|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz für KN
Ein Avalox P 700 geht auch, ist aber vor allem mit einem KN-Tensor recht anspruchsvoll zu spielen, allein vom Speed und Gesamt-Katapult her.
Desweiteren nicht ganz so präzise, da es unter den 7-Schichtern eine nicht ganz so hohe Biegefestigkeit aufweist. Wenn man es mit einem AVX-Holz etwas kontrollierter & langsamer haben möchte, könnte auch ein schwerer selektiertes P 500 klappen.
|
|||
|
|||
Hallo, ich bräuchte auch mal eine Empfehlung zu einem Holz. Ich schreibs einfach mal mit hier mit rein, weils zum Thema passt.
Ich spiel auf der Rückhand kurze Noppen, Tibhar Speedy Soft D.Tecs in 2,0. (Vorhand aktuell Bluefire M2 zum testen, normalerweise Andro Rasant). Mein Holz ist das Donic Burn Aratox RS. Das gibt es denke ich seit 1/2 Jahr oder Jahr nicht mehr und deshalb möchte ich mich langfristig mal nach einer Alternative umschauen, falls es doch mal zu Bruch gehen sollte. Auf meinem jetzigen Holz ist der Störeffekt von den Noppen super und ich hab gute Kontrolle damit und profitiere im Spiel auch stark davon. Deshalb möchte ich ein Holz, mit dem das genauso gut klappt und die Noppen auch so gut stören, das aber nicht so exotisch ist und nach 2-3 Jahren noch gibt Könntet ihr mir da evtl was empfehlen? |
|
|||
|
|||
Ich meine er spielt inzwischen ein Roosewood VII.
Denke es liegt auch sehr an der Noppe. FKE Noppen in dick gehen gut auch auf härteren Hölzern. Klassiker a la Spectol eher auf etwas mit Katapult. Avalox P700 zB. Ich teste grad Spectol 1.8mm auf Infinity. Etwas harter Anschlag, aber dafür gut störig. Aber viel zu leicht. Holz sollte bei Kombination mit so leichten Noppen gut 90g haben und kann auch etwas kopflastig sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde es daher mit einem Donic Burn OFF/OFF- oder einem andro Temper Tech OFF/OFF- probieren. Die andro sind etwas biegefester und passen dadurch m.E. etwas besser zu einer KN. Deine KN habe ich in 1,5mm auf einem Temper Tech OFF kürzlich getestet - das ging sehr gut, der Störeffekt war für eine KN hervorragend.
|