|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Der Tenergy 05 ist ein 47,5-48 Grad harter Belag, der ohne Tuning nicht zu spielen ist.
Wo hast'n den Schmarn aufgeschnappt? Geändert von Kenji Tamasu (09.05.2015 um 19:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Als "Kritiker" sollte man schon argumentieren und nicht irgendwelche Grütze von sich geben.
Zitat:
Zitat:
![]() Oha... ja und wenn der non-Leistungsspieler (geiles Wort ) dann mehr trainiert, wird er feststellen, dass seine ESN Beläge schneller non-Leistung bringen. Zitat:
Ich kann für genau EINEN Butterflyshop sprechen und der könnte als Vorbild für so manchen Shop herhalten. Zitat:
Ich bin übrigens froh, dass Du wirklich jeden Profi gefragt hast. Und da haben sie natürlich auch alle recht, mit Training kommt man weiter. Der richtige Schläger dazu, verhindert jetzt aber keinen Trainingserfolg. ![]() Der Preis tja der Preis ist ein Argument. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
|
||||
|
||||
|
Ich hab da auch nie eine Logik drin entdecken können. Viele sagen: "trainier erst einmal jeden Schlag mit einem Belag der "einfacher zu spielen" ist". Und wenn du dann besser geworden bist, kannst du immer noch auf einen T05 umsteigen.
Ich sage, WAS? Wieso nicht von Anfang an mit dem besten Equipment spielen. Trainieren muss ich so wie so, egal mit welchem Belag. Und man muss sich an jeden Belag erst einmal gewöhnen. Warum soll ich mich also zuerst an einen schlechteren Belag gewöhnen, nur um dann den Gewöhnungsprozess noch einmal mit dem T05 durchlaufen zu müssen. Was ist das denn für ein mega Unsinn!? Ich glaube sie verstehen einfach nicht, was sie mit "einfacher zu spielen" meinen. Plappern einfach Zeug nach ohne Ahnung zu haben. Ein schneller Armzug ist beim TS immer wichtig - unabhängig vom Belag. Und der T05 steht dem SICHERLICH nicht im Weg.
|
|||
|
|||
|
Das Stichwort ist "Erfolgserlebnis". Mit einem einfacher zu spielenden Belag, bekommst du auch eine positive Rückmeldung (gelungener Schlag, Verbesserung gegenüber dem vorherigen "Zustand, ...), wenn noch nicht alles perfekt ist, aber dennoch auf dem richtig Weg.
Zudem kommt da irgendwann noch der Faktor "Wettkampf" dazu. In Drucksituationen ist die Zeit für Reaktionen (bzw. im TT besser Aktionen) kürzer, die unbekannten Gegebenheiten nehmen in der Regel zu. Und da Verbesserungen bzw. "perfekte Techniken" nicht von 0% auf 100% "springen", sondern dies ein stetiger Prozess ist, bringt es nichts, zu früh, zu schwer zu beherrschendes Material zu spielen. Natürlich bekommt man auch mit dem Super-Hyper-Mega-Belag die Rückmeldung "perfekter Ball". Aber man bekommt weniger Rückmeldungen der Form "noch nicht perfekt, aber schon besser" oder "auf dem richtigen Weg" oder "weiter so", sondern dann "war sche!ße, merkste selber, oder?"
|
|||
|
|||
|
Was ich nie verstanden habe ist die Aussage, der T05 wäre schwer zu spielen.
Für mich spielt sich ein Belag schwer, wenn im Kurz-Kurz der Katapult schon übermäßig einsetzt oder der Belag nicht jedesmal gleich gut greift bei dünn getroffenen Bällen. Der Schwamm beim T05 spielt sich auch nicht sonderlich hart, da er beim Topspin genug nachgibt ohne dass der bis aufs Holz durchschlägt. Soll keine Werbeprosa für Butterfly sein, aber für mich hat der Tenergy viele Eigenschaften, die für eine hohe Sicherheit sorgen. |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach ist der T05 weniger schwer zu spielen, als dass es schwer ist, die Möglichkeiten voll auszureizen, die der Belag dir gibt.
|
|||
|
|||
|
Das ist wohl wahr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und bei einer kontinuierlichen "Beschäftigung" mit dem Belag lernt man ihn immer mehr auszunutzen und das fördert dabei die Eigenentwicklung - eine gewisse spielerische Reife natürlich vorausgesetzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Köffköff... das gilt aber für nahezu jeden Belag.
|
||||
|
||||
|
... das hast du mehr oder weniger Recht!
Die Aussage deshalb, weil es Etliche gibt, die dem T05 so manches nachgesagen, "... nur ein Belag für Profies, unsereiner kann ihn überhaupt nicht ausnutzen, usw. usw." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|