Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2015, 12:31
Benutzerbild von lachendorf
lachendorf lachendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lachendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen/Mädchen 14/15

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen
Die Saison ist gelaufen. In meinen Augen haben sich die Frielinger in ihrem ersten Jahr etwas unter Wert verkauft. Jedoch haben wir einen guten Abschluss gemacht und mit Dominiks gezeigter Leistung in der Rückrunde (allem voran eine sehr professionelle Einstellung) kann man mehr als zufrieden sein. Ein weiteres Jahr in der Liga wäre für uns schön, aber es gibt scheinbar einige Mitbewerber.

Ich denke, und so kam es in den Gesprächen nach den Spielen mehr oder weniger raus, dass bis auf den Meister Dinklage, alle Mannschaften, die das Startrecht erworben haben, weiterspielen werden: Seelze, 96, Jever, Weende (4).

Wie sieht es mit den Bezirksmannschaftsmeistern aus? Weser-Ems (Oldendorf oder Hundsmühlen) scheint sicher zu spielen. Wenn ich das richtig sehe, fehlt es dem Bezirksmeister aus Braunschweig, TTG Einbeck, noch an adäquaten Spielern, die nicht zu alt sind. Weiß da jemand mehr?
Der MTSV Eschershausen hat diese eventuell schon rekrutiert und will nächste Woche in Frielingen mal testen, ob die Liga spielbar wäre.
Was passiert beim TuS Zeven? Ich würde aktuell mit 3 Teams au den 4 Bezirksverbänden rechnen.

Wer spielt nun alles Quali?
Wissingen (mit der selben Truppe)
Lachendorf? (mit nach wie vor starkem oberen Paarkreuz?)
Jade noch unsicher, jedoch mit starkem Neu-/Altzugang
Oldendorf/Hundsmühlen?
TV Stuhr (aktuell Bezirksklasse zu 0)
Arminia Hannover (mit ordentlichem oberen Paarkreuz)
Langförden (mit neuer Nr. 1)
Blau-Weiß Harsum
SV Frielingen (auf jeden Fall ohne Jonack)

Wer noch?
Zu den wilden Spekulationen möchte ich mich mal kurz äußern:

Zunächst kann ich sagen, dass der TuS Zeven als Meister der BL Lüneburg sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen wird. Dort verlassen 3 Spieler aus der Meistermannschaft den Verein. Zwei davon schließen sich dem TSV Lamstedt an, die auf jeden Fall die Quali spielen werden.

Wir vom TuS Lachendorf werden unseren einjährigen Gastauftritt in der Niedersachsenliga leider nicht wiederholen. Wir werden keine Quali spielen. Auch mit unserem erwähnten starken oberen Paarkreuz war ich nicht in der Lage, zwei neue Spieler zu finden und für unser Projekt zu gewinnen. Es ist halt für unser Gebiet nicht so einfach, da die Wegstrecke zu unserem Verein unter anderem doch sehr aufwendig ist.

Wir werden unsere beiden Jungs für die Herren in der Landesliga Lüneburg freiholen. Ich denke mal, dass es deren Entwicklung nicht schaden wird, auch wenn wir gern mit einer Top-Mannschaft angetreten wären.

Es hat uns jedenfalls riesigen Spaß gemacht, in dieser Saison in der Liga zu spielen und hoffen natürlich, dass wir über kurz oder lang mal wieder ein Team dort stellen können. In absehbarer Zukunft wird dies wohl aber nicht passieren.

Ich wünsche in diesem Sinne allen zukünftigen Mannschaften/Vereinen in der kommenden Saison viel Erfolg und viel Spaß!

Geändert von lachendorf (19.05.2015 um 12:37 Uhr)
Alt 19.05.2015, 13:33
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wirklich schade...

TSV Lamstedt dann aber mit echt starker Mannschaft, wie es scheint...!

Von den Bezirksmeistern dann aber wohl auch nur die Weser-Emser (Oldendorf?!) dabei, denn Eschershausen ist zum Testspiel gar nicht angetreten, sodass ich denke, dass die drei Neuzugänge doch nicht zugesagt haben.

Sonst noch wissenswerte Informationen?
Alt 19.05.2015, 15:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

lachendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen
Das ist wirklich schade...

TSV Lamstedt dann aber mit echt starker Mannschaft, wie es scheint...!

Von den Bezirksmeistern dann aber wohl auch nur die Weser-Emser (Oldendorf?!) dabei, denn Eschershausen ist zum Testspiel gar nicht angetreten, sodass ich denke, dass die drei Neuzugänge doch nicht zugesagt haben.

Sonst noch wissenswerte Informationen?
Lamstedt wird wohl mit folgender Aufstellung spielen:

Voß, Tim
Kruse, Steffen
Kiebies, Marcel
Voß, Jona

(unter Vorbehalt)
Alt 19.05.2015, 15:57
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

und Kristian Hahn vom Rotenburger SC
Alt 19.05.2015, 21:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
und Kristian Hahn vom Rotenburger SC
Stimmt, ...

Den hatte ich völlig vergessen!
Alt 20.05.2015, 09:30
RiserOfSun RiserOfSun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RiserOfSun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem hohen Norden Niedersachsens, ;-)

wir werden bei der Quali dabei sein und unser Glück versuchen.

Was dabei rauskommen wird, werden wir sehen. Wir wollen ohne Erwartungen starten und unser bestes geben. Wenn es nicht reicht, versuchen wir´s nächstes Jahr wieder. Mit Jona und Kristian haben wir eine sehr junge Truppe, die auch in der Bezirksliga noch viele Erfahrungen sammeln können.
Alt 20.05.2015, 10:58
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin. Wir vom SV Blau-Weiß Langförden versuchen als Vizemeister der Bezirksliga Weser-Ems ebenfalls unser Glück bei der Relegation in Oldendorf
Alt 26.05.2015, 11:53
Don Yeti Don Yeti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don Yeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Unsere (Hundsmühler TV) "Bewerbung" für das Sichtungsturnier ist raus. Hat jemand den aktuellen Überblick über die Fest in der Liga verbleibenden Teams und die Teilnehmer an der Qualifikationsrunde?
Alt 26.05.2015, 13:28
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Anfrage bei H-J Hain bisher acht Mannschaften. Ich tippe, dass es aktuell sieben Plätze gibt... Aber schauen wir mal. Am 1. Juni werden wir mehr wissen.
Alt 26.05.2015, 15:19
TTDel TTDel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTDel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer spielt nun alles Quali; ich denke, diese Mannschaften spielen oder?:
Wissingen (mit der selben Truppe)
Hundsmühlen
TV Stuhr
Arminia Hannover
Blau-Weiß Langförden
Blau-Weiß Harsum
TSV Lamstedt

Wer noch?
Somit würde noch 1.Fehlen!

Geändert von TTDel (26.05.2015 um 15:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »