Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2015, 11:31
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 11. Lüner Open 13. Mai - 16. Mai 2015

Wie werden/wurden eigentlich die Gruppen ausgelost? Habe letztes Jahr 2-3 Turniere gespielt, da wurde nach QTTR gesetzt (also stärkster Spieler Gruppenkopf 1, zweitstärkster Gruppenkopf 2 bis Gruppe XY, dann der nächststärkste Spieler an Platz zwei in Gruppe XY und von dort an wieder aufsteigend bis Gruppe 1 usw.)

In Lünen (1550er-Konkurrenz) scheinen noch nicht mal die Gruppenköpfe gesetzt worden zu sein. Zwei Vereinskollegen mit niedrigerem QTTR als ich waren Gruppenkopf, ich hingegen nicht. Dazu hatte ich (QTTR 1536) in meiner Gruppe drei Gegner die alle mindestens 1470 Punkte haben (Gruppenkopf 1548). Ein weiterer Vereinskollege von mir (1300 Punkte) war hingegen in einer Gruppe mit einem Spieler ähnlicher Stärke, einem mit noch weniger Punkten und einem starken Gruppenkopf.
Nicht, dass mich das großartig stören würde, ich hab mich 3:0 durch die Gruppe gekämpft und konnte so noch ein paar Punkte holen, aber für die zwei, die in die Trostrunde mussten, ist sowas ja schon ärgerlich, wenn dann aus einer anderen Gruppe wenigstens ein 1300er weiterkommt, weil dort drei vergleichsweise schwache Spieler in einer Gruppe sind. Da es in Lünen immerhin eine Trostrunde gab (auch wenn man sich über die zeitlichen Konsequenzen sicherlich streiten kann), war auch für den Dritten und Vierten das Turnier noch nicht beendet. Ohne Trostrunde wäre sowas allerdings ziemlich ärgerlich.

Geändert von User 59267 (17.05.2015 um 11:33 Uhr)
Alt 17.05.2015, 14:20
Wahni Wahni ist gerade online
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand wann die Ergebnisse veröffentlicht werden?
Alt 17.05.2015, 15:47
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Wie werden/wurden eigentlich die Gruppen ausgelost? Habe letztes Jahr 2-3 Turniere gespielt, da wurde nach QTTR gesetzt (also stärkster Spieler Gruppenkopf 1, zweitstärkster Gruppenkopf 2 bis Gruppe XY, dann der nächststärkste Spieler an Platz zwei in Gruppe XY und von dort an wieder aufsteigend bis Gruppe 1 usw.)
So wie ich es mitbekommen habe von meinen Vereinskollegen, die da gespielt haben, wurden lediglich die Gruppenköpfe gesetzt. Also jeweils nur die Ersten der Gruppen. Wenn das nicht immer stimmte, dann Hut ab vor der Organisation.
Der Rest wurde frei gelost ohne irgendwelche Änderungen aufgrund spielstärketechnischen Gründen etc. vorzunehmen, mit dem Kommentar "ist ja ein offizielles Programm".

Und ich glaube so eine Aussage spiegelt das Turnier gut wieder. Es scheint, als habe man einfach das Programm machen lassen ohne gewisse Dinge zu hinterfragen oder zu ändern.

Geändert von Netzakrobat (17.05.2015 um 15:50 Uhr)
Alt 22.05.2015, 21:19
RH Waffenschein RH Waffenschein ist offline
Mucki
Foren-Stammgast 500

RH Waffenschein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann erfolgt denn die Eingabe in click-tt?

Das Turnier ist nun fast ne Woche her.
Das Vanikumer Turnier ist bereits seit Tagen eingetragen..
Alt 22.05.2015, 21:59
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von RH Waffenschein Beitrag anzeigen
Wann erfolgt denn die Eingabe in click-tt?

Das Turnier ist nun fast ne Woche her.
Das Vanikumer Turnier ist bereits seit Tagen eingetragen..
Dass ihr alle immer so geil auf die sauschnelle Eingabe in Click tt seid.. Furchtbar...

Vanikum war schnell das stimmt aber haben auch ein nur unwesentlich kleineres Turnier.....

Auch wenn die Eingabe jetzt 2 Monate dauert.....zur Rückrunde werdet ihr alle den passenden qttr haben ....
Alt 22.05.2015, 22:22
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich verstehe nicht, warum das überhaupt länger dauert. Wird nicht eine Turniersoftware verwendet, die direkt alle Ergbenisse online eingibt, nachdem die Veranstaltung beendet ist? Das ist doch auch kein großer Aufwand.

Eine zügige Eingabe ist durchaus legitim, warum auch nicht?!
Alt 22.05.2015, 23:07
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum das überhaupt länger dauert. Wird nicht eine Turniersoftware verwendet, die direkt alle Ergbenisse online eingibt, nachdem die Veranstaltung beendet ist? Das ist doch auch kein großer Aufwand.

Ja nur ändert sich ja nix wenn es halt mal etwas dauert....
Außer dass hier Leute rum schreien dass noch nix eingetragen ist
Alt 22.05.2015, 23:24
Benutzerbild von McS
McS McS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen

Die Nachfrage ist zumindest legitim.
Prinzipiell hast du auch Recht was die Software angeht. Voraussetzung für den Export der Daten bzw Ergebnisse aus mktt nach click-tt ist die Deckungsgleichheit der Teilnehmer bei mktt und der angemeldeten in click-tt. Da liegt dann ab und an die "Schwierigkeit". Die Lüner Open sind ein dttb - offenes Turnier, als "normaler" click-tt Anwender hat man aber nur wttv - weiten Zugriff auf die Spielerdatenbank. Lange Rede kurzer Sinn:
Von Seiten der wttv-Verantwortlichen müssen die nicht wttv-spieler eingetragen werden und auch die machen (verdientermaßen) mal Urlaub. Die Ergebnisse werden aller Voraussicht nach an diesem Wochenende noch in click-tt erscheinen, einen Tag später sind die Ergebnisse dann auch in mytischtennis in den TTR Wert integriert.

sportliche Grüße
Markus
Alt 23.05.2015, 23:18
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von McS Beitrag anzeigen
Die Lüner Open sind ein dttb - offenes Turnier
Laut Click-TT sind bei den Lüner Open nur Spieler des WTTV spielberechtigt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »