Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2004, 22:55
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Langnoppe gesucht

Probiers mal mit dem Piranja aus, der bringt guten Schnitt und spielt sich auch sehr kontrolliert!
Alt 30.03.2004, 13:38
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: neue Langnoppe gesucht

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Fazit: Was hier gesucht ist, ist ein LN-Belag, der zwar gefährlich, aber dennoch kontrolliert ist, und zudem noch Optionen zum Angreifen bietet.
Tibhar Grass Devil - Gute Offensivmöglichkeiten, genug Stöeffekt und wirklich gute Kontrolle
Der Schwamm des Belags könnte dir vielleicht liegen, da er ziemlich hart ist und du vom 837 auch schon einen harten Schwamm gewohnt bist.

Zitat:
Zitat von ExAbwehrspieler
beim Grass sind mir nach kurzer Zeit die Noppen rausgebrochen
Das war bei meinem Grass Special 3000 auch so. Der Devil hat keine Probleme mit Noppenbrüchen, dafür läßt die Glätte aber mit der Zeit nach (der Fakir hat wohl das gleiche Problem).
Alt 30.03.2004, 14:09
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Piranja FD ist glatt, gute Angriffsmöglichkeiten, Störeffekt ok, guter US möglich. Die Noppenköpfe sind glatt und die Hälse sind griffig und sehr flexiebel. Habe den Belag nur mit Schwamm gespielt und damit ist er zu schnell, daher besser in ox.
Palio BE hat einen größeren Störeffekt, aber schlechtere offensiv Möglichkeiten. Noppe mit glatten ebenen Köpfen und flexieblen griffigen Hälsen (nicht ganz so flexiebel wie beim FD, kann aber an meiner Version liegen)
Fakir find ich bescheiden. Nur sehr guter Druckschupf und Block. Offensive ist sehr stark vom Holz abhänig. Die Noppenkopfe sind eben und glatt. Die Hälse sind weinig griffig (fast glatt) und hart (unflexiebel)
Bamboo fand ich zu harmlos. Die griffige unter den glatten Noppen. Dazu für mich zu lagsam, durch die extreme Schlagbewegung hatte ich schnell einen schweren Arm.
Virus 2000 (was soll das?? Taugt bei mir für nix)

Ich würde die Beläge so wie ich sie aufgezählt habe Eingruppieren für deine Anforderungen. Zur Haltbarkeit kann ich aber nichts sagen da ich in letzter Zeit Hardcor Materialtesting betrieben habe und daher alle Beläge nur angespielt wurden. Alle Beläge waren nach den Tests nch 1a, glatt und ohne Noppenbruch.

Uli
Alt 30.03.2004, 14:26
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na, jetzt hab ich ja einige anregungen von euch bekommen. melde mich dann zwecks erfahrungsberichten.

und vielen dank für eure tips.

gruß m2b
Alt 30.03.2004, 15:09
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b
na, jetzt hab ich ja einige anregungen von euch bekommen. melde mich dann zwecks erfahrungsberichten.

und vielen dank für eure tips.

gruß m2b
Vielleicht reicht es dann ja irgendwann für ein Büffelbräu....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »