Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.06.2015, 22:28
Razorskill Razorskill ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.05.2015
Alter: 31
Beiträge: 6
Razorskill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Störeffekt

Super, danke!

Für den Palio habe ich ja nur ~10€ bezahlt, ist zum Glück dann nicht so 'ne krasse Geldverschwendung

Würdest Du denn sagen, dass der Feint Long III, oder Feint Long II besser für die lange Abwehr ist?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Long III besser wäre, mir wurde jedoch von einem vermeintlichen "Noppenexperten" davon abgeraten, da er der Ansicht war, dass der Palio gut dafür wäre :/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2015, 22:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Störeffekt

FL2 als auch FL3 werden beide viel gespielt in der langen Anwehr. Ich glaub der FL3 hat etwas langsameren Schwamm und etwas härtere Noppen als der FL2. Besser oder schlechter kann man da nicht sagen. Ich selbst hab nur den FL2 gespielt. Die Sense auf Topspin geht super. Problem sind die leeren Bälle, darauf kann man mit dem schlecht was machen, muss man dann drehen oder umlaufen.

Ich finde aber auch Spectol, also Kurznoppen, gehen wunderbar in der langen Abwehr. Der wird auch viel gespielt. Ist aber wieder ziemlich andere Technik und natürlich kein Störeffekt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2015, 23:51
Razorskill Razorskill ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.05.2015
Alter: 31
Beiträge: 6
Razorskill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Störeffekt

Sind denn härtere Noppen oder weichere Noppen besser?

Ich glaube weichere wahrscheinlich, oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.06.2015, 05:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lange Noppen Störeffekt

Weichere Noppen knicken besser um also würde ich sage dass da der Störeffekt höher ist.
Kommt aber auch drauf an auf welchem Holz und mit Schwamm oder ohne. Ich spiele z. B. den Neptune auf nem Yinhe T6 mit 1.0 Moxa-Schwamm. Eine schöne Kombi wenn man aktiv spielen will. Der Störeffekt ist gerade bei aktiven Schlägen sehr gut. Ich finde den Neptune im Vergleich zum Palio etwas trainingsintensiver aber man wird imho aber mit mehr Möglichkeiten belohnt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.06.2015, 08:24
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Störeffekt

ein Curl P4 hat auch extrem weiche Noppen und stört kein Stück. Da spielen wohl viele andere Faktoren noch ein Rolle (Aspect ratio etc)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.06.2015, 10:38
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Störeffekt

Ich selbst komme vom P4, bzw spiele ihn aktuell. Ist eine sehr sichere Noppe, die den Vorteil hat, dass man am Tisch mit Schnitt schupfen kann. Insgesamt spielt sie sich der NI ähnlich. Spin aus der Abwehr heraus ist gut da. Zwar längst nicht so viel wie beim Curl P1r oder beim Grass d'techs 1,6mm, aber dennoch für die meisten Klassen ausreichend.
Das größte Problem der Curl P4 ist der neue Plastikball. Durch den extrem weichen Schwamm lässt sich nur noch ein Bruchteil des Spins erzeugen. Die Folge ist, dass die US- Abwehr nur noch sehr wenig Schnitt hat und somit die Bälle leichter attakiert werden können. Ich würde dir also zu einer Noppe mit härterem Schwamm raten. Hier ist der Curl P1r eine Möglichkeit oder der Joola Octopus. Mit ihm bin ich in die Welt der LN eingestiegen. Sehr sicher und guter Schnitt aus der Abwehr. Mit dünnem Schwamm stört er sogar etwas, zumindest mehr als der P4, FL2/3 oder der Feint AG.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.06.2015, 13:49
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Störeffekt

@pibach: Der Neptune hat glatte, aber griffige Noppenköpfe und erlaubt zumindest mir fast ebenso viel US wie der Curls P1r.
Was FL2 und 3 betrifft so würde ich den FL 2 als soliden allrounder einordnen. Der FL3 ist da meiner Meinung nach shon etwas eigener, weil meiner Meinung nach ein Bringer-Belag ist.Durch den sehr weichen, dämpfenden Schwamm ist die Noppe sehr langsam, extrem kontrolliert und kann dadurch in der US Abwehr auch extrem sicher und mit viel US gespielt werden (würde zwischen dem FL3 und dem Curl P1r keinen Unterschied machen wollen). Der Nachteil ist jedoch, dass dich der FL3 extrem berechenbar und NI- ähnlich spielt was dann am Tisch ein sehr überlegtes und aktives Spiel bedingt.

Wenn ich mir dann noch Berichte über den Feint durchlese der aufgrund desdynamischen Schwamms eher flott ist und durchschnittlichen US produziert würde ich eher zum FL2 oder Neptune raten als zum FL3.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, noppe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Noppen mit hohem Störeffekt Crazy-Achmet suche 4 08.05.2014 19:53
Höchster störeffekt aller noppen cmonschein6 Mittellange und lange Noppen 7 16.01.2008 07:29
Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft? TT-Badersleben Mittellange und lange Noppen 41 09.08.2007 10:17
Noppen mit hoher Kontrolle und viel Störeffekt mörlebacher Mittellange und lange Noppen 53 02.11.2004 17:12
Wie lange halten Lange Noppen? Negative Erfahrung mit TIBHAR Grass Spezial 3000 deNopp Mittellange und lange Noppen 3 25.06.2003 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77