Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Champions League Halbfinale?
Fakel Gazproma Orenburg (RUS) 28 80,00%
Borussia Düsseldorf (GER) 22 62,86%
UMMC (RUS) 21 60,00%
Chartres ASTT (FRA) 11 31,43%
1. FC Saarbrücken (GER) 3 8,57%
AS Pontoise Cergy (FRA) 11 31,43%
GV Hennebont (FRA) 1 2,86%
Werder Bremen (GER) 5 14,29%
Bogoria Mazowiecki (POL) 0 0%
Angers Vaillante (FRA) 1 2,86%
Olimpia Unia Grudziadz (POL) 0 0%
Weinviertel Niederösterreich (AUT) 7 20,00%
Roskilde Bordtennis (DEN) 0 0%
Eslövs Al Bordtennis (SWE) 0 0%
STEN marketing HB Ostrov (CZE) 0 0%
Walter Wels (AUT) 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2015, 16:43
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Champions League 2014/2015

Boll gegen Samsonov soll sicher sein? Alles klar
Alt 29.05.2015, 16:47
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meinetwegen...fakt ist aber auf jeden fall ob gewollt, oder ungewollt, die paarungen für dd nicht aufgingen. in der konstellation hät ich auch vorher auf n 0:3 getippt.

ein relativ sicher punkt von dd gegen orenburg existiert nur wenn es zum spiel timo gegen vladi, oder timo gegen smirnov kommt, und das war in der konstellation nicht gegeben.

dann kommt halt sowas dabei raus...
Dann hätte es, ein 3:1 für Orenburg vorausgesetzt, vmtl wg dem Satzverhältnis ( i. DD 10:6) nicht gereicht.
Dass Timo gg. Beide gewinnt hatten sie vllt gehofft, aber sicher davon ausgehen kann man nicht. Sie haben halt auf Pos. 3 auf einen Sieg von Gionis spekuliert. Ist halt leider nicht aufgegangen. Gionis hatte keine gute Tagesform u. Smirnov wurde zudem von Dima gut eingestellt. Irgendwie hatte ich bei Gionis das Gefühl, dass er nicht die nötige Lockerheit hatte. Er hat sich nicht gut bewegt. Vllt haben die Russen den DDern etwas ins Essen getan. Mighty der alte Verschwörungstheoretiker wird wohl das Gleiche vermuten
Alt 29.05.2015, 16:56
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
meinetwegen...fakt ist aber auf jeden fall ob gewollt, oder ungewollt, die paarungen für dd nicht aufgingen. in der konstellation hät ich auch vorher auf n 0:3 getippt.

ein relativ sicher punkt von dd gegen orenburg existiert nur wenn es zum spiel timo gegen vladi, oder timo gegen smirnov kommt, und das war in der konstellation nicht gegeben.

dann kommt halt sowas dabei raus...
Die vorstellbaren Aufstellungen bei Orenburg waren

1 Ovtcharov
2 Samsonov
3 Smirnov

1 Ovtcharov
2 Smirnov
3 Samsonov

und

1 Samsonov
2 Ovtcharov
3 Smirnov

Ein Spiel mit einem "relativ sicheren Punkt" für Düsseldorf aus den ersten drei Partien wäre also nur mit Boll an drei garantiert gewesen, dann wäre die Gefahr einer 1:3-Niederlage aber ziemlich groß.

Und Gionis - Smirnov wird schon ein Spiel gewesen sein, bei dem Düsseldorf einen Punkt erwartet hätte, da Smirnov nun nicht sonderlich gut gegen Abwehr spielt. Orenburg hat aber wohl darauf spekuliert, dass Smirnov bei einem 2:0-Zwischenstand bessere Chancen hat dieses Spiel zu gewinnen als bei 1:1. Denn ansonsten wäre mit Samsonov - Boll eine Begegnung gekommen, bei der Boll favorisiert gewesen wäre, den entscheidenden zweiten Punkt zu holen.
Alt 29.05.2015, 17:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
ich sehe es wie folgt:

franziska gegen vladi ist für mich ne niederlage.punkt...

boll gegen ovtcharov mittlerweile im normfall auch.punkt...

smirnov gegen gionis ist 50:50 muss man aber auch damit rechnen, dass er rausgehen kann.

somit seh ich keine sinn für diese aufstellung. von daher kann man nicht sagen da muss irgendwo ein punkt kommen. nö muss nicht, sie waren auf ihren positionen leichte außenseiter.

im umkehrschluss mag man dann halt sagen, dann ist orenburg halt einfach etwas stärker, ich denke jedoch das ist nach wie vor ein 50:50 spiel.

aber man muss die aufstellungen halt so stellen, dass zumindest ein sicherer punkt kommt, und das war defacto nicht gegeben, von daher bleib ich doch im recht...
Du bist doch einfach nur komplett verständnisbefreit. Ich glaube tatsächlich auch, dass Du gar nicht so doof bist, sondern einfach nur Pech beim Denken hast.

Der Umkehrschluss aus Deinem Denkhaufen da oben kann doch nur lauten - Boll an drei, damit da der sichere Punkt kommt. Da stellt sich dann aber das Problem, dass dann die beiden anderen - die ja laut Deiner eigenen Aussage auch nur leichte Außenseiter in den jetzt gespielten Partien sind - gegen Vladi/Dima müssen - und dort wohl erst Recht nur leichte Außenseiter sind, im Falle Franziskas heute erwiesenermaßen, Im Falle Gionis' hypothetisch.
Geht man für die hypothetische Aufstellung von einem 1:3 aus, dann müssen Franziska und Gionis drei Sätze in diesen Spielen holen, damit auch Ddorf überhaupt nur in die Nähe eines 6:10 nach Sätzen kommt. Sollte Boll gegen Smirnov nur 3:2 gewinnen, dann reichte nicht einmal das.

Und das ist nicht nur das einzioge Szenarium, wie sich so ein Spiel entwickeln kann, denn bei diesem System ist es so - wer die Aufstellung "trifft", kann die Partie von "vorne" spielen, rennt idR. nicht einem Rückstand hinterher und bekommt ein 2:1 vor dem Spiel der Einser; günstigstenfalls auch ein 3:0.
Boll gegen Smirnov ist auch der einzige Punkt, der sich aus Ddorfer Sicht sicher steuern ließe - das Orenburg Smirnov im Poker nach oben zieht, kann ich mir nicht vorstellen. Soll aber Boll nicht an drei, dann kann Ddorf niemals sicher sein, dass er auch auf Vladi trifft. Und im heutigen Spiel wäre Boll eben erst im zweiten Einzel gegen Vladi dran gewesen.

Orenburg hat sie getroffen. Punkt. Das Problem an dem heutigen Spiel ist nicht die Aufstellung Ddorfs, sondern die Aufstellung Orenburgs - die haben besser gepokert. Selbiges ist vor 2,5 Jahren auch Werder passiert - nach einem 3:0 im Hinspiel gegen Cergy (?) ein 0:3 im Rückspiel und raus dank der Sätze, weil es EBEN NICHT PASSTE!!!

Ich bezweifel aber, dass Du dieses auch hin 300 Jahren auch nur ansatzweise* nachvollzogen haben wirst, weil Du einfach zu viel Pech hast. Herrschaftszeiten noch einmal. Schlimm ist, dass dieses Geschreibsel in alle Ewigkeit da steht; wer das von außen betrachtet, kann nur auf die Idee kommen, dass dieser Sport Trolle oder Deppen anzieht wie das Licht die Motten.

*Nun, da scheine ich mich korrigieren zu können; ein SEHR laues Lüftchen sehe ich da.

Ich habe nichts gesehen, aber trotzdem erlaube ich mir zu vermuten, dass Gionis tatsächlich unglaublich mies drauf gewesen sein muss; AFAIR sind die Russen grundsätzlich einigermaßen blind gegen Abwehr (Vladi ausgenommen, aber der ist ja auch WRusse), aber vielleicht gilt das für AS ja nur eingeschränkt.
Alt 29.05.2015, 17:04
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
nimm aber mal die letzten duelle mit boll zu grunde, da siehts düster aus für timo. im hinspiel hätte das spiel nach abwehr von matchbällen auch schon rausgehen können, und heute wars gar schon ne hinrichtung.
Also beim World Cup wars für Ovtcharov ne wirkliche Hinrichtung. Beim European Cup 2014 ging das Spiel in die Verlängerung. Ovtcharov ist im direkten Duell ein schwerer unangenehmer Gegner für Boll, keine Frage. Aber es geht mir darum, dass Ovtcharov gegen andere gute Spieler außerhalb Chinas auch seine Probleme hat und sich nicht so ganz klar durchsetzen kann.
Alt 29.05.2015, 17:09
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Pech beim Denken" finde ich gut.
Alt 29.05.2015, 17:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

lesen und verstehen scheint nicht einem jeden in die wiege gelegt worden zu sein ich hab doch nie behauptet, dass es anders zu einem sicheren sieg für dd gereicht hätte, in keiner silbe...

ich habe lediglich behauptet, dass die einzigen punkte die für dd relativ sicher gegen orenburg kommen boll-vladi, boll gegen smirnov ist. und ja boll-vladi ist normal relativ sicher, sonst könnte sie sich gleich beerdigen.

es wird hier also worklauberei betrieben. fakt ist orenburg war unter dem strich etwas stärker und hat verdient die cl gewonnen. auch wenn es noch so bitter sein mag...

Geändert von Turboblock (29.05.2015 um 17:45 Uhr)
Alt 29.05.2015, 19:21
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gesehen, aber trotzdem erlaube ich mir zu vermuten, dass Gionis tatsächlich unglaublich mies drauf gewesen sein muss; AFAIR sind die Russen grundsätzlich einigermaßen blind gegen Abwehr (Vladi ausgenommen, aber der ist ja auch WRusse), aber vielleicht gilt das für AS ja nur eingeschränkt.
Naja, durch den Heimvorteil und den hohen Druck hat sich eben ein 50/50 entwickelt. Die Favoritenstellung hat in dem Moment keine Rolle gespielt. Smirnov war ganz gut, aber weder war er überragend, noch war Gionis mega blind. Smirnov ist auch nicht grundsätzlich schlecht gegen Abwehr, würde eher sagen, dass er einfach generell abgebaut hat.
Alt 29.05.2015, 19:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
es wird hier also worklauberei betrieben. fakt ist orenburg war unter dem strich etwas stärker und hat verdient die cl gewonnen. auch wenn es noch so bitter sein mag...
Sehe keine Wortklauberei. Du hast die Aufstellung von Düsseldorf kritisiert, was eben lächerlich ist. Boll musste zwingend an 1, damit er im vierten Spiel nochmal dran kommt. Das Satzverhältnis hätte bei 1:3 ja den Ausschlag gegeben.
Orenburg konnte pokern bei der Aufstellung, hat das auch getan und so am Ende gewonnen.
Alt 29.05.2015, 20:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Sehe keine Wortklauberei. Du hast die Aufstellung von Düsseldorf kritisiert, was eben lächerlich ist. Boll musste zwingend an 1, damit er im vierten Spiel nochmal dran kommt. Das Satzverhältnis hätte bei 1:3 ja den Ausschlag gegeben.
Orenburg konnte pokern bei der Aufstellung, hat das auch getan und so am Ende gewonnen.
Zumal bei DD ja Achanta nicht eingesetzt werden konnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »