012, 10:01
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Dima SawTec AR

HI,

okay danke, das dekt sich mit meinen Vermutungen

Das WSC wird wohl nächste Saison mein CellCarbon ersetzen..., wobei ich immernoch sagen muss das ich mein CellCarbon nicht sonderlich schnell empfinde bzw als sehr kontolliert...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.09.2013, 10:21
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 134
Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dima SawTec AR

spielt das holz noch jemand und kann genaueres berichten? überlege mir das holz zu kaufen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.04.2015, 11:49
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 139
Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dima SawTec AR

Sooo. Heute früh ist bei mir das Hölzken angekommen. Erster Test wird vermutlich Freitag oder wenn schief läuft nächste Woche Mittwoch.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.05.2015, 12:12
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 139
Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dima SawTec AR

Gestern absolvierte ich mit dem Dima Satec die zweite Trainingseinheit. Vorhand DHS (1,8) Hurricane II und Friendship 799 (1,5). Vorher hatte ich das Appelgren Allplay mit dieser Belagskombi gespielt. Gewechselt habe das Holz weil ich büsschen mehr speed bei guter Kontrolle haben wollte. Nun nach der zweiten Trainingseinheit kann ich sagen: Soll erfüllt.
Das Holz ist ebenfalls sehr kontrolliert zu spielen. Kurz ablegen VH oder RH funktioniert super. Beim VH Topspin muss ich mich allerdings mehr bewegen und mehr auf die richtige Stellung achten. (klingt komisch ist aber so) Beim Allplay war das irgendwie ein wenig einfacher. Dafür kann man den TS nun aber um einiges gefährlicher und mit dem Hurricane auch rotationsreicher und etwas flacher spielen. Die Rückhand hat sich bis auf mehr Speed kaum verändert. Sehr kontrolliert im Kurzspiel und Block. Angaben mit der RH kann ich nun mit mehr Geschwindigkeit spielen, Schuss mit deutlich mehr Geschwindigkeit. Das mal eben in Kürze. Ich hoffe es hilft jemandem. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
donic sawtec dima AntiMann Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 20.05.2010 15:02
Suche Donic Baum Sawtec OFF Schelle suche 1 20.05.2010 13:36
Donic DIMA SawTec AR + Butterfly Sriver EL 2,1mm VH und Tackiness CHOP-II 1,9mm RH Der Taipan verkaufe 0 15.10.2009 10:44
Donic DIMA SawTec AR + Butterfly Sriver FX 2,1mm VH und Tackiness CHOP-II 1,7mm RH Der Taipan verkaufe 0 23.09.2009 23:24
Verkaufe Andro Carbon light u. Donic Dima Sawtec Norbi Materialbörse 3 29.05.2009 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77