|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Champions League Halbfinale? | |||
| Fakel Gazproma Orenburg (RUS) |
|
28 | 80,00% |
| Borussia Düsseldorf (GER) |
|
22 | 62,86% |
| UMMC (RUS) |
|
21 | 60,00% |
| Chartres ASTT (FRA) |
|
11 | 31,43% |
| 1. FC Saarbrücken (GER) |
|
3 | 8,57% |
| AS Pontoise Cergy (FRA) |
|
11 | 31,43% |
| GV Hennebont (FRA) |
|
1 | 2,86% |
| Werder Bremen (GER) |
|
5 | 14,29% |
| Bogoria Mazowiecki (POL) |
|
0 | 0% |
| Angers Vaillante (FRA) |
|
1 | 2,86% |
| Olimpia Unia Grudziadz (POL) |
|
0 | 0% |
| Weinviertel Niederösterreich (AUT) |
|
7 | 20,00% |
| Roskilde Bordtennis (DEN) |
|
0 | 0% |
| Eslövs Al Bordtennis (SWE) |
|
0 | 0% |
| STEN marketing HB Ostrov (CZE) |
|
0 | 0% |
| Walter Wels (AUT) |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League 2014/2015
Boll gegen Samsonov soll sicher sein? Alles klar
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass Timo gg. Beide gewinnt hatten sie vllt gehofft, aber sicher davon ausgehen kann man nicht. Sie haben halt auf Pos. 3 auf einen Sieg von Gionis spekuliert. Ist halt leider nicht aufgegangen. Gionis hatte keine gute Tagesform u. Smirnov wurde zudem von Dima gut eingestellt. Irgendwie hatte ich bei Gionis das Gefühl, dass er nicht die nötige Lockerheit hatte. Er hat sich nicht gut bewegt. Vllt haben die Russen den DDern etwas ins Essen getan . Mighty der alte Verschwörungstheoretiker wird wohl das Gleiche vermuten![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1 Ovtcharov 2 Samsonov 3 Smirnov 1 Ovtcharov 2 Smirnov 3 Samsonov und 1 Samsonov 2 Ovtcharov 3 Smirnov Ein Spiel mit einem "relativ sicheren Punkt" für Düsseldorf aus den ersten drei Partien wäre also nur mit Boll an drei garantiert gewesen, dann wäre die Gefahr einer 1:3-Niederlage aber ziemlich groß. Und Gionis - Smirnov wird schon ein Spiel gewesen sein, bei dem Düsseldorf einen Punkt erwartet hätte, da Smirnov nun nicht sonderlich gut gegen Abwehr spielt. Orenburg hat aber wohl darauf spekuliert, dass Smirnov bei einem 2:0-Zwischenstand bessere Chancen hat dieses Spiel zu gewinnen als bei 1:1. Denn ansonsten wäre mit Samsonov - Boll eine Begegnung gekommen, bei der Boll favorisiert gewesen wäre, den entscheidenden zweiten Punkt zu holen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Umkehrschluss aus Deinem Denkhaufen da oben kann doch nur lauten - Boll an drei, damit da der sichere Punkt kommt. Da stellt sich dann aber das Problem, dass dann die beiden anderen - die ja laut Deiner eigenen Aussage auch nur leichte Außenseiter in den jetzt gespielten Partien sind - gegen Vladi/Dima müssen - und dort wohl erst Recht nur leichte Außenseiter sind, im Falle Franziskas heute erwiesenermaßen, Im Falle Gionis' hypothetisch. Geht man für die hypothetische Aufstellung von einem 1:3 aus, dann müssen Franziska und Gionis drei Sätze in diesen Spielen holen, damit auch Ddorf überhaupt nur in die Nähe eines 6:10 nach Sätzen kommt. Sollte Boll gegen Smirnov nur 3:2 gewinnen, dann reichte nicht einmal das. Und das ist nicht nur das einzioge Szenarium, wie sich so ein Spiel entwickeln kann, denn bei diesem System ist es so - wer die Aufstellung "trifft", kann die Partie von "vorne" spielen, rennt idR. nicht einem Rückstand hinterher und bekommt ein 2:1 vor dem Spiel der Einser; günstigstenfalls auch ein 3:0. Boll gegen Smirnov ist auch der einzige Punkt, der sich aus Ddorfer Sicht sicher steuern ließe - das Orenburg Smirnov im Poker nach oben zieht, kann ich mir nicht vorstellen. Soll aber Boll nicht an drei, dann kann Ddorf niemals sicher sein, dass er auch auf Vladi trifft. Und im heutigen Spiel wäre Boll eben erst im zweiten Einzel gegen Vladi dran gewesen. Orenburg hat sie getroffen. Punkt. Das Problem an dem heutigen Spiel ist nicht die Aufstellung Ddorfs, sondern die Aufstellung Orenburgs - die haben besser gepokert. Selbiges ist vor 2,5 Jahren auch Werder passiert - nach einem 3:0 im Hinspiel gegen Cergy (?) ein 0:3 im Rückspiel und raus dank der Sätze, weil es EBEN NICHT PASSTE!!! Ich bezweifel aber, dass Du dieses auch hin 300 Jahren auch nur ansatzweise* nachvollzogen haben wirst, weil Du einfach zu viel Pech hast. Herrschaftszeiten noch einmal. Schlimm ist, dass dieses Geschreibsel in alle Ewigkeit da steht; wer das von außen betrachtet, kann nur auf die Idee kommen, dass dieser Sport Trolle oder Deppen anzieht wie das Licht die Motten. *Nun, da scheine ich mich korrigieren zu können; ein SEHR laues Lüftchen sehe ich da. Ich habe nichts gesehen, aber trotzdem erlaube ich mir zu vermuten, dass Gionis tatsächlich unglaublich mies drauf gewesen sein muss; AFAIR sind die Russen grundsätzlich einigermaßen blind gegen Abwehr (Vladi ausgenommen, aber der ist ja auch WRusse), aber vielleicht gilt das für AS ja nur eingeschränkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Also beim World Cup wars für Ovtcharov ne wirkliche Hinrichtung. Beim European Cup 2014 ging das Spiel in die Verlängerung. Ovtcharov ist im direkten Duell ein schwerer unangenehmer Gegner für Boll, keine Frage. Aber es geht mir darum, dass Ovtcharov gegen andere gute Spieler außerhalb Chinas auch seine Probleme hat und sich nicht so ganz klar durchsetzen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
"Pech beim Denken" finde ich gut.
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
lesen und verstehen scheint nicht einem jeden in die wiege gelegt worden zu sein
ich hab doch nie behauptet, dass es anders zu einem sicheren sieg für dd gereicht hätte, in keiner silbe...ich habe lediglich behauptet, dass die einzigen punkte die für dd relativ sicher gegen orenburg kommen boll-vladi, boll gegen smirnov ist. und ja boll-vladi ist normal relativ sicher, sonst könnte sie sich gleich beerdigen. es wird hier also worklauberei betrieben. fakt ist orenburg war unter dem strich etwas stärker und hat verdient die cl gewonnen. auch wenn es noch so bitter sein mag... Geändert von Turboblock (29.05.2015 um 17:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Orenburg konnte pokern bei der Aufstellung, hat das auch getan und so am Ende gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|