|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Glaube ich eher nicht, der xiom vega auf 2,0 mm gibt halt keine Rotation, aber wenn er diese gäbe wäre es der perfekte Belag, denn die Geschwindigkeit und die Kontrolle sind super.
Ich bin ja nicht der einzige der dieses Problem hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ... Viele sind es gerade nicht, es gibt den Belag seit einer halben Ewigkeit (gemessen an den schnellen Entwicklungszyklen), und gerade weil die Rotationsentwicklung exzellent ist, wird der Vega Pro nach wie vor als eine der ganz wenigen Alternativen zum tenergy05 gehandelt.
Dass es jemandem leichter fällt, mit einem Roundell Spin zu entwickeln als mit einem Vega Pro, ist sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben. Viele Spieler tun sich leichter mit etwas weicheren Belägen, besonders beim Eröffnen auf Unterschnitt. Aber dass da rotationsmäßig nun gar nix passieren soll? Schon mal einen anderen Vega pro probiert? Ist ja nicht gänzlich ausgeschlossen, dass du einfach einen Schrottbelag erwischt hast... |
|
|
|||
|
|||
|
@rasant1900:
Dann passt der Belag einfach nicht für dich, deine Technik, Schlaghärte, Holz oder sonst etwas. Für mich funktioniert der Vega Pro perfekt auf der Vorhand. Enormer Spin und Bogen. Auf meiner Rückhand, mit der ich noch extremer und vor allem mehr nach vorne ziehe, funktioniert dieser überhaupt nicht. Erklären kann ich mir das auch nur, wie mein Vorredner pibach es zum Punkt brachte, dass ein bestimmer Winkel, Druck und Treffzeitpunkt nötig sind. Mit meiner Vorhand ziehe ich auf Spin, schräg nach oben und mit mittlerem Druck bei mittelschnellem bis schnellem Armzug. Mit meiner Rückhand hingegen ziehe ich mit sehr sehr viel Druck den Ball förmlich nach vorne peitschend mit extremen Armzug und kurzem Treffpunkt. Der Ball bekommt dabei mit dem Vega Pro weder viel Spin noch Kurve.... Also der Belag wird wohl einfach nicht zu dir passen. Musst wohl weiter testen oder beim alten Material bleiben. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich ziehe eher auf Punkt. Nur mein Holz ist eher dicker, aber warum sollte ein normalerweise härterer Belag wie der andro rasant mehr Spin erzeugen als ein weicherer Xiom Vega Pro?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielen einige den Vega Pro. Und die kommen nach diversen Ausflügen zu "neueren" Belägen immer wieder zurück. Spinmäßig kann der Vega Pro es locker mit jedem anderen ESN-Belag aufnehmen. Keine Ahnung was da bei dir falsch läuft. Entweder Montags-Exemplar, oder unpassende Technik.
Dein Vega Pro ist weicher als der Rasant? Dann wohl wirklich ein Montags-Exemplar. Oder hast du gar nicht den Vega Pro, sonder den Vega Europe? ![]() Entspricht die 1900 eigentlich deinem Geburtsjahr, oder deinem TTR-Wert?
Geändert von tougel (14.05.2015 um 14:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die 1900 war purer Zufall
. Nur meine Vorhand ist der stärkste Schlag und mein Trainer meint, dass die Technik sauber ist. Ich brauche den Spin weil meine Rückhand nicht so gut ist, weshalb der schnelle spinnreiche TS aus meiner Vorhand eigentlich zu 70% meine Punkte macht.Oder muss man sich erstmal an den Belag gewöhnen, wobei ich das ziemlich schnell kann. In der Sommerpause hab ich ja Zeit Geändert von rasant1900 (14.05.2015 um 16:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sage dazu nur so viel:
Der Vega Pro ist in der Top 5 der spinnigsten, eher harten Belägen hinter Tenergy 05 und Evolution MX-P auf Platz 3, gefolgt von Rasant PowerGrip und Rasant. Das ziehe ich mir nicht irgendwie aus der Nase, sondern das sind die zusammengefassten Eindrücke der User hier im Forum und vor allem die der Kunden aus einem bekannten TT Shop in NRW und einem in Ba-Wü. Wer mit einem Vega Pro keinen Spin in den Topspin bekommt, kann entweder a) kein TT mit harten Belägen spielen oder hat b) ein "Montagsexemplar" erwischt Grüße, Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Rasant kann ich das ja also liegt es ja nicht an der 1. Möglichkeit
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir wollen ja sicher auch alle keine Korinthen kacken und diskutieren, dass der Rasant sich mit einem 45 Grad Schwamm in Kombination mit seinem Obergummi eher "medium" spielt, was man vom Gesamtgefühl des Vega Pro und strafferem Obergummi mit 47,5 Grad hartem Schwamm nicht behaupten würde. Ich kann mich außerdem recht gut erinnern, dass du das gleiche Problem mit deinem Rasant hattest. Auch da war es eine längere Diskussion, in deren Verlauf man dich überzeugen konnte, dass ein Belag schon mal aufgrund Produktionsschwankungen nicht das hergibt, was er soll. Du hast dann Rasant gegen Rasant getauscht und alles war wieder gut. (Hoffentlich) abschließend also die gleiche Litanei: Belag neu aufkleben, wenn das nix hilft einen anderen Vega Pro besorgen. Die Chancen sind ziemlich gut, dass sich das Problem löst ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|