Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2009, 21:06
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elke Schall jetzt bei Joola unter Vertrag?

Tja, vielleicht hat der verantwortliche Redakteur nochmal genauer überlegt, ob die Fußverletzung zur Überschrift mit dem "großen Schritt nach vorne" passt...
Alt 01.03.2014, 18:44
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Elke Schall-Süß (GER)

Elke Schall-Süß ist bei den NDM als Betreuerin unterwegs.

Schade, dass sie nicht mitspielt, aber vielleicht will sie den jungen Spielerinnen wie Mittelham, Kraft und Mantz aus dem Weg gehen
Nein, Spaß, hätte sie gerne gegen die jungen Wilden gesehen.
Alt 01.03.2014, 23:06
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sie ist seit dem letzten Sommer Landestrainerin in Hessen, die für Mädchen zuständig ist.
Alt 04.06.2015, 10:19
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nun ist Frau Schall-Süß Internatstrainerin geworden:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16981

Wie findet ihr diese Entscheidung?
Alt 04.06.2015, 11:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich nehme mal an, du meinst es vom Standpunkt von Elke Schall-Süß aus gesehen.

Was die finanzielle Seite angeht, habe ich keine Ahnung, aber ich nehme mal an die Begleitumstände sind deutlicher attraktiver als die eines Verbandsträiners.

- Der Ort des Internats ist Düsseldort, also dort wo auch Christian Süß wohnt.
- Es sind vermutlich im Vergleich zu einem Trainerjob geregelte Arbeitszeiten und wenig Reisen (evtl. spielt Familienplanung ja auch eine Rolle).
- Ich nehme an, es ist eine längerfristige Beschäftigung, als man das bei einem normalen Traineramt erwarten könnte.

Geändert von nevada (04.06.2015 um 12:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.06.2015, 13:58
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, es war eher aus Sicht des DTTB gemeint.

Ich kann ihre Arbeit beim Hessischen Verband nicht einschätzen, aber Sie hat mit Helmut Hampl sicherlich einen sehr guten Trainerkollegen gehabt, von dem sie sicherlich einiges noch lernen konnte.

Ihr Erfahrungsschatz ist auch sehr groß und ich denke, da kann sie an die Kinder im Leistungszentrum sicherlich viel weitergeben.

Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg.

Das aktuelle Problem der Förderung liegt aktuell meiner Meinung nach eher, sehr talentierte Kinder in den Vereinen zu finden, zu "entwickeln" und über die Verbandsstützpunkte in das Bundesleistungszentrum zu bringen.

Die Ergebnisse sprechen aktuell eine deutliche Sprache und spätestens bei (bzw. nach) den nächsten Jugend-Euros wird man das ganze Dilemma sehen:
Deutschland ist im europäischen Nachwuchs nur noch im erweiterten Spitzenbereich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »